Neues von der Rennleitung

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Re: Neues von der Rennleitung

Beitragvon K1200R_Wip » 27.11.2011, 13:14

Uwe59 hat geschrieben:Von welcher Stadt sprichts du denn. Ich kenn wohl den Eierberg (BO) aber nicht den Mühlenberg. :wink:

Du warst wohl noch nie in der ältesten Stadt des Bergischen Landes!?
Siehe http://www.google.de/search?q=%C3%A4lte ... schen+Land

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
K1200R_Wip

Motorrad: K 1300 R

Beitragvon Duese » 27.11.2011, 13:20

Moin

A2 Bereich Peine / Helmstedt

Das Land bat Mangels Kohle die Landkreise, dass sie an der BAB feste Blitzeranlagen aufbauen sollen..
Die Kämmerer sahen schon den Geldsegen und stimmten zu.
Nachdem die Fundamente gegossen und die Gerätschaften bestellt waren,
kam vom Land die Anweisung:
Auf die Radarmessstellen muss mit Hinweisschildern hingewiesen werden. :mrgreen:
Die Kämmerer waren 'not amused', da die wohl bereits verplanten Einnahmen, nun etwas geringer ausfallen werden. :lol:

Gegen Messungen an Schulen etc. habe ich nichts, aber auf der A2 geht in unserer Gegend eh schon nichts,
weil die Mittelspur zugeparkt wird. Da kannst Du nur vor 05:00h oder nach 22:00h mal Glück haben..

Gruß
Dieter
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Duese

Motorrad: K1200GT

Beitragvon Andrew6466 » 27.11.2011, 13:55

:idea: Am Besten, man lässt sich von der Rennleitung nicht weiter irritieren, und versucht einigermaßen im Limit zu bleiben. Die Verkehrswächter machen Ihren Job, und wir sind bei zu schneller Fahrt die Rowdys, so sind nun mal die Rollen verteilt. Ärgerlich wird es richtig, wenn ein Fahrverbot verhängt wird, das ist teuer und bedeutet im Klartext 1-3 Monate ohne Fahrzeug.

Andrew :roll:

P.S.: @ Thomas: Das Phänomen der Schreckunfälle beim Erblicken einer Geschwindigkeitsmessstation hat es schon öfter gegeben, teilweise sogar mit tödlichem Ausgang. :shock:
Andrew6466

Motorrad: K 1200 R

Beitragvon Meister Lampe » 27.11.2011, 14:37

Sollten die nochmal einen ProVida Zweiradfahrer suchen , ich melde mich dann mal bei der Rennleitung ... :mrgreen: , freie Fahrt in allen Gassen ... :lol:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon Andrew6466 » 27.11.2011, 15:27

Meister Lampe hat geschrieben:Sollten die nochmal einen ProVida Zweiradfahrer suchen , ich melde mich dann mal bei der Rennleitung ... :mrgreen: , freie Fahrt in allen Gassen ... :lol:

Gruß Uwe Bild

Korrekt, und ich hänge mich hinten dran, wie sonst auch bei den Blaulichtlastern.

Cu,

Andrew :mrgreen:
Andrew6466

Motorrad: K 1200 R

Beitragvon Uwe59 » 27.11.2011, 17:23

K1200R_Wip hat geschrieben:Du warst wohl noch nie in der ältesten Stadt des Bergischen Landes!?Jörg

Also wir sind öfter in Kürten, beim Landhaus Fuchs. Da sind wir sicherlich auch mal durch Wipperfürth gefahren. Aber wenn ich Moped fahre schaue ich mir
weniger die Städte an. :D
Gruß
Uwe
BildBild Bild Bild BildIch hab keine Macken! Das sind Special Effects! :D
Uwe59

Motorrad: K1200GT

Beitragvon Peter aus Bremen » 28.11.2011, 16:51

Schon komisch, wie sich manche echauffieren, wenn dort, wo Tempo 50 ist auch auf 50 geblitzt wird.
Die Polizei ist ja so fies. Die machen das echt falsch. Die wahren Bösewichte haben ne Dienstmütze. :?
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peter aus Bremen

Motorrad: S1000R 2014

Beitragvon K1200R_Wip » 28.11.2011, 19:49

Peter aus Bremen hat geschrieben:Schon komisch, wie sich manche echauffieren, wenn dort, wo Tempo 50 ist auch auf 50 geblitzt wird.
Die Polizei ist ja so fies. Die machen das echt falsch. Die wahren Bösewichte haben ne Dienstmütze. :?

Jo, ne ... Aber VOR dem OrtsAUSGANG regelmäßig auftauchen, aber noch nie vor den Schulen ...
Sorry, da verliere ich jeden Respekt vor dem Glauben dass das wirklich der Verkehrssicherheit dienen soll, da geht es wirklich nur um Gewinnmaximierung!
Und wenn es denen nicht um die Verkehrssicherheit geht, wieso dann ...

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
K1200R_Wip

Motorrad: K 1300 R

Beitragvon Mohikaner76 » 28.11.2011, 19:53

Peter aus Bremen hat geschrieben:Schon komisch, wie sich manche echauffieren, wenn dort, wo Tempo 50 ist auch auf 50 geblitzt wird.

genau :!:

ich ärgere mich auch wenn ich erwischt werde, aber deswegen sind nicht die polizisten die doofen.
für zu schnelles fahren bin ich ja selbst verantwortlich.
natürlich fände ich es aber auch besser wenn an unfallschwerpunkten gemessen wird. das führt aber auch dazu das dann nur orts- bzw. radarkundige dort langsam fahren.
Gruß Marc
K1200R
6,5L/100Km
Michelin Pilot Power3 120/70F 190/50R
Bild Bild
Mohikaner76

Motorrad: K1200R

Beitragvon Pendelpaul » 28.11.2011, 23:42

August mitten in der Pampa( Rhein-Sieg Kreis) 18,30 Freitag, lagen sie auf der lauer mit nem Laser , ne schöne kurven reiche Strasse und wozu um abkasieren da stehen keine Unfall kreuze nix ,schön nach dem feierabend die Bikker autofahrer zu Lasern und Kasieren 25 km zu schnell auser geschlossenen Ortschaft war teure Abend 143 € der Parkplatz war ziemlich voll.Sie brauchen Geld in EU gibs schulden Krise :x
Gruß Paul
[img]782124_678[/img] 5-5,8 l zZ.70930 km M PR4 GT
Komar 3 Sfera 50 / 70 Burgman 400 NTV 650 Paneuropean 1300
Pendelpaul

Motorrad: STX 1300 A2

Beitragvon Peter aus Bremen » 28.11.2011, 23:56

K1200R_Wip hat geschrieben:Jo, ne ... Aber VOR dem OrtsAUSGANG regelmäßig auftauchen, aber noch nie vor den Schulen ...
Sorry, da verliere ich jeden Respekt vor dem Glauben dass das wirklich der Verkehrssicherheit dienen soll, da geht es wirklich nur um Gewinnmaximierung!
Und wenn es denen nicht um die Verkehrssicherheit geht, wieso dann ...

Jörg

Bis zum Ortsausgang sind 50 angesagt. Ende.
Und AB dem Ortseingang auch. Und nicht 10m dahinter. Oder 20. Oder so ungefähr...
Ich bin ja nur reingerollt...diese Arschlöcher...
Und wenn Du das nicht verstehst oder verstehen willst, zählst Du eben.
Du kannst nicht Deine eigenen Regeln machen und selbst entscheiden, wo 50 noch ok ist und wo nicht.
Wo kommen wir da denn hin?
Blitzen hat doch nichts mit Verkehrssicherheit zu tun, wo steht das?
Ich mach mir die Welt, widde-widde wie sie mir gefällt...
Das eine gewisse Gewinnmaximierung nicht ungewollt ist, steht doch auf einem ganz anderen Blatt.
Aber wenn Du auch nur 1m vor dem Ortsausgang geblitzt wirst, kann ich Dich nicht bedauern.
Da stehen die nämlich immer. Das weiß man. Wer da geblitzt wird, ist einfach nur doof.
Und das hier Verkehrsregeln auch noch so offen und gerne ignoriert werden, ist der Hammer.
Wenn Du Mist baust, steh dazu.
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

Peter aus Bremen

Beitragvon Heinz » 29.11.2011, 00:23

nö, aber deren Auftraggeber. :mrgreen:
Heinz

Beitragvon Peter aus Bremen » 29.11.2011, 00:35

Heinz hat geschrieben:

nö, aber deren Auftraggeber. :mrgreen:

So ein Blitzdings kostet! Die Kohle muß wieder reinkommen, ist doch logo.
Dabei ist die Tachoeichung bei uns in Germany doch noch günstig!
Worüber aufregen, wer nicht rast, braucht auch keine Angst haben.

Alle, die meinen, ihre Speedlimit selber bestimmen zu müssen, sollen schön geknipst werden und blechen.
Vielleicht bekommt unser Kindergarten dann einen neuen Kakaoautomaten.
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

Peter aus Bremen

Beitragvon Heinz » 29.11.2011, 00:42

Peter, du hast ja grundsätzlich recht, ich bin auch bemüht mich an die Regeln zu halten, aber jeder macht Fehler und jeder hat sich auch mal bestimmt ertappt, dass er unbewusst mal zu schnell war und die Fallen sind seltsamerweise meist dort aufgebaut wo dies leicht passieren kann.
Heinz

Beitragvon Peter aus Bremen » 29.11.2011, 01:08

Heinz hat geschrieben:Peter, du hast ja grundsätzlich recht, ich bin auch bemüht mich an die Regeln zu halten, aber jeder macht Fehler und jeder hat sich auch mal bestimmt ertappt, dass er unbewusst mal zu schnell war und die Fallen sind seltsamerweise meist dort aufgebaut wo dies leicht passieren kann.

Klar, ich wurde auch schon geblitzt. Ich weiß ja, was Du meinst.
Aber dann darf man nicht auf den bösen bösen Polizisten rumhacken sondern muß sich selbst an die Rübe fassen,
daß man so trottelig war.
Von Wegelagerei zu sprechen ist doch nur ein Vorwand, von der eigenen Dummheit abzulenken.
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

Peter aus Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Treffen - Ausfahrten