Polo stellt Insolvenzantrag

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Polo stellt Insolvenzantrag

Beitragvon hero » 08.12.2011, 01:30

Mohikaner76 hat geschrieben:In Reutlingen geh ich lieber zu Polo als zu Louis.
Gerade wegen dem Personal!
Echt schade um die Leute, hoffe es geht weiter für die.

Kenn ich genau andersrum. Louis hat zwei richtig gute Leute. Ich kuck halt immer, eine/n davon zu erwischen.
Bei Polo war ich drei mal. Zwei mal hatte ich pech, beim dritten mal war´s nicht schlecht.
Hängt alles vom Personal ab.
Gruss Heiner

´s isch halt so
hero

Motorrad: K13S

Beitragvon Allgäuer » 08.12.2011, 08:42

bis vor zwei Jahren bin ich immer nach Ulm. (mittlerweile gibts Tante Luise + Polo in der Nähe) In Ulm sind alle Drei in einer Straße nur je 500m voneinander entfernt. Vielleicht ist/war es ja der direkte Konkurenzdruck, aber einen Unterschieden konnte ich nie feststellen
Allgäuer

Motorrad: 111R

Beitragvon Ralle » 08.12.2011, 09:26

Tourenfahrer hat geschrieben:
Rennschnecke hat geschrieben:Warum wundert mich das nicht?

Wenn die anderen Filialen genau so sind wie die in Duisburg mußte es so kommen!

Es ist überall so.

das Management hat es versäumt diese Buch zu lesen http://www.die-personalfalle.de/

99% Nur C-Mitarbeiter haben genau das zur Folge,wenn dann diese faulen Äpfel auch noch im Management sitzen und nichts dagegen tun geht so wetwas ganz schnell

Der Fisch stinkt zuerst vom Kopf her. Wenn die oberste Riege passt, wird auch der Rest funktionieren :!:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Norbert K. » 08.12.2011, 09:56

Ich habe kaum Berührungspunkte mit Polo gehabt, obwohl zwei Läden in erreichbarer Nähe sind. :!:
Meine Motorradbekleidung kaufe ich zum größten Teil bei Joseph Joy in Holzwickede. In Auswahl und Preis/Leistungsverhältnis sowie fachkundige Bedienung bin ich dort bestens aufgehoben. :lol:
Für weitergehende Ausstattung hat Tante Luise online und durch den neuen Gigastore in Dortmund meine Aufmerksamkeit gewonnen und die Hilfsbereitschaft sowie Kompetenz der MA´s (auch im alten Shop) war bisher echt ok. :lol:
Polo würde ich also nicht vermissen, obwohl es mir für die Mitarbeiter echt leid tut. :!:
Ach, und HG ist für mich ein absolutes No-Go. Die Aversion ist aber noch aus alten Zeiten und ich zahle kein Geld für seine Werbeschriftzüge. :mrgreen:
Norbert K.

Beitragvon Meister Lampe » 08.12.2011, 10:50

Insektenvernichter hat geschrieben:Polo wird es auch weiterhin geben. Der Insolvenzverwalter hat im WDR 3 (Fernsehen) gesprochen und war sehr zuversichtlich.

Klar der kann nix anderes sagen ...

Insektenvernichter hat geschrieben:@ Harry: Die Läden sind noch alle voll mit Ware und die Mitarbeiter bekommen in den nächsten 3 Monaten ihren Lohn. Du wirst Deine bezahlte Ware bekommen. Mache Dir keine Sorgen..

Und warum wartet ein Bekannter Mitarbeiter schon über 4 Wochen auf seinen Lohn , habe gerade mit ihm gesprochen , was meinst du wie lange da noch einer hingeht ... ?

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon JS » 08.12.2011, 10:55

...wenn da bei polo demnächst die preise purzeln sollten, würde mich mal interessieren, wie wichtig dem ein oder anderen noch der scheiss service ist....

...da möchte man(n) mal mäuschen sein....
JS

Motorrad: S1000XR

Beitragvon paradiesquell » 08.12.2011, 10:58

Hier stellt sich wie so oft das
grundsätzliche Problem:
Der Kunde möchte viel bekommen,
aber wenig bezahlen.

Mit Grüßen
R. Menzel
„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“

Mark Twain
paradiesquell

Motorrad: R 1200 GS K50

Beitragvon Ruhrpottler » 08.12.2011, 11:21

paradiesquell hat geschrieben:Hier stellt sich wie so oft das
grundsätzliche Problem:
Der Kunde möchte viel bekommen,
aber wenig bezahlen.

Mit Grüßen
R. Menzel

Grundsätzlich richtig- aber hier muss unterschieden werden zwischen
"wenig bezahlen wollen" und "nicht mehr bezahlen können"

Wenn ich mir die Stundenlöhne ansehe, die heute tlw. bezahlt werden gehören
"POLO" Produkte schon ins "Hochpreissegment"

Wir Motorradfahrer werden älter und immer weniger - somit wird der Bedarf an Teilen und Klamotten
auch weniger. Schrauberfreundliche Technik gibt es auch kaum noch-wer kauft dann noch Ersatzteile?

Vielleicht sind drei grosse Anbieter einfach zu viel geworden für den Markt.

Grüße vom Reiner (die Eurokrise wird überbewertet)
Ruhrpottler

Motorrad: K1300R Sport

Beitragvon Hirsch » 08.12.2011, 12:13

Ich möchte hier jetzt über POLO nicht ablästern. Hatte zwar mal - wie schon geschrieben - eine schlechte Erfahrung mit einem defekten Motorradanhänger den ich dort geliehen habe, gemacht aber über die Produkte die dort angeboten werden, kann ich nichts sagen. Gut, einen Tankrucksack habe ich mal vor Jahren dort gekauft, der war sowohl preislich als auch von der Qualität her in Ordnung. Meine Kleidung (Rukka und Harro) habe ich immer in kleineren Fachgeschäften erworben. Es wird schon seine Gründe haben, weshalb POLO Insolvenzantrag stellen musste, ob sie deshalb ihre Filialen schließen werden, steht auf einem ganz anderen Blatt. Möglicherweise wird die Firma unter einer anderen Geschäftsführung weitergeführt, da muss man abwarten. Man wird bei solchen Themen immer Leute finden die zufrieden waren und solche, die negative Erfahrungen gemacht haben. Fakt ist, dass es in der heutigen Zeit immer schwieriger wird in einer Branche zu bestehen und ich hoffe, nicht zuletzt auch für die Mitarbeiter von POLO, dass diese Firmenkette weitergeführt werden kann :!:
Gruß Jörg

...ob's stimmt weiß ich net
Hirsch

Motorrad: K 16, R 1250 GS

Beitragvon Mohikaner76 » 08.12.2011, 13:07

Black Pearl hat geschrieben:Also ich kann eure Meinung hinsichtlich der Shops und der Qualität der Ware nicht teilen.

Ich fahre seit Jahren Polo Textilklamotten und bin sehr zufrieden damit. Louis hat mit Sicherheit den wesentlich besseren Onlineshop, aber in Koblenz ist der Polo Shop wesentlich größer und besser ausgestattet als der Louis Shop. Und gute Beratung hatten wir dort auch immer, sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kinderbekleidung.

Daher kann ich nur hoffen, dass es für die Mitarbeiter weitergeht.

Im Gegenteil, der Louis-Onlineshop ist doch total unübersichtlich. Da spricht mich Polo deutlich mehr an.
Gruß Marc
K1200R
6,5L/100Km
Michelin Pilot Power3 120/70F 190/50R
Bild Bild
Mohikaner76

Motorrad: K1200R

Beitragvon Werner-Michael » 08.12.2011, 13:08

Das hatte sich aber schon abgezeichnet... Eigendlich sind auch fast nur alle zu einem Kaffee bei Polo in Bremen gefahren und dann nach Louis.
Bestellen bei Polo, nur noch das was im Katalog ist, wenn es dann kam ( ging schon ein Jahr so ) :?: Personal, ständiger wechsel und kein Plan.
Vor 10 Jahren war immer Polo die erste Adresse, aber dann haben die den Zug verpasst und Louis ist vorn. Die Herren von Polo hätten auch mal über den Teller schauen sollen. Schade für die Mitarbeiter, aber es ist ja immer so.... :twisted:
Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen....Grüße, Werner-Michael
Werner-Michael

Beitragvon Werner-Michael » 08.12.2011, 13:10

Mohikaner76 hat geschrieben:
Black Pearl hat geschrieben:Also ich kann eure Meinung hinsichtlich der Shops und der Qualität der Ware nicht teilen.

Ich fahre seit Jahren Polo Textilklamotten und bin sehr zufrieden damit. Louis hat mit Sicherheit den wesentlich besseren Onlineshop, aber in Koblenz ist der Polo Shop wesentlich größer und besser ausgestattet als der Louis Shop. Und gute Beratung hatten wir dort auch immer, sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kinderbekleidung.

Daher kann ich nur hoffen, dass es für die Mitarbeiter weitergeht.

Im Gegenteil, der Louis-Onlineshop ist doch total unübersichtlich. Da spricht mich Polo deutlich mehr an.

Hm, da bist Du aber einer der wenigen.. Louis wird jedes Jahr für diesen Shop ausgezeichnet :wink:
Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen....Grüße, Werner-Michael
Werner-Michael

Beitragvon Mohikaner76 » 08.12.2011, 13:11

Das kann ich auch nicht nachvollziehen...

Anmerkung: ich habe weder bei Louis noch bei Polo mal was online bestellt, aber zum stöbern gefällt mir die Polo Variante viel besser.
Bessere Filterfunktionen, Bildvergrößerung durch einfaches Mouseover usw. Das ist einfach moderner!
Gruß Marc
K1200R
6,5L/100Km
Bild Bild
Mohikaner76

Beitragvon Werner-Michael » 08.12.2011, 13:13

Warum :?: Der Service ist einfach TOP :idea:
Werner-Michael

Beitragvon Mohikaner76 » 08.12.2011, 13:14

Wie gesagt, ich spreche vom optischen Eindruck :!:
Zum Service kann ich mangels Erfahrung bei beiden kein Urteil abgeben, war bisher immer im Shop um einzukaufen.
Louis UND Polo (und HG auch)
Gruß Marc
K1200R
6,5L/100Km
Bild Bild
Mohikaner76

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic