Insektenvernichter hat geschrieben:... Du wirst Deine bezahlte Ware bekommen. Mache Dir keine Sorgen.
Stress hat geschrieben:Insektenvernichter hat geschrieben:... Du wirst Deine bezahlte Ware bekommen. Mache Dir keine Sorgen.
Das würde ich so nicht schreiben.
Zahlung vor Insolvenz geleistet, somit gehört es zur Insolvenzmasse.
2. Ihre Rechte
Soweit der Kunde somit gegen den insolventen Händler eine Geldforderung hat, wie z. Bsp. aus Vorkasse, etc. bleibt ihm nichts anderes übrig, als diese Forderung beim Insolvenzverwalter anzumelden.
Den zuständigen Insolvenzverwalter und die Anmeldefristen erfährt man am besten beim zuständigen Amtsgericht. Die Insolvenzeröffnung wird auch in den einheimischen Tageszeitungen veröffentlicht.
Meist besteht gar keine Möglichkeit mehr, für das zahlungsunfähige Unternehmen Bestellungen auszuführen, da Großhändler oftmals nicht bereit sind, zu liefern.
Der Insolvenzverwalter hat jedoch die Möglichkeit, sich für die Weiterführung von Verträgen zu entscheiden.
Wird eine Ware nicht geliefert, hat der Kunde die Möglichkeit, nach Fristsetzung vom Kaufvertrag zurückzutreten.
Bereits geleistete Anzahlungen muß er jedoch zur Tabelle beim Insolvenzverwalter anmelden.
harry 1150 hat geschrieben:Meine bestellten Sachen sind schon zu 50% da und der Rest soll nächste Woche kommen. Ich brauch mir laut Polo keine Sorgen machen vorerst läuft der Betrieb ganz normal weiter! Also haut rein und nutzt die 20%Rabatt Aktion![]()
Gruß Harry
harry 1150 hat geschrieben:Meine bestellten Sachen sind schon zu 50% da und der Rest soll nächste Woche kommen. Ich brauch mir laut Polo keine Sorgen machen vorerst läuft der Betrieb ganz normal weiter! Also haut rein und nutzt die 20%Rabatt Aktion![]()
Gruß Harry
GT-Biker hat geschrieben:Ich habe am 06.12.2011 bestellt und gesttern 66,67 % der Ware schon erhalten.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste