Wie geht das denn ?

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Wie geht das denn ?

Beitragvon jonnyy-xp » 18.12.2011, 20:24

Ach Leute bitte, lasst euch doch nicht von den Angeboten verlocken. Ich betrachte das mal zivilrechtlich (für Korrekturen bin ich selbstverständlich jederzeit offen):

Ein verbindlicher Kaufvertrag kommt durch Angebot & Annahme (auch unter Abwesenden, hierbei ist der Zugang der Willenserklärung entscheidend) zustande und nicht durch die Auspreisung (sog. Invitatio ad offerendum od. Anpreisung, bitte mal g...len). In der Anpreisung steht häufig "Änderungen und Irrtümer ...", falls nicht hat der Händler und auch der Käufer hat immer noch die freie Vertragswahl, d.h. er kann entscheiden, mit wem er den Vertrag abschliesst (das wird imho aus Sicht des Verkäufers der Meistbietende sein :mrgreen: )

Ich denke also, dass ihr euch das Spritgeld sparen könnt. Gebt dem Händler ein gutes Angebot ab, ggf. nimmt er es an, damit habt ihr dann euren Kaufvertrag.

Rechtgrundlagen:
§145 BGB - Angebot
§146 BGB - Annahme
§130 BGB - Zugang von Willenserklärungen unter Abwesenden
§433 BGB - Kaufvertrag und daraus resultierende Pflichten

EDIT: Die rechtliche Situation zwischen Kaufleuten möchte ich hier nicht darstellen :!:
Zuletzt geändert von jonnyy-xp am 18.12.2011, 21:29, insgesamt 2-mal geändert.
jonnyy-xp

Beitragvon Oettl » 18.12.2011, 20:31

Wollte doch nur mal nachschauen lassen, ob die Bikes da stehen und welche Preise dranstehen. :!: :!:
Gruß Oettl

Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Oettl

Motorrad: K1600 GT

Beitragvon jonnyy-xp » 18.12.2011, 20:33

Wahrscheinlich realistische Preise :D Zahlst du deinem Bruder den Sprit? Sonst ggf. Schadenersatz / Irreführung ... :mrgreen:
nee, war nur ein Spaß. Prost!
jonnyy-xp

Beitragvon Allgäuer » 18.12.2011, 21:15

Tourenfahrer hat geschrieben:....Es wird sich morgen früh jemand offizielles darum kümmern.

wer soll denn das sein?? Keine Handhabe in Deutschland. Da fährt sicher kein Offizieller hin!
Hab bei so etwas mal versucht Anzeige zu erstatten. GEHT NICHT. Erst wenn der Betrug vollzogen ist. :wink:
Allgäuer

Motorrad: 111R

Beitragvon jonnyy-xp » 18.12.2011, 21:28

Allgäuer hat geschrieben:Erst wenn der Betrug vollzogen ist. :wink:

Right :!: Also quasi erst, wenn jemand drauf reingefallen ist :!:
jonnyy-xp

Beitragvon uweME » 18.12.2011, 21:38

Hallo,
jetzt überlegt doch mal: Wie soll er die Dinger denn auch noch eingekauft haben??
Ich vermute, das seine Zugangsdaten gecrackt wurden.....
Schon oft gewesen, allerdings habe ich es bisher nur bei PKws gesehen...
Dann hat der Händler auf einmal 900 auto's, alle günstig....
Die Typen wollen nur an eure Email Adresse, dann gehts um Vorabüberweisung usw....
Kommt relativ häufig vor.....
Also: Alles nur geträumt.....(Ich würde sonst den gesamten Bestand kaufen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ))

VG
Uwe
Alle haben ne Signatur, nur mir fällt nix ein.....
uweME

Beitragvon DirtyBastardo » 19.12.2011, 11:10

Weg isser... 8)
_______

Gruß
Robert

Ein Strauß Blumen sagt mehr als 1000 Worte!
Eins auf die Fresse auch...
Bild
DirtyBastardo

Motorrad: 12S 1200GSA 800GS

Beitragvon Tourenfahrer » 19.12.2011, 11:15

Nicht ganz
ich halte Ihn/Sie gerade bei Laune :lol: :lol: :lol:

Erste Mail:

Hallo,
Ich hoffe, Sie verstehen Englisch, weil ich nicht schreiben, nicht so gut Deutsch auch
wenn ich lebte und arbeitete in Deutschland für ein Jahr. Ich fahre in den moto
Deutschland.Also, ich kaufte das Motorrad in Deutschland. Das Motorrad ist in der ausgezeichneten Bedingung sowie Motor,farbe und alle elektrische Teile, deutschen Papieren, nie einen Unfall gehabt,es hat das technische Buch und alle Papiere, ECHTEN Km. Ich verkaufe es preiswert, weil ich mich nach London,England umgezogen bin. Hier habe ich eine sehr beschäftigte Arbeit, und ich habe keine Freizeit für das Motorrad. Ich kann mir nicht leisten, ein Motorrad und ein Auto zur gleichen Zeit zu haben, und ich muss das Motorrad verkaufen, so kann ich mir ein Auto kaufen. Das Motorrad ist bereits an der Versand Firma, aber ich kann es an Ihrer Hausadresse in 3-4 Arbeitstagen senden. Ich will mein Motorrad ebenso sicher verkaufen wie möglich. Wenn Sie interesse haben, antworten Sie mir bitte so ich Ihnen mehr Information geben kann.

Danke
D. Borrg

Zweite Mail:

Die Gesamtkosten belaufen sich auf € 5,600, einschließlich der Lieferung an Ihrem Standort und alle Steuern.

Ich bin 100% davon überzeugt, Sie werden mein Motorrad Liebe!

Die Techniker von der Lieferfirma hat alle technischen Überprüfungen und fanden das Motorrad in sehr gutem Zustand.

Ich werde Ihnen Schritt für Schritt erklären, wie dies funktionieren wird:

1) Zuerst müssen Sie senden Sie mir Ihre komplette Versand-Informationen (Ihren vollständigen Namen, Adresse und Telefonnummer). Sobald ich Ihre Daten bekomme, werde ich an die Lieferfirma, um die Transaktion zu starten und senden Ihnen alle Details.

2) Nachdem Sie müssen eine Anzahlung auf die Lieferung des Unternehmens Bankkonto (deutsches Bankkonto) als Garantie zu zahlen. (Sie müssen eine Anzahlung von 50% des Motorrads den Wert und die restliche Geld zu senden, 50%, nachdem Sie erhalten das Motorrad)

3) Die Lieferfrist Firma überprüft die Zahlung und wenn alles in Ordnung ist sie das Motorrad, um Ihre Adresse zu liefern.

4) Nachdem Sie das Motorrad erhalten, und Sie werden komplett mit ihm zufrieden sein, werden Sie bei dem Versandunternehmen bestätigen Sie Ihre Entscheidung. Sie haben 5 Tage, um es zu untersuchen und eine Entscheidung treffen.

5) Die Lieferfrist Unternehmen wird diese Transaktion einschließlich der Lieferung, Papierkram und Bezahlung zu verwalten.
Bitte beachten Sie, dass ich kein Geld, bis Sie das Motorrad erhalten, prüfen es und stimmen zu, es zu kaufen und Ihre Anzahlung vollständig zurückerstattet, wenn Sie sich entscheiden, nicht kaufen, das Motorrad nach der Testphase.

Ich habe einen anderen Interessierten Kunden, so müssen Sie entscheiden, ob Sie mein Motorrad wollen oder nicht.

Wenn Sie interessiert sind und zustimmen, kann ich das Zustell-Unternehmen, um Ihnen Informationen kontaktieren Sie unseren Deal abzuschließen.

Mit freundlichen Grüßen

Diana Borrg
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Motorrad: .

Beitragvon DirtyBastardo » 19.12.2011, 11:32

Aha, auf ein deutsches Konto? Vielleicht ist der Trick mit Western-Union inzwischen zu bekannt?
Ein Schelm wer böses dabei denkt :wink:
_______

Gruß
Robert

Ein Strauß Blumen sagt mehr als 1000 Worte!
Eins auf die Fresse auch...
Bild
DirtyBastardo

Motorrad: 12S 1200GSA 800GS

Beitragvon Norbert K. » 19.12.2011, 11:42

Finger weg oder Geld weg. :!:
Norbert K.

Beitragvon Jörgi » 19.12.2011, 11:51

Es handelt sich wohl um Standartantworten. Hier das Feetback auf meine Mail:

Hallo,
Ich hoffe, Sie verstehen Englisch, weil ich nicht schreiben, nicht so gut Deutsch auch
wenn ich lebte und arbeitete in Deutschland für ein Jahr. Ich fahre in den moto
Deutschland.Also, ich kaufte das Motorrad in Deutschland. Das Motorrad ist in der ausgezeichneten Bedingung sowie Motor,farbe und alle elektrische Teile, deutschen Papieren, nie einen Unfall gehabt,es hat das technische Buch und alle Papiere, ECHTEN Km. Ich verkaufe es preiswert, weil ich mich nach London,England umgezogen bin. Hier habe ich eine sehr beschäftigte Arbeit, und ich habe keine Freizeit für das Motorrad. Ich kann mir nicht leisten, ein Motorrad und ein Auto zur gleichen Zeit zu haben, und ich muss das Motorrad verkaufen, so kann ich mir ein Auto kaufen. Das Motorrad ist bereits an der Versand Firma, aber ich kann es an Ihrer Hausadresse in 3-4 Arbeitstagen senden. Ich will mein Motorrad ebenso sicher verkaufen wie möglich. Wenn Sie interesse haben, antworten Sie mir bitte so ich Ihnen mehr Information geben kann.

Danke
D. Borrg

Kein Kommentar.............. :mrgreen:
Jörgi

Beitragvon Jörgi » 19.12.2011, 11:54

Ich hatte mal einen Kunden der wollte 10 Zimmer für mehrere Monate anmieten.

Den Fake Scheck über 56000 Euro hab ich heut noch auf dem Schreibtisch liegen............bin natürlich nicht darauf reingefallen und hab diesen über die Bank prüfen lassen :mrgreen:

Ebenso den zeiten Scheck in Höhe von 18000 Euro..........von einem anderen Betrüger :shock:
Jörgi

Beitragvon uweME » 19.12.2011, 12:34

Na,
sag ich doch
Das schlimmste ist, das man diesen Arschlöchern nicht in den selbigen treten kann... :evil:

Uwe
Alle haben ne Signatur, nur mir fällt nix ein.....
uweME

Beitragvon h.boesch » 19.12.2011, 14:33

Uralter Hut - fällt darauf etwa noch jemand rein?

Hartwig
Hercules K50S, Yamaha XS400, Yamaha XS750, Yamaha XS850, Yamaha XS1100, BMW R100RS, BMW K100RS, BMW K100RS 16V, Ducati 900SS, BMW R1100RS, Aprilia RSV mille, Honda XR500R, Yamaha FJR 1300 RP03, Yamaha FJR1300 RP13, BMW K1300GT Excl. Edition, BMW R1200RS LC und R90S
h.boesch

Beitragvon Jörgi » 19.12.2011, 14:53

Ja :shock:

Ein bekannter Busunternehmer in unserem Umfeld hat eine Ausländische Crew immer schön gefahren und Schecks dafür erhalten. Diese hat er eingelöst und das Geld gutgeschrieben bekommen.....dann
einige Zeit später sind die Schecks geplatzt......dies kann sogar bis zu 3 Jahre später passieren.............Schaden für IHN: ca. 100.000 Euro :roll:
Jörgi

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic