TomTom Rider gut/schlecht?

Alles vom Orginalzubehör bis zum PDA mit Navisoftware.

TomTom Rider gut/schlecht?

Beitragvon Andy2908 » 29.12.2006, 22:07

Hallo K1200s-ler!
Hat jemand Erfahrung mit dem Navi von TomTom (Rider)taugt das Ding was oder muß man auf Garmin(Zoom) umsteigen?Gruß Andy
Andy2908

Beitragvon Bugi » 29.12.2006, 23:48

Hallo,

da gibt es in der Tat sehr viele Meinungen. Schau mal hier:

http://www.meintomtom.de/forum/index.ph ... owforum=21

dort kannst du dir selber ein Bild machen. Ich meine zum Rider:

Software ok, Hardware (Gehäuse, Befestigung) mangelhaft, Preis ok.

Meinen TomTom habe ich zweimal verloren, er sprang einfach aus der Halterung.

Wenn du das Geld hast bzw. soviel ausgeben willst, dann kauf dir den Zumo 500 oder 550. Verarbeitung und technische Durchdachtheit sind 100% ok, die Software ist gebrauchsfertig, aber lässt kleinere Features vermissen. Die kommen aber sicher mit einem der nächsten Softwareupdates.

Wenn du mit dem Gedanken spielst, dass Gerät auch im Auto zu verwenden, dann führt am Zumo 550 kein Weg vorbei. Die Halterung wird mitgeliefert und hat einen eingebauten Lautsprecher.

Grüße... bugi
Bild
Bugi

Motorrad: ... ja! Diverse...

Beitragvon aber 40 » 30.12.2006, 14:13

Ich möchte hier auch noch einmal eine Lanze für den TomTom Rider brechen!

Mir gefällt das Gerät sehr gut!
Auch habe ich keine Probleme mit der Befestigunmg bzw. der Halterung.
Keine Wakler keine Aussetzer keine Softwareprobleme!

Die Möglichkeit der Tracklog also der Aufzeichnung der zurückgelegten Strecke ist über ein Zusatzprogramm (Freeware) ebenfalls zuverlaässig und gut! Speicher unbegrenzt! -hängt nur von der SD Kard ab......usw.

Das TomTom Gerät braucht bezüglich der Leistungsfähigkeit kein Garmingerät zu fürchten.

Ich könnte hier noch einiges mehr positives berichten aber vom Preisleistungsverhältnis gibt es meines Erachtens nichts besseres!
Der Tom Tom Rider wird übrigens auch incl Autohalterung geliefert.

Bin kein Vertreter für TomTom oder bekomme irgendwelche Provisionen, bin einfach nur überzeugt von dem Gerät
Bis denne Andreas
aber 40

Motorrad: R1200GS LC

Beitragvon Bugi » 30.12.2006, 14:26

aber 40 hat geschrieben:Der Tom Tom Rider wird übrigens auch incl Autohalterung geliefert.

das wäre mir neu. Aber es geht primär auch nicht um die Lieferung der Halterung, sondern darum, dass diese keinen Lautsprecher hat. Man muss also auf eine Bastellösung zurückgreifen oder mit nem Knopf im Ohr fahren. Außerdem muss man immer daran denken, dass das BT-Headset aufgeladen ist.

Ich möchte den Rider ja auch nicht grundlegend schlecht machen, aber der Zumo ist definitiv besser. Aber wie du schon schreibst, der Preis des Rider ist wirklich gut... muss halt jeder selber entscheiden.

Bugi
Bild
Bugi

Motorrad: ... ja! Diverse...

Beitragvon stone » 30.12.2006, 16:35

PRO ZUMO ist mein Voting

Begründung:
Perfekte Halterungen für Auto (Lautsprecher,Freisprecheinrichtung über BT möglich,Saugnapfhalter der auch miese Straßen aushält(man kann auch den Halter an den Beanbag von Garmin befestigen,kostet extra aber klappt noch besser als der Sauger)) und Motorrad (Ram-Mount und von denen gibt es super viel Auswahl an Befestigungsvarianten).

BT geht super genial einfach mit fast jedem Markenhandy (nicht so ein Gefummel wie beim BMW Navigator III).

Logging-Funktion der Tracks (auch ohne Freeware,ist gleich dabei!),Austausch von Tracks/Routen per SD-Card oder BT möglich.TMC Funktion kann per GMT-Modul erweitert werden (einmal kaufen und wenn ich mich nicht täusche geht das bei TomTom nur über KOSTENPFLICHTIGE Zusatzdienste per Handy (Kosten an TomTom und Handyprovider).Routenplanung über Mapsource möglich (entweder als Route oder Track machbar).Schönes helles Display und und und

P.S:Bin KEIN Garmin-Vertreter :)
stone

Beitragvon Martin » 20.01.2007, 20:30

aber 40 hat geschrieben:
Die Möglichkeit der Tracklog also der Aufzeichnung der zurückgelegten Strecke ist über ein Zusatzprogramm (Freeware) ebenfalls zuverlaässig und gut! Speicher unbegrenzt! -hängt nur von der SD Kard ab......usw.

geht das auch mit dem Garmin Zumo oder nur mit dem TTR ?

für mich ist das ein ganz wichtiges feature

xyz
Martin

Beitragvon Marc » 21.01.2007, 19:34

Hallo Andreas,

du schreibst:

Die Möglichkeit der Tracklog also der Aufzeichnung der zurückgelegten Strecke ist über ein Zusatzprogramm (Freeware) ebenfalls zuverlässig .

Kannst du mir die Software nennen, ich komm ebenfalls sehr gut mit dem TomTom zurecht.Mir fehlt nur noch eine vernünftige Trackaufzeichnung.

Gruß

Marc
Marc

Motorrad: K1300r / S1000r

Beitragvon aber 40 » 21.01.2007, 22:31

du hast ne PN und ansonsten kannst du hier noch mal nachsehen

http://www.michaelbense.de/k1200s/forum ... highlight=
Bis denne Andreas
aber 40

Motorrad: R1200GS LC

Zurück zu Navigation - Gps