Fuellmenge beim Oelwechsel.

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Fuellmenge beim Oelwechsel.

Beitragvon golo » 03.02.2007, 17:22

Will gerade meinen Oelwechsel machen damit ich dann den Bugspoiler
verbauen kann. Kann bitte jemand kurz im Rep Handbuch die Oelfuellmenge
nachschauen. Oelfilter wird natuerlich auch gewechselt.

Vielen Dank
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Beitragvon Bexx » 03.02.2007, 18:05

3,5l incl. Filter (Castrol GPS 10W-40)


Die Differenz zwischen MIN/MAX (Ölstandsanzeige) beträgt 0,5l



aus: RepROM K1200R (1.Auflage 02/2005)
Gruß Bexx

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Beitragvon golo » 03.02.2007, 18:19

Merci !

Im K1200S - Forum ... da wird Dir geholfen :D
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Beitragvon Sportgoofy » 03.02.2007, 19:10

Wenn ich mich hier mal kurz anschliessen darf?!

Wie oft wechselt ihr das Öl bei eurem bike?
Beim Wagen lasse ich es jedes Jahr wechseln, also mache ich es beim bike erst recht jährlich.
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Beitragvon Bexx » 03.02.2007, 19:18

Hab nur nach der Einfahrkontrolle, also den ersten 1000km einen Ölwechsel machen lassen, der nächste ist dann bei der 10.000er Inspektion fällig.


Was ich allerdings öfter mache, ist den Luftfilter reinigen. Besonders die Original-Teile setzen sich recht schnell zu.
Gruß Bexx

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Beitragvon Gallo » 03.02.2007, 20:17

Bexx hat geschrieben:Hab nur nach der Einfahrkontrolle, also den ersten 1000km einen Ölwechsel machen lassen, der nächste ist dann bei der 10.000er Inspektion fällig.


Was ich allerdings öfter mache, ist den Luftfilter reinigen. Besonders die Original-Teile setzen sich recht schnell zu.



Befindet sich dann auch immer Öl in der Airbox?

wenn ja, was denkst du, wo das her kommt?
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Beitragvon BO1 » 03.02.2007, 21:12

Wie oft wechselt ihr das Öl bei eurem bike?
Beim Wagen lasse ich es jedes Jahr wechseln, also mache ich es beim bike erst recht jährlich.


oder alle 10.000 km :!: wenn man denn mehr als diese fährt im Jahr :idea:

Otger :wink:
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Beitragvon RHEINPFEIL » 05.02.2007, 10:19

Öl in der Airbox kommt aus der Kurbelgehäuseentlüftung, die ist fast immer am Luftfilterkasten angeschlossen, damit evtl. austretendes Öl nicht auf die Straße kommt. Ist dem Grunde nach unschädlich, wenn es Dich stört, kannst Du den Schlauch abmachen und mit einem speziellen Filter z.B. von K&N versehen. Das Loch im Luftfilterkasten musst Du dann natürlich mit einem Stopfen verschließen. Alternativ kann der Schlauch in einen kleinen Behälter, geleitet werden, wüsste aber nicht wo dieser noch untergebracht werden soll. Bei Wettbewerbsmaschinen ist da mehr Platz.
Viele Grüße aus Köln
René
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