Hallo alle zusammen,
mir ging es ähnlich, ab und zu im Form gelesen und vieles gut befunden.
Warum nicht auch einmal das schreiben was einen bewegt oder wo man denkt es könnte einige interessieren.
Kurz zu mir : Dieter 58 Jahre, seit dem 16. Lebensjahr mehr oder weniger mit dem Bike unterwegs - früher notwendiges Übel - heute eine Freude pur.
Natürlich hatte ich auch einmal gesagt, ich setzte mich nie wieder auf einen Bock, wo unsere Tochter zur Welt kam. da hatte man doch eine noch größere Verantwortung für die Familie.
Aber dann wurde unsere Tochter 16 - 17 und alles was einen Gasgriff
hatte war ihr Element.
Führerschein für PKW und Bike gemacht - jetzt hört, da kam meine Frau auf die Idee, wir sollten uns doch ein Moped holen, da könnte jeder mal fahren.
In diesem Moment habe ich den Glauben verloren - von einer ( meiner ) Frau aus so ein Vorschlag. Sie ist auch selber gefahren.
Moped gekauft, ein paar mal gefahren und da war der Reiz vom unbekannten weg - leider, bei meiner Tochter und Frau.
Aber ich fahre jetzt seit über 12 Jahren wieder, wenn es die Zeit erlaubt.
Ja, mit was fängt man als " Wiedereinsteiger " an, mit einem fernöstlichen
Gefährt. - In die Jahre gekommen, noch so eine Maschine - dann wurde
ein Bekannter tödlich Verletzt , weil er ein Stauende übersehen hatte und sich verbremste.
Da kommen einen Zweifes ob, wie, was, wo man tun sollte in Bezug auf
etwas mehr Sicherheit. ABS und Sichgerheitsträning war die Antwort.
Was nützt einen Geld auf der Bank, wenn man ggf. am falschen Ende
gespart hat, oder es nicht besser wußte.
Des weiteren ist es nicht immer einer Familie klar zu machen, das man jetzt, gerade jetzt etwas tiefer in die Familienkasse greift um sich etwas zu erfüllen, was nicht immer nachvollziehbar ist.
Aber ich wurde 2003 ein GT - Fahrer und hatte und habe bis jetzt meine Freude daran.
Das es unterschiede zwischen Motorrädern war mir bekannt, aber nicht die Welten. die diese trennen. Hätte man mir einmal gesagt, du fährst,nen
Bayernhobel einmal, wäre ich in Lachen ausgebrochen.
Seit 2006 habe ich die zweite GT und bin sehr zu frieden, trotz die einen oder anderen Problemchen. Das wäre Stoff für eine andere Seite.
So ich glaube ich habe schon viel zu viel geschrieben von mir u.d.gl.
Allen eine schöne Saison man ( hört ) " liest " sich bestimmt wieder.
Dieter