Hallo Leute,
ich bin erst seit gestern unterwegs mit meinem neuen Account in diesem Forum und habe schon ein ernstes Problem. Vielleicht ist es möglich, mir dabei zu helfen.
Zuerst möchte ich mich vorstellen:
Mein Name ist Michael Lipp, zur Zeit in 86343 Königsbrunn bei Augsburg zu Hause.
Bald 45 Jahre alt, fahre seit fast 30 Jahren Moped, Motorrad...
Habe schon vieles gefahren, von Afrika Twin über XJ900S ,R1100GS, CBR1000F bis vor kurzem BMW R1200 GS.
Jetzt hat mich der Rappel gepackt und ich habe mir vor 1 Woche die K1200R bestellt. Sie kommt in der Woche nach Ostern.
Da ich viel in verschiedenen Foren unterwegs war in der letzten Zeit habe ich die Fotos von mkoehle1 (Michael ) gesehen:
Schwarz gelb mit einem SUPER passenden Bugspoiler, der die Lücke zwischen dem abgehackten Kühler mit der Motorseite ideal verbindet.
Die massiven Spoiler, die den Motor einhüllen ähnlich wie bei der K12S
haben mir nicht gefallen.
So, nun habe ich mir den Spoiler aus der Schweiz von MotoCenterSchwyz schicken lassen. Im Moment ist er noch unterwegs, wird aber bald eintreffen. Leider gibt es für das Teil keine ABE, kein Mustergutachten oder sonstiges.
Gibt es Möglichkeiten, diesen Spoiler anzubauen und legal zu fahren, so mit TÜV- Eintragung, evtl. Einzelgutachten oder ähnlichem ?
Vielleicht kannst Du mir irgendwie helfen oder Infos zukommen lassen, was ich tun kann. Ich möchte nicht auf dieses tolle Teil verzichten.
Michael aus Königsbrunn
Ich finde es Klasse hier in einem Forum zu sein, das , wie mir scheint, von Leuten besucht wird, die ähnliche Interessen haben und vor allem SPASS am BIKEN in seiner schönsten Form....