Deutsch-österreichisches Voralpenland

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Beitragvon Helmut » 23.04.2007, 14:51

Raifi hat geschrieben:
Helmut - heute ein bisschen Wortkarg

helmut Du alte Ratsch´n, hätts sie halt noch ein bißchen zappeln lassn, so 4-5 Seiten :lol:

Das "alt" nimmst Du aber zurück!! :evil:

Helmut :lol:
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut

Beitragvon Raifi » 23.04.2007, 14:56

Helmut hat geschrieben:
Das "alt" nimmst Du aber zurück!! :evil:

Helmut :lol:

NÖH
BildBildBild Servus vom Rainer

Himmiherrgotzaggramentzefixallelujamilextamarschscheissglumpfaregtx

Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
Raifi

Beitragvon Unbekannt » 24.04.2007, 07:52

sorry, muß noch ein paar dinge regeln. aber dann kommt ein "kleiner"bericht,

johannes
Unbekannt

Beitragvon Andre » 24.04.2007, 09:09

Helmut hat geschrieben:"Könntest Du mir noch schnell das Elefantengras ausgraben, bevor Du fährst?", so die verhängnisvolle Frage meiner Frau.

Immer dieser Gigantismus .... reicht deiner Frau schon kein normales "Gras" mehr ?
Muss es immer dieses "zur-Schau-tragen" von "Mein Haus, mein Auto, meine Pferde ... Elefantengraspflegerin" sein ?
Kann sie wenigstens Tüten in dieser Dimension drehen, oder ist das lediglich "Schau her, ich kanns mir leisten" ?
Und wir Kerle dürfen es wieder ausbaden und bezahlen diese Dekadenz mit unserer Gesundheit.
Ich fühle mit dir Helmut ..... ( ich nehme 250gr. von dem Zeuchs )

Bild

Himmel hab ich heute Lust zum Arbeiten, ;-)
Gruss
Andrè

Ich bin lediglich verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was Andere verstehen möchten.
Andre

Beitragvon Helmut » 24.04.2007, 10:14

Neubayer hat geschrieben:
Helmut hat geschrieben:"Könntest Du mir noch schnell das Elefantengras ausgraben, bevor Du fährst?", so die verhängnisvolle Frage meiner Frau.

Immer dieser Gigantismus .... reicht deiner Frau schon kein normales "Gras" mehr ?
Muss es immer dieses "zur-Schau-tragen" von "Mein Haus, mein Auto, meine Pferde ... Elefantengraspflegerin" sein ?
Kann sie wenigstens Tüten in dieser Dimension drehen, oder ist das lediglich "Schau her, ich kanns mir leisten" ?
Und wir Kerle dürfen es wieder ausbaden und bezahlen diese Dekadenz mit unserer Gesundheit.
Ich fühle mit dir Helmut ..... ( ich nehme 250gr. von dem Zeuchs )

Bild

Himmel hab ich heute Lust zum Arbeiten, ;-)

Hast ja recht! Mir wäre z.B. Zwergseegras auch lieber gewesen - das wäre bei mir
nämlich gar nicht erst gewachsen! :lol:

250 gr ? Vergiss es! Das Zeug taugt nix. Hab' sogar die Wurzel gekaut - null, nada, niente!! :(

Helmut :wink:

Helmut
Helmut

Beitragvon Unbekannt » 24.04.2007, 11:15

Gut, dann wollen wir mal.
Sonntagmorgen, Wetter, wie den ganzen April, wie für Motorradfahrer gemacht. Da der Mensch im Allgemeinen und der BMW Fahrer im Besonderen ja ein Gemeinschaftswesen ist, suche ich einen netten Mitfahrer. Nun, findet sich so zwar nicht, aber Helmut hat dafür Zeit! Ja, der Helmut, R-Fahrer, Oberhachinger, Bayern-Fan.Allein die nicht vollständige Aufzählung zeigt, mit welchem toleranten Menschenfreund es der geneigte Leser dieser Zeilen mit dem Autor,mir, zu tun hat. Dennoch, ich freu mich. Da ich aber wie wahrscheinlich noch nicht erwähnte,sehr bescheiden bin, möchte ich nicht näher darauf eingehen. Nun, diplomatisch wie ich auch bin, habe ich den Treffpunkt auf neutralen Boden verlegt, völlig klar, wenn man sich vorstellt, dass der eine aus Neubiberg und er andere aus Oberhaching kommt.
Ein großer menschenleerer Parkplatz eines skandinavischen Möbelhauses, dass wochentags merkwürdige Einzelteile, die so ähnlich heißen, wie kleine weiße Berliner Eisbären, verkauft, aus denen geschickte Menschen dann möbelähnliche Teile bauen können.
Frohgemut ob der bevorstehenden Kilometer durch bayrisch – österreichisches Alpenland erwartete ich die Ankunft des Oberhachingers mit seiner R, frisch zu Kräften gekommen mit einer neuen Batterie. Ja, Helmut würde eine neue Batterie auch gut tun, zumindest wenn man ihn sieht, kommt man zu dieser Meinung, rein bezugstechnisch bezog sich dieses Teil (Batterie) aber auf dessen R.
Angepeilte Fahrstrecke: Sauerlach, über Nebenstrecken an Dietramszell, Holzkirchen dann bis Miesbach und von dort durch kurvigen Täler ins schön-kitschige Bayrischzell, bekannt durch Wendelstein( das ist Berg, nur zur Information für unsere Freunde, die Rotsocken ) und den Beginn der Sudelfeld Bergrennstrecke. Dass an einem schönen Sonntag mehrere Menschen unterwegs sind, erwähnte ich glaube ich in einem anderen Beitrag schon. Fahrradfahrer, auf ebendiesen kurvigen Sträßchen im netten 4er bis 8er Pulk geben aber noch einmal eine ganz andere Würze, hält aber auch den Adrenalinpegel des zügigen Motorradfahrers auf einem soliden Sockel.
Erwähnen möchte ich noch den netten Motorradclub aus Rosenheim, mit tiefer gelegten F650 er BMWs und Boxern mit Fähnchen, den wir überholten. Er fiel zum einen durch eine, nennen wir es mal defensive Fahrweise auf, so dass ältliche Sonntagsfahrer mit Opel Vectras, die auf diesen Pulk aufliefen, enerviert in die ummantelten Lenkräder bissen. Zum anderen aber hatten allen nette Kutten an und genau dies lies mich auf den Gedanken kommen, dass eine gemeinsame Kutte für das Bense Forum und deren Mitglieder, also uns, doch eine tolle Sache wäre. Als Abbildung vielleicht ein Schusterwerkzeug oder einen lustige Pflasterstein, dazu farbig abgestimmt je nach K-Typ. Allein die Diskussion im Forum über die Farbzusammenstellung der Kutten veranlasste mich, von diesem Gedanken wieder Abstand zu nehmen.

Kurz hinter dem Ursprungpass war dann Motorradfahrer Gedeck angesagt (Cappu plus Mineralwasser), per elektronischen Medium (Handy) S-Kollege Raifi „kontaktiert“, Treffpunkt in Kufstein ausgemacht und weiter ging es.
Auffällig auf dem Weg nach Kufstein über Landl und Thiersee, landschaftlich für einen gemeinen Münsterländer unerträglich schön, fiel mir auf, dass allein der Besitz und/oder das Eigentum einer KS nicht schnell macht. Eine Biene Maja S fuhr kurzzeitig so langsam vor uns her, dass es nur noch langsamer gegangen wäre, wenn sie quer auf der Straße gestanden hätte. Erstaunlich ! Überhaupt, diese Bemerkung sei mir gestattet. So viele KS und KR, wie an diesem Sonntag habe ich noch nie gesehen. Sollte sich dies so weiterentwickeln, müsste ich, da ich kein Freund von Allerweltsmotorrädern bin, doch eher auf eine GS umsatteln.

Kufstein, Perle von Tirol, vielbesungenes Kleinod am Inn, nun Treffpunkt mit Chiemsee Raifi. Ja nun…….. Es dauerte und als Helmut und ich bereits Raifi abgehakt hatten, kam er uns entgegen. Aufgehalten von irgendeiner Pferdeprozession(ja, da gibt’s richtige Pferde!) in Ebbs, aber letztendlich war er nun in unserem Bund der Dritte.

Walchsee (nein nicht Walchensee) war das nächste Ziel. Ja nun in dieser schönen Umgebung an schönem Bergsee vor dem Hintergrund des wilden Kaisers (das ist nicht Beckenbauer anlässlich der Niederlage beim VFB) hat sich mein ökologisches Gewissen durchgesetzt.
Motorradfahren an sich ist ja umweltpolitisch gewünscht, ist klimafreundlich und beliebt bei alt und jung. Dies gesondert zu erwähnen, hieße ja Eulen nach Athen tragen. Allerdings geht immer noch ein wenig mehr. Was viele noch nicht wissen ist, dass leichte Motorräder weniger Energie brauchen. Weniger Energie bedeutet weniger CO2, bedeutet wieder besseres Klima, also wieder Regen und Schnee im April. Gedacht gemacht! Wisst Ihr eigentlich, was so ein db-eater wiegt? Unfassbar ! Also raus mit dem Teil, dachte sich meine bekannt schöne und schnelle und nun auch schlaue S! Hinzukommt natürlich ein nicht unwesentlicher Sicherheitsaspekt. Loud pipes saves life! Dieser bekannte Spruch, - Konfuzius glaub ich wars -, stimmt wirklich. Lauter fröhliche Gesichter am Wegesrand und den beschaulichen kleinen Alpenstädtchen, immer dann wenn ich kam. Eine HPE ohne db-eater kommt scheinbar total gut, insbesondere in kleinen beschaulichen Urlaubsorten an. Wusste ich bisher gar nicht.
Leider haben Raifi und Helmut sich als Lumpensammler betätigt, denn als ich, überlegend ob ich nun einen Eiskaffee oder doch noch einen Cappuccino zu mir nehmen sollte, mir Gedanken machte, dass die Beiden sooo langsam nun auch nicht sind, zumindest nicht auf den 500 metern ,seitdem sich sie das letzt Mal gesehen haben, als sie mit dem dem abgeworfenen Teil ankamen. Ja gut, natürlich werdet ihr sagen, die haben nichts verstanden, warum lassen sie das drecksschwere klimaschädliche Teil nicht einfach liegen. Stimmt, aber ihr hättet diesen glücklichen Gesichtsausdruck sehen sollen. Habt ihr mal einen Hund gesehen, der einen Stock apportiert hat……….Ich hab mich artig bedankt !

Weiter ging es über Reit im Winkl an Rosi M.s Kaffee Richtung Marquartstein. Richtig schöne Kurven. Richtig schnell, richtig Spaß! Aber wo sind die Beiden schon wieder. Ach ja, der HPE ESD hat ja zwei db-eater. War es aber nicht! Offensichtlich wollten die beiden mehr die landschaftlichen Aspekte der Strecke in den Vordergrund stellen.

Wie nett wir aber wirklich sind, zeigt sich bei der Auswahl des Fotomotivs. Wir haben Abstand von Bergpässen, Seen mit schneebedeckten Bergen im Hintergrund, schönen Frauen etc als Motiv genommen, weil wir wissen, dass der Grossteil der geneigten Leser solche Alltäglichkeiten nicht kennt. Ein dröger Pütt als Attraktion, ein Autobahnabfahrt als Möglichkeit, auch einmal einen Richtungswechsel einzuleiten, all diese uns betroffen machenden Tatsachen ließen in uns die Entscheidung reifen, eine auch in der Motorraddiaspora bekannte ARAL Tankstelle als Hintergrundmotiv für meine schöne und schnelle S, die schöne S von Raifi und die mit einem ordentlichem Motor ausgestattete R von Helmut zu wählen. Total nett von uns, gell?

Tja, der Rest ist schnell erzählt. Helmut musste zum Grillen nach Hause. Raifi ist da eh zu Hause, wo wir gerade waren und ich konnte endlich mal schnell fahren, da die beiden ja jetzt weg waren.

Ich geb es ja ungern zu, aber war ein netter kleiner Ausflug von knapp 300 km.

Wird wiederholt, gell?!
Zuletzt geändert von Unbekannt am 24.04.2007, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Unbekannt

Beitragvon OSM62 » 24.04.2007, 11:37

Schön geschrieben. :) :D
OSM62
Administrator

Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Raifi » 24.04.2007, 12:00

OSM62 hat geschrieben:Schön geschrieben. :) :D

Würde eher sagen "schön beschrieben :lol:

@johannes
das nächstemal lassen wir Deine Teile liegen und danach veranstalten eine wir eine Schnitzeljagd :wink: :P

Raifi

Beitragvon Helmut » 24.04.2007, 12:53

Johannes hat geschrieben:und ich konnte endlich mal schnell fahren, da die beiden ja jetzt weg waren.

Ach soooo!? :shock:

Rainer und ich waren der Ansicht, Du bist als 'ne Art Safety-Car unterwegs!
Dann halt beim nächsten mal. :lol:

Helmut
Helmut

Beitragvon Unbekannt » 24.04.2007, 13:03

Helmut hat geschrieben:
Johannes hat geschrieben:und ich konnte endlich mal schnell fahren, da die beiden ja jetzt weg waren.

Helmut

bei einem safety car muß man hinterher fahren. Hinterher bedeutet in dem fall unmittelbar und nicht nur die gleiche Strecke - irgendwann.....
vielleicht sollten wir am gardasee noch zwei tage dranhängen, wenn die beiden mitfahren, sonst wird das nix......

johannes :wink:
Unbekannt

Beitragvon Unbekannt » 24.04.2007, 14:12

kuhtreiber hat geschrieben:
Helmut hat geschrieben:Was er morgen, in seinem Ihm eigenen, unvergleichlichen Pathos, sicher auch tun wird.

Da bin ich mir sicher :!: :P

was soll das eigentlich heissen?
pathos??? ich ???? überhaupt nicht! kurz, knapp ohne lästige Ausschmückungen. ganz besonders trifft das Attribut "sachlich" auf meine kleine Schilderungen zu.Insofern bin ich schon ein wenig erstaunt :shock:

johannes, verkannt
Unbekannt

Beitragvon Helmut » 24.04.2007, 14:15

Johannes hat geschrieben:
Helmut hat geschrieben:

Helmut

bei einem safety car muß man hinterher fahren. Hinterher bedeutet in dem fall unmittelbar und nicht nur die gleiche Strecke - irgendwann.....
vielleicht sollten wir am gardasee noch zwei tage dranhängen, wenn die beiden mitfahren, sonst wird das nix......

johannes :wink:

Der war gut! Bild

Helmut
Helmut

Beitragvon Helmut » 24.04.2007, 14:32

Johannes hat geschrieben:
kuhtreiber hat geschrieben:
Helmut hat geschrieben:Was er morgen, in seinem Ihm eigenen, unvergleichlichen Pathos, sicher auch tun wird.

Da bin ich mir sicher :!: :P

was soll das eigentlich heissen?
pathos??? ich ???? überhaupt nicht! kurz, knapp ohne lästige Ausschmückungen. ganz besonders trifft das Attribut "sachlich" auf meine kleine Schilderungen zu.Insofern bin ich schon ein wenig erstaunt :shock:

johannes, verkannt

Natürlich! Wie konnte ich mich nur so irren?? :shock:
Johannes, ein Vertreter der "neuen Sachlichkeit"!! Ein Lion Feuchtwanger, ein
Kurt Tucholsky des Forums!! :shock:

Helmut - so habe ich mich noch nie getäuscht :oops:
Helmut

Beitragvon Unbekannt » 24.04.2007, 14:45

stimmt, die waren nicht schlecht, aber halt nicht so sachlich wie ich....

johannes
Unbekannt

Beitragvon Raifi » 24.04.2007, 14:52

Helmut hat geschrieben:

Helmut

Johannes,
laß Dich mal aufklären wem man an die Spitze einer Gruppe stellt :lol: Den schnellsten, oder einen Langsameren :?: :P

Übrigens fährt immer ein schnellerer, erfahrener und wenn möglich Ortskundiger am Ende :roll:

Kuhtreiber........was meinst Du als erfahrener Gruppenhirte dazu :?: :wink:

Raifi

VorherigeNächste

Zurück zu Treffen - Ausfahrten