OSM - Bastelstunden - der 5. Nachrüst-ESD - 4in4 Underseat

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

OSM - Bastelstunden - der 5. Nachrüst-ESD - 4in4 Underseat

Beitragvon OSM62 » 28.04.2007, 22:54

Hallo Leute,

Heute ist die erste ausgelieferte 4in4 Underseat von HPE bei mir eingetroffen.
Also nichts mit Mopped fahren heute, Michaels Bastelstunde war angesagt.
Unten und Hinten das Mopped so ziemlich ganz auseinandernehmen.
Krümmer komplett (10er Vielzahnkupfermuttern)
Nummernschild, Blinker, Nummerschildhalter komplett mit Schloßsystem für Sitzbankschloß, Verkleidungsseitenteile, Rücklicht, Rücklichtverkleidung, Haltegriffe für Sozius müssen ab und werden zum Teil durch Neuteile ersetzt.

Hier die Bilder vom Umbau und die ich noch im dunkeln machen konnte:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14659
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon OSM62 » 28.04.2007, 22:58

Nachtrag vom ersten Soundcheck, da sich noch Styroporteile in den Flöten verkeilt hatten mußte ich die DB-Killer raus nehmen.
So konnte ich sofort einen erste Hörprobe der Anlage machen.

Von ganz Böse ohne DB-Killer bis immer noch sowas von G... reicht das Soundspektrum. :) :D :shock:
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14659
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Bexx » 28.04.2007, 23:04

Jaaa, Soundcheck haben wollen :lol:

Sieht schick aus, die Anlage
Gruß Bexx

Bild
Benutzeravatar
Bexx
 
Beiträge: 380
Registriert: 08.02.2006, 23:34
Wohnort: Aurich

Beitragvon Achim » 28.04.2007, 23:08

Ist wirklich klasse geworden,
aber warum hast Du nicht die Carbonvariante genommen?
Hätte bei Dir noch besser gepaßt!
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 14:26

Beitragvon OSM62 » 28.04.2007, 23:12

Achim hat geschrieben:Ist wirklich klasse geworden,
aber warum hast Du nicht die Carbonvariante genommen?
Hätte bei Dir noch besser gepaßt!


Du weißt ab und zu muss man Zugeständnisse machen um an die erste Anlage zu kommen. :wink:
Dafür sind die Flöten auch aus Titan.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14659
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon cosmo » 28.04.2007, 23:35

Sieht wirklich g..l aus, Kompliment. Aber wenn ich mir den Umbauaufwand anschaue und meine beiden linken Hände......... :oops:
Viele Grüsse
Ralph

Das schlimmste an der Jugend von heute ist - dass wir nicht mehr dazugehören...
Benutzeravatar
cosmo
 
Beiträge: 185
Registriert: 16.04.2006, 01:15
Wohnort: 12355 Berlin

Beitragvon bernile » 29.04.2007, 00:00

:lol: passt besser zur S :wink:

aber die dazu nötige Umbauaktion :cry:
Gruß
Bernhard
bernile
 
Beiträge: 1353
Registriert: 21.02.2006, 20:41
Wohnort: Balingen
Motorrad: abc

Beitragvon stormcloud » 29.04.2007, 06:09

OSM62 hat geschrieben:... da sich noch Styroporteile in den Flöten verkeilt hatten mußte ich die DB-Killer raus nehmen....


Diese Begründung ist wirklich nicht schlecht.... :shock:

Auf deinen Bildern, die du vor ein paar Wochen (?) gepostet hattest, gefiel mir die Anlage nicht so gut auf einer BMW. Aber jetzt gefällt es mir doch :oops: ....


Viele Grüße von Josef
Benutzeravatar
stormcloud
 
Beiträge: 2762
Registriert: 28.01.2007, 16:54
Wohnort: 56332 bei Koblenz

Beitragvon Gekko » 29.04.2007, 06:58

Was sagt der Leistungsprüfstand ? Schätze mal, daß Du eher Leistung verlierst oder ? Wie lange haste da rumwerkeln müssen und wie stehts mit der Passgenauigkeit?
Gruß...Gekko
Von da wo die Berge sind :-)
Benutzeravatar
Gekko
 
Beiträge: 1141
Registriert: 15.04.2006, 05:56
Wohnort: Kempten

Beitragvon OSM62 » 29.04.2007, 07:56

Gekko hat geschrieben:Was sagt der Leistungsprüfstand ? Schätze mal, daß Du eher Leistung verlierst oder ? Wie lange haste da rumwerkeln müssen und wie stehts mit der Passgenauigkeit?
Gruß...Gekko


1. Da es eine Komplettanlage ist mit eigenen gößeren Krümmern denke ich, das Sie eher noch mehr Leistung hat.
2. Wenn man nur die reine Montagezeit rechnet, denke ich so um plus/minus 4 Stunden. Habe aber noch viel Detailfotos von der Montage zwischendurch gemacht.
3. Passgenauigkeit wie immer bei den Teilen von HPE, sehr gut. Ganz besonders der Kennzeichen-Sitzbank-Rücklicht-Blinker-Halter ist ein super Teil.
Jetzt geht sogar die Sitzbank noch leichter rauf und runter und sitzt genauso fest.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14659
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon OSM62 » 29.04.2007, 08:02

cosmo hat geschrieben:Sieht wirklich g..l aus, Kompliment. Aber wenn ich mir den Umbauaufwand anschaue und meine beiden linken Hände......... :oops:


Wenn man früher öfters Legotechnik gemacht hat, ist das alles machbar.
Wo man sich wirklich die Finger brechen kann, wenn man nicht das richtige Werkweug hat, sind die Krümmerverschraubungen.
Aber da habe ich mir von einem Kumpel (KFZetti) dann noch einen ganz kurzen (ca 8cm) flachen Ringschlüssel von Kraftwerk mit Ratschenantrieb ausgeliehen, dann kam ich auch noch an ein/zwei von den mittleren Schrauben besser dran.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14659
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Achim » 29.04.2007, 09:26

2 Sachen noch, Michael.
1. Legst Du den Öffnungsmechanismus noch um?
Per Seilzug, so wie ich.
Könnte mir vorstellen, daß Du direkt nach Fahrbetrieb nicht ans Schloss kommst.(zziiisch :? )

2. Was ruft Julius für einen Kurs für die Komplettanlage auf?
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 14:26

Beitragvon OSM62 » 29.04.2007, 10:17

Achim hat geschrieben:2 Sachen noch, Michael.
1. Legst Du den Öffnungsmechanismus noch um?
Per Seilzug, so wie ich.
Könnte mir vorstellen, daß Du direkt nach Fahrbetrieb nicht ans Schloss kommst.(zziiisch :? )

2. Was ruft Julius für einen Kurs für die Komplettanlage auf?


Das Schloß ist schon umgebaut. Bin gerade schon mal ne Runde gefahren.
Ans Schloß kommt man immer dran, wenn man Angst hat kann man ja die Handschuhe nehmen. Das Mechanismuss geht auch viel leichter.

Die Rechnung komm später. :?
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14659
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Georg » 29.04.2007, 10:26

Ja und das Wichtigste, Micha!

Der Preis, Michael, der Preis :lol:
Georg
Benutzeravatar
Georg
 
Beiträge: 14632
Registriert: 29.03.2006, 19:33
Wohnort: In der Nähe der Stadt, die es nicht gibt.

Beitragvon bernile » 29.04.2007, 11:28

KR hat geschrieben:Ja und das Wichtigste, Micha!

Der Preis, Michael, der Preis :lol:



denke mal unter einem 4 Stelligem Betrag ist da nix :cry:

Am besten würde mir die Untersitz Anlage von der alten R1100S gefallen :lol: die von der neuen R1200S sieht ja besch..eiden aus (mit dem schwarzem Schmodder der raussabbert)
Gruß
Bernhard
bernile
 
Beiträge: 1353
Registriert: 21.02.2006, 20:41
Wohnort: Balingen
Motorrad: abc

Nächste

Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum