Brems- + Kupplungshebel "VarioLever"

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Re: Einbauanleitung Vario Hebel

Beitragvon Georg » 03.05.2007, 23:14

betty hat geschrieben:.....
Leider war keine Einbauanleitung dabei.
.....


@ Josef

Wunderlich, so kennt man ihn. :lol:
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Beitragvon betty » 04.05.2007, 03:44

Habe die Griffe nach genauem betrachten der Originalhebel eingebaut (geht mit etwas Technikverständnis auch ohne Anleitung).
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Re: Einbauanleitung Vario Hebel

Beitragvon schräglagenfahrer » 04.05.2007, 05:48

betty hat geschrieben:Hallo zusammen,
habe heute endlich auch meine "Hebel" bekommen.
Leider war keine Einbauanleitung dabei. Kann mir die event. jemand zumailen?. Wäre super.

Gruß
Betty



Servus,

mach ich doch gerne. schreib mir bitte deine email addy....

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Re: Einbauanleitung Vario Hebel

Beitragvon stormcloud » 04.05.2007, 07:55

KR hat geschrieben:
betty hat geschrieben:.....
Leider war keine Einbauanleitung dabei.
.....


@ Josef

Wunderlich, so kennt man ihn. :lol:


Ich komme mir langsam so vor, wie der letzte Verteidiger dieser Firma.
Muss da mal nach Provision fragen - so oft, wie ich deren Fähnchen hochhalte.
Sag´ mal Georg, hast du ein Verwunderlich-Trauma??? :shock:




Viele Grüße von Josef
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Beitragvon nightrider » 04.05.2007, 12:12

Hallo Leute,

zunächst vielen Dank für die Montagetips.

Ich hab´die Hebelchen gestern montiert; ging relativ einfach.
Erster Eindruck: absolut empfehlenswert (bis auf den Preis)!
Jetzt macht auch das Kuppeln Spass!

Wünsche Euch ein schönes Wochenende

nightrider
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Beitragvon Sven07 » 04.05.2007, 13:19

Hallo Josef,

also ich kann über Herrn Wunderlich auch noch nichts negatives sagen. Hebel am Mittwoch bestellt und heute schon da!

Bei Ilmberger warte ich im Gegensatz dazu schon seit 29.3 auf ein paar Teile und werde auch immer nur vertröstet. Die wissen da anscheinend nicht mal was sie wann produzieren.? :? So sollte ich mal arbeiten...

Gruss
Sven
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Beitragvon schräglagenfahrer » 04.05.2007, 17:08

Sven07 hat geschrieben:Hallo Josef,

also ich kann über Herrn Wunderlich auch noch nichts negatives sagen. Hebel am Mittwoch bestellt und heute schon da!

Bei Ilmberger warte ich im Gegensatz dazu schon seit 29.3 auf ein paar Teile und werde auch immer nur vertröstet. Die wissen da anscheinend nicht mal was sie wann produzieren.? :? So sollte ich mal arbeiten...

Gruss
Sven


dafür ist ilmberger bekannt haben die meiste zeit lieferschwierigkeiten

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Re: Einbauanleitung Vario Hebel

Beitragvon Georg » 04.05.2007, 19:49

stormcloud hat geschrieben:.....
Sag´ mal Georg, hast du ein Verwunderlich-Trauma
.....


Nie nimmer nicht.

Habe am Mittwoch etwas bei den Wunderlichen bestellt (aber nur, weil ich von euch wusste, es ist auf Lager), heute wurde es angeblich per post verschickt, Morgen / Montag zeigt sich dann die ganze Wahrheit.

Ach ja, der Rückstand von Dezember 2006 ist immer noch da.
Der Termin ist weiterhin nicht zu definieren.
Infos darüber bekommt man selbstverständlich sofort und auch freundliche (wenn man selber anruft) :evil:
Georg
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Beitragvon nightrider » 14.05.2007, 19:50

Hallo Leute,

könntet Ihr mir bitte Eure Erfahrungen mitteilen oder vielleicht einen kurzen Test mit Euren Hebelchen durchführen.

Ich habe festgestellt, dass ich bei Einstellung des kürzesten Hebelweges beim Kupplungshebel (also Hebel so nah als möglich an den Griff) mein Mopped mit eingelegtem Gang nicht starten kann. Ist das normal ?

Außerdem je näher der Kupplungshebel am Griff, desto größer der "Klong" beim Einlegen des 1. Ganges (auch bei sekundenlang gezogener Kupplung) und der Leerlauf (N) lässt sich kaum finden.

Normal - oder kündigt sich da etwa ein außerplanmäßiger Besuch beim Freundlichen an ?

Schöne Grüße
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Beitragvon stormcloud » 14.05.2007, 21:27

Hallo,

im Kupplungshebel ist ein Sensor, der schon ab und zu für Probleme gesorgt hat in der Vergangenheit - jedoch nicht bei mir mit den "Verwunderlich-Hebeln". Irgendwo im Forum gibt es ein Thema zu diesem Schalter, weiß aber nicht mehr wo.
Mein Kupplungshebel ist in der Lenker nächsten Stellung, da gibt es kein Problem.
Bei mir gibt es aber Schwierigkeiten mit dem Seitenständer-Schalter. Dieser wird ausgetauscht beim :lol: . Das Motor-Abstellen zeigt sich auch im Fehlerspeicher, welchen der Händler auslesen kann...

Das "Klonk" beim Einlegen des ersten Ganges kann man eigentlich nicht verhindern und hat nach meinen Erfahrungen nichts mit dem Weg der Kupplungsbetätigung zu tun. Ich habe noch keinen Trick gefunden, diesen Schaltschlag zu vermeiden; es sei denn, das Mopped rollt leicht an...

Der Leerlauf ist immer gut zu finden - vielleicht solltest du wirklich mal den :lol: deswegen konsultieren...

Deine Probleme haben in meinen Augen nichts mit den Hebeln selbst zu tun...



Viele Grüße von Josef
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Beitragvon Andre » 14.05.2007, 21:36

stormcloud hat geschrieben:
Das "Klonk" beim Einlegen des ersten Ganges kann man eigentlich nicht verhindern und hat nach meinen Erfahrungen nichts mit dem Weg der Kupplungsbetätigung zu tun. Ich habe noch keinen Trick gefunden, diesen Schaltschlag zu vermeiden; es sei denn, das Mopped rollt leicht an...


Doch ..... mind. 5 Sek. nach dem Kupplung ziehen in den Ersten schalten.
Du wirst nichts hören :-)
Gruss
Andrè

Ich bin lediglich verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was Andere verstehen möchten.
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Beitragvon stormcloud » 14.05.2007, 21:42

Andre hat geschrieben:
stormcloud hat geschrieben:
Das "Klonk" beim Einlegen des ersten Ganges kann man eigentlich nicht verhindern und hat nach meinen Erfahrungen nichts mit dem Weg der Kupplungsbetätigung zu tun. Ich habe noch keinen Trick gefunden, diesen Schaltschlag zu vermeiden; es sei denn, das Mopped rollt leicht an...


Doch ..... mind. 5 Sek. nach dem Kupplung ziehen in den Ersten schalten.
Du wirst nichts hören
:-)


Hallo,

das klappt bei meiner 07er nicht. Habe es schon öfters getestet!


Viele Grüße von Josef
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Beitragvon Achim » 14.05.2007, 21:45

Der Jupp hat recht André, bei der 07er funzt dat net!
Gruss Achim

>klick Bild mich<

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Beitragvon Vessi » 14.05.2007, 21:50

stormcloud hat geschrieben:
Andre hat geschrieben:
stormcloud hat geschrieben:
Das "Klonk" beim Einlegen des ersten Ganges kann man eigentlich nicht verhindern und hat nach meinen Erfahrungen nichts mit dem Weg der Kupplungsbetätigung zu tun. Ich habe noch keinen Trick gefunden, diesen Schaltschlag zu vermeiden; es sei denn, das Mopped rollt leicht an...


Doch ..... mind. 5 Sek. nach dem Kupplung ziehen in den Ersten schalten.
Du wirst nichts hören
:-)


Hallo,

das klappt bei meiner 07er nicht. Habe es schon öfters getestet!


Viele Grüße von Josef


bei meiner klappt's, zumindest zu 90%, was wiederum bei der haya nicht funktionierte ...
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
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Beitragvon Andre » 14.05.2007, 21:51

:shock: das ist ja ein Ding.
grössere Bohrung und dann das ?
Hat eigentlich schon jemand etwas von der Silikon-Scheibe gehört mit der BMW das "Getriebeproblem" in den Griff bekommen will ?
Gruss
Andrè

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