Der Mundart Thread, bitte hinten anstellen

Alles was eine K1200R + K 1300 R schöner macht oder einzigartiger.

Der Mundart Thread, bitte hinten anstellen

Beitragvon RHEINPFEIL » 16.05.2007, 18:59

Der Höherlegungs-Thread ist umgezogen.........................

Bitte diesen Thread in Off Topic umziehen. :D
Zuletzt geändert von RHEINPFEIL am 22.05.2007, 19:27, insgesamt 3-mal geändert.
Viele Grüße aus Köln
René
Benutzeravatar
RHEINPFEIL
 
Beiträge: 3006
Registriert: 07.01.2007, 12:51
Wohnort: Köln am Rhein
Motorrad: MBSLK

Beitragvon Hardy » 16.05.2007, 20:15

JUNGS , Dat hadder echt jod jemaat ! Kölle....?
Herzliche Grüsse aus dem wunderschönen Rheinland
Hardy

My Bikes :
http://img853.imageshack.us/slideshow/p ... 064jk.smil
Benutzeravatar
Hardy
 
Beiträge: 4408
Registriert: 29.04.2007, 19:28
Wohnort: Kempen

Beitragvon Andre » 16.05.2007, 20:54

Da immer noch die Sonne am Himmel zu sehen war .. ab in den Lederkombi, Reifen mit Schleifpapier "gängig" gemacht :lol: und ab der Fisch.

Fazit :

- Mit Rasten aufsetzen ... habs nicht mehr geschafft.
- In die Kurve einlenken ... viel besser
- schnelle Wechselkurven .. viel besser
- Kurvenverhalten bei lang gezogener Kurve .. stabil wie immer.
- Bremsen in Kurven ... auch wie immer
- Vollbremsung ... Heck wird etwas leichter als sonst. ABS regelt gefühlsmässig wie immer.
- Autobahn .. ca 250 ... vom Gefühl her einen Hauch kippeliger .. wobei das immer noch stabiler ist als so mancher Supersportler
- Die Gummimanschetten decken auch noch alles wunderbar ab.
- Das hintere Gelenk steht weniger steil als mit der verst. Strebe ( war auch klar )
- Das vordere Gelenk steht etwas steiler als original, aber sollte kein Problem sein ( wen ich mir den Winkel von der HP2 so ansehe )

Den Soziusbetrieb hab ich noch nicht getestet ( 2 Helme + Sozia hinten druff )

Fakt: Die Dinger sind grandios und bleiben drauf.
Gruss
Andrè

Ich bin lediglich verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was Andere verstehen möchten.
Benutzeravatar
Andre
 
Beiträge: 2407
Registriert: 10.08.2006, 10:02
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon RHEINPFEIL » 17.05.2007, 09:40

Hardy hat geschrieben:JUNGS , Dat hadder echt jod jemaat ! Kölle....?


Allaaf !
Viele Grüße aus Köln
René
Benutzeravatar
RHEINPFEIL
 
Beiträge: 3006
Registriert: 07.01.2007, 12:51
Wohnort: Köln am Rhein
Motorrad: MBSLK

Beitragvon Bexx » 17.05.2007, 10:19

Öhhm, mit welcher ESA-Einstellung fahrt Ihr denn jetzt ?
- unverändert
- oder wieder alles neu durchprobieren

Also, ohne Höherlegung in irgendeiner Art, fahre ich immer im
"Eine Person+Gepäck, Sport" -Betrieb.


Und noch was:

Wird der Kardan in irgendeiner Art stärker belastet ?
(In Verbindung mit Streben und 'hohen' Einstellungen soll sich
angeblich der Verschleiß erhöhen ?!?), ist das jetzt auch der Fall ?

oder wieder nur ein Gerücht ?
Gruß Bexx

Bild
Benutzeravatar
Bexx
 
Beiträge: 380
Registriert: 08.02.2006, 23:34
Wohnort: Aurich

Beitragvon Andre » 17.05.2007, 10:35

Ich bin gestern im 1Personen Betrieb gefahren.
Normalerweise fahre ich 1Pers+Gepäck damit das Fahrwerk bei Bodenwellen nicht so schnell durchschlägt
und ich mir eingebildet hatte, dass das Heck in der Einstellung höher liegt.

Jetzt haben René und ich gestern mal gemessen wie gross der Unterschied ist.
Erschreckenderweise war zw. 1Helm und 2Helm ESA nur ca 9mm Differenz :shock:

Wegen dem Verschleiss bzw Winkel habe ich vor einiger Zeit mit einem Meister bei BMW gesprochen.
Er sagt, dass das zu vernachlässigen sei. Im Powercup wurde der Kardan mit dem
PowerCupFahrwerk in einem wesentlich steileren Winkel gefahren.
Gruss
Andrè

Ich bin lediglich verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was Andere verstehen möchten.
Benutzeravatar
Andre
 
Beiträge: 2407
Registriert: 10.08.2006, 10:02
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Bexx » 17.05.2007, 10:41

Danke für die schnelle Antwort

8)
Gruß Bexx

Bild
Benutzeravatar
Bexx
 
Beiträge: 380
Registriert: 08.02.2006, 23:34
Wohnort: Aurich

Beitragvon Hardy » 17.05.2007, 10:51

Jod Rene`, on nu ens aff in de Kaschemm en lecker Kölsch op dat huh leje vann dinn Mopped drenke !
Manns lure odder en Träffe an dä "Ring" maake
Vielets kömt dat Andre möt. Glabbach es ja net so wiet . Die angerte os Florenz oder dat angerte Usland könne ja lure op the metmaake !
Herzliche Grüsse aus dem wunderschönen Rheinland
Hardy

My Bikes :
http://img853.imageshack.us/slideshow/p ... 064jk.smil
Benutzeravatar
Hardy
 
Beiträge: 4408
Registriert: 29.04.2007, 19:28
Wohnort: Kempen

Beitragvon Boxer-Olli » 17.05.2007, 14:49

Andre hat geschrieben:Wegen dem Verschleiss bzw Winkel habe ich vor einiger Zeit mit einem Meister bei BMW gesprochen.
Er sagt, dass das zu vernachlässigen sei. Im Powercup wurde der Kardan mit dem
PowerCupFahrwerk in einem wesentlich steileren Winkel gefahren.


Da ich ein Power Cup Fahrwerk verbaut habe, kann ich sagen, das es nicht ganz richtig ist. Die Höherlegung beträgt 25 mm.

Gruß
OLLI
mein Subi Bild
Benutzeravatar
Boxer-Olli
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.08.2004, 22:39
Wohnort: Remscheid

Beitragvon Andre » 17.05.2007, 16:38

Sieht auf Bildern der Powercup Maschinen nach deutlich mehr aus.

Achim hat zusätzlich noch die verst. Strebe montiert und sicher mehr als 2,5 cm ;-)
Gruss
Andrè

Ich bin lediglich verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was Andere verstehen möchten.
Benutzeravatar
Andre
 
Beiträge: 2407
Registriert: 10.08.2006, 10:02
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Boxer-Olli » 17.05.2007, 20:11

Achim hat seine Strebe auf max. gestellt. Ich hab meine auf normaler Position gelassen. War so schon sehr Handlich.
Gruß
OLLI
mein Subi Bild
Benutzeravatar
Boxer-Olli
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.08.2004, 22:39
Wohnort: Remscheid

Beitragvon Carboner » 17.05.2007, 20:15

Wow, was für ne g**** Qualität! Vor allem das mattschwarz kommt gut! :D
Bitte für alle Neuleser:
Bei wem kann man se bestellen und was kosten se?
:mrgreen: Da wäre noch die Frage mit den Schlagzahlen... :mrgreen:

Gruß Sascha
Only the label is the limit! (dt: Nur die Schrift ist die Grenze!)
'S gibt Badische un 's gibt UnSymBadische! Bild Bild
Benutzeravatar
Carboner
 
Beiträge: 3235
Registriert: 05.05.2007, 20:22
Wohnort: z'Pforze, Freie Republik Baden

Beitragvon RHEINPFEIL » 17.05.2007, 20:21

Viele Grüße aus Köln
René
Benutzeravatar
RHEINPFEIL
 
Beiträge: 3006
Registriert: 07.01.2007, 12:51
Wohnort: Köln am Rhein
Motorrad: MBSLK

Beitragvon RHEINPFEIL » 17.05.2007, 20:25

So muss das aussehen Olli :D



Bild
Viele Grüße aus Köln
René
Benutzeravatar
RHEINPFEIL
 
Beiträge: 3006
Registriert: 07.01.2007, 12:51
Wohnort: Köln am Rhein
Motorrad: MBSLK

Beitragvon Andre » 17.05.2007, 20:58

RHEINPFEIL hat geschrieben:So muss das aussehen Olli :D

Bild


Das sieht aber aus, also ob du die Strebe zusätzlich noch auf max gestellt hast, oder ?
Gruss
Andrè

Ich bin lediglich verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was Andere verstehen möchten.
Benutzeravatar
Andre
 
Beiträge: 2407
Registriert: 10.08.2006, 10:02
Wohnort: Mönchengladbach

Nächste

Zurück zu Zubehör - K 1200 R + K 1300 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum