Teil 4
Während Michael Kuhtreiber eine Gruppe um sich sammelte und mit OSM als letztem, mit gelben Leibchen bewe(ä)hrtem Mann, samt Gruppe von dannen stob, entschieden sich Maze/Martin, Georg/KR, Martin/XYZ und ich eine kleine autonome Gruppe mit dem Ziel der Verbesserung der Kommunikation zwischen KS und KR Fahrern aufzumachen. Zwei KR und zwei KS machten sich also auf den Weg über Riva nach Roveretto um von dort aus den Passubio „zu machen“.
Freundlicherweise bot mir Georg an, meinen Rucksack in seinen Koffer zu packen. Gut, - was hat man in so einem Rucksack, - Handy, - Fotoapparat,- bisschen Werkzeug,- Verbandszeug und eine Dose Reifenpilot!
Hat schon jemand mal gesehen, wie gut so eine kleine Dose so einen Koffer ausschäumt? Verblüffend! Nun, Georg hatte auf dem Passubio zumindest eine Extra Portion Grip dabei.
Passubio, meines Erachtens für jeden engagierten Treiber ein Muß! Fantastische schnelle Kurven, die immer fair sind, nie unerwartet zu machen. Fantastischer Grip, ach ja herrliche Landschaft und das Ganze auf mindestens 26 km. (Kuhtreiber hat diese Strecke einen Tag später gefilmt. Vielleicht haben wir die Möglichkeit, dieses Highligt der Filmkunst in diesem Programm zu bewundern.)
Kurzum, wir sind richtig schön gefahren, nie zuuu schnell, aber auch nie zu langsam. Fahren in seiner schönsten Form. Ob wir zu schnell waren ? Der eine sagt so, der andere so!
Unterwegs in einem Ort, dessen Name ich vergessen habe (Foxi oder Piano), Cappuciono getrunken. Die junge Bedienung hat insbesondere auf Maze so einen Eindruck gemacht, dass er spontan seine Zigaretten bei ihr liegen ließ. Wer Maze kennt, weiß was für eine reizende Liebeserklärung dies ist. Wahre Männer müssen aber weiter, deshalb über den Passubio in Orte deren Namen keiner kennt und über Kehren, die so eng waren, dass man beim Bergabfahren dem voraus fahrenden Vordermann das Visier putzen konnte.
In – mein Gott, wie hieß der Ort noch, wo man mich zum Ehrenbürger machen wollte – fand Georg einen neuen Freund, der ihm aus welchem Grund auch immer seine Wohnzimmergardine vermachen wollte und der Rest der Gruppe köstlichen Cappucino trank. War nett ! Anschließend zurück im Formationsflug über den Passubio um über Roveretto den Monte Baldo in Angriff zu nehmen. Eine Umleitung führte uns durch Roveretto am örtlichen Hospitale vorbei. Vor dem Hospital standen eine rot schwarze KS mit COE Kennzeichen und einer merkwürdigen Auspuffanlage, die KS von Paolo und die Hayabusa und Fazer der Berliner Gruppe um Bugi.
Wie durchaus positiv denkend Martin XYZ ist, wurde deutlich als er dieses Geschehen als „Pause zum Cappu trinken“ deutete. Ein aus dem Krankenhaus stürmender OSM besagte aber was anderes.
Kurzum, Bugi hatte sich flachgelegt. Er war zwar schon wieder putzmunter, dennoch war der Urlaub für ihn motorradtechnisch beendet.
Als wir erfahren haben, dass sich der Hayabusa Mann auch abgelegt hatte, haben wir die Tour für beendet erklärt und uns nach dem Genuss von drei Cric Croc und einem Charly auf den Heimweg gemacht.
Da wir an diesem Abend Lust hatten, etwas zu trinken, dies auch in einer gewissen Regelmäßigkeit tun wollten, haben wir das Hotel und Norditaliens schnellsten Kellner Niko verlassen und haben in Tignale noch ein wenig Rotwein getrunken. Gesprochen haben wir über Motorräder, das Forum, OSM hatte noch ein paar schöne Geschichten von einer Auspuffanlage beizusteuern und wir waren alle heilfroh, dass die Unfälle einigermaßen glimpflich ausgegangen sind – und vier Fahrer saßen mit leuchtenden Augen und einem zufriedenen Grinsen, leicht in sich gekehrt, dass einen Hinweis gab, dass es sich bei den letzten Stunden trotz allem um einen erfüllten Motorradtag handelte. Zudem zeigte es sich, dass KS und KR Fahrer zmindest für ein paar Stunden miteinander auskommen können. Daraus sollte man aber keine falschen Schlüsse für das Forum ziehen.
In Teil 5 wird berichtet, weshalb bei mindestens drei Motorrädern die Alarmanlage anging, der Monte Baldo endlich bezwungen wurde und der Passubio erneut fasziniert , Linda in Mazes Leben tritt und OSM sich stückweise seiner neuen Auspuffanlage wieder entledigt.