Für das Spritgeld bis Köln, kannst Du dir auch einen passenden Montageständer besorgen, sonst komm halt vorbei
Die Limitierung resultiert aus der Tatsache, dass Achim normalerweise nur Aluminium bearbeitet und für diese Aktion extra eine Edelstahl Tafel auf sein eigenes wirtschaftliches Risko hin bestellt hatte.
D.h. wenn die Platte alle ist , müsste Aluminium verwendet werden, was der Qualität keinen Abbruch tut, da die Originalen ja aus dem gleichen Werkstoff sind. Da Achim für die Automobilindustrie fertigt, habe ich hier auch keinerlei Bedenken. Hinzu kommt, dass die Bearbeitung von Edelstahl die Standzeit der Werkzeuge extrem verkürzt so dass die Fertigungskosten explodieren würden. Ist zwar ein schöner Werkstoff, aber man sollte dem Zusatz "Edel" nicht so viel Gewicht beimessen.
Ich habe vermutlich den Edelstahl Wahn losgetreten als ich meinen Prototyp in Edelstahl fertigen ließ, das lag einfach daran dass mein Kumpel nur Edelstahl verarbeitet, so dass ich auf Aluminium nicht zurückgreifen konnte.