Gruß aus Sewekow an der Mecklenburger Seenplatte

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

Gruß aus Sewekow an der Mecklenburger Seenplatte

Beitragvon Did » 17.07.2007, 09:55

Hi @,
habe mich gestern bei Euch angemeldet, nachdem ich schon ne Zeit im Forum gestöbert habe. Leider ist wohl mein Name nicht so recht geglückt, denn im Normalfall spricht man mich mit Didi an. Is eben so und fertsch....
Nun zu mir. Ich bin mal locker über 50 und seit meinem 15. Lebensjahr fast ununterbrochen mit dem Mopped unterwegs. Als echter Ossi fing alles mit einem SR 2 an, dann über der Star und die TS 250 usw. über die 900 Diversion, dann zur Pan-European, wo ich weit über 100 Tkm quer durch Europa mit abgespult habe. Ich fühle mich in erster Linie als Langstreckentourenfahrer, der mit 1 Tkm am Stück kein Problem hat und ... mein Frauchen macht das mit ohne zu murren!!!
In meiner Garage stehen noch immer verschiedene Fabrikate, wie Aprilia, Ducati, MZ und Honda. Wobei sich eine Veränderung anbahnt.
Mit der neuen Pan hatte ich zwei Versuche und das wars. Zur Zeit fahre ich eine ST 1100 aus 2001 und das wird aller Wahrscheinlichkeit meine vorerst letzte sein, denn ich bin ernsthaft mit meinem Frauchen am grübeln, ob wir uns die K 1200 GT, Mod. 08 zulegen wollen.
Am letzten Wochenende hatten wir uns bei der NL in Leipzig mal die RT und die GT ausgeliehen und konnten die Teile ausgiebig testen. Die RT war uns für die Langstrecke nicht ausreichend und die GT fanden wir dagegen echt toll. Es handelte sich dabei um ein Modell aus 2007 mit ca. 3,5 Tkm auf der Uhr.
Nun zu unserem Grundproblem. Wir haben mit den Moppeds von "Bring mich" gar keine Erfahrungen. Was ist beim Kauf zu beachten. Welche Probleme gibt es mit der GT? Wie verhält es sich mit Super oder Super +? Wie ist die Lackqualität (bei Honda ist das grotte)? Wie teuer sind die Inspektionen, ...?????? Haben die jetzigen Sitze hinsichtlich Langstrecke keine Probleme mehr, denn ich hatte da einiges gelesen?
Ihr würdet mir sehr bei unser Entscheidungsfindung helfen.
Wenn alles dabei bleibt, dann werden wir wohl im September bestellen, mit Lieferung im Oktober, also demnächst.
Gruß, didi
Did

Beitragvon Maze » 17.07.2007, 10:00

Willkommen im Forum
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon Detlef » 17.07.2007, 10:03

Glückwunsch, Maze! :wink:

Willkommen, Didi! :D
Detlef

Beitragvon kivo » 17.07.2007, 10:29

Tach Didi,

schön, dass Du die Ossi-Fraktion verstärkst...
...willkommen im Club :!: :wink:

Wieso eigentlich NL-Leipzig, gibbet da nüscht, was näher zu Dir ran wäre ???

harzlich
kivo
Harzlich
Kivo

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
Danny Kaye
kivo

Motorrad: K1300S

Beitragvon Georg » 17.07.2007, 10:45

Maze hat geschrieben:Willkommen im Forum

Jo. :wink:
Georg
Georg

Beitragvon Georg » 17.07.2007, 10:46

Detlef hat geschrieben:Glückwunsch, Maze! :wink:
:D

Sternstunde! :lol:
Georg
Georg

Beitragvon Detlef » 17.07.2007, 10:49

Meinsse? :shock:

Grüßle

Al_K_Ida
Detlef

Beitragvon Georg » 17.07.2007, 10:49

kivo hat geschrieben:Tach Didi,

schön, dass Du die Ossi-Fraktion verstärkst...

Wie, jetzt?

Schon wieder ein Ossi?
Gibt’s da bei euch drüben irgendwo ein Nest?

Hat OSM ein Visum ausgestellt?

Gruß vom Besserwessi :wink:
Georg

Beitragvon blauspani » 17.07.2007, 10:55

Herzlich willkommen aus Magdeburg. 8)
blauspani

Beitragvon Did » 17.07.2007, 11:03

@ all,
herzlichen Dank für den freundlichen Empfang!!!
Bei der Pan-Truppe habe ich noch die Nr. 308, falls für jemanden interessant.

@ Kivo,
hab nen guten Tourenkumpel aus Wurzen und ihn am Weekend besucht. Der hat mit seiner Dicken schon so um die 200 Tkm auf der Uhr und fängt auch so langsam zu grübeln an, wie es nach seiner ST 11 weiter gehen soll. Da haben wir eben gemeinsam mal die RT und GT hinreichend getestet und ich selbst war zusammen mit meinem Frauchen echt positiv von der GT überrascht. Der Jens tendiert eher zur S, aber warum denn nicht. Die Yam FJR 1300 war nix für uns und der Test der neuen Kawa 1400 GTR kommt Ende der 30. KW an die Reihe. Wobei sich für uns schon jetzt ganz klar die GT als künftiges Mopped abzeichnet. Selbst testen - da geht nix drüber!!!
Der Umgang des Verkäufers bei der NL Leipzig war echt OK. Ich hab da mit der NL in Bremen andere Erinnerungen gehabt, denn der hatte mich Ende 97 auf die Pan gebracht. Was noch so an empfehlenswerten Händlern, gerade wg. der Werkstatt in meinem Umkreis existiert weiß ich noch nicht. Vielleicht habt Ihr da gute Tipps? Auf jeden Fall gibt es nicht mehr die Werkstatt in Pritzwalk, die wäre in der Nähe gewesen und mein Frauchen hat bereits ihre Dose dort in Pflege, daher hinreichend bekannt. Wir würden uns gern noch die GT in blau und anthrazit in Natura ansehen wollen. Aber es ist ja noch etwas Zeit. Außerdem habe ich gehört, daß ab Mod. 08 die GT auch in silber zu haben ist.
Gruß, didi
Did

Beitragvon Did » 17.07.2007, 11:09

@ KR,
wir müssen doch was für die gebrauchten Bundesländer tun, damit dort nicht alles noch schlechter wird, wie z. B. ordentliches Bier brauen ... und vor allem trinken :wink: 8)
Grüssle, Didi
Did

Beitragvon Unbekannt » 17.07.2007, 11:11

Servus und willkommen

Gruß aus Bayern, Johannes
Unbekannt

Beitragvon kivo » 17.07.2007, 11:13

Did hat geschrieben:@ all,
herzlichen Dank für den freundlichen Empfang!!!
Bei der Pan-Truppe habe ich noch die Nr. 308, falls für jemanden interessant.

@ Kivo,
hab nen guten Tourenkumpel aus Wurzen und ihn am Weekend besucht. Der hat mit seiner Dicken schon so um die 200 Tkm auf der Uhr und fängt auch so langsam zu grübeln an, wie es nach seiner ST 11 weiter gehen soll. Da haben wir eben gemeinsam mal die RT und GT hinreichend getestet und ich selbst war zusammen mit meinem Frauchen echt positiv von der GT überrascht. Der Jens tendiert eher zur S, aber warum denn nicht. Die Yam FJR 1300 war nix für uns und der Test der neuen Kawa 1400 GTR kommt Ende der 30. KW an die Reihe. Wobei sich für uns schon jetzt ganz klar die GT als künftiges Mopped abzeichnet. Selbst testen - da geht nix drüber!!!
Der Umgang des Verkäufers bei der NL Leipzig war echt OK. Ich hab da mit der NL in Bremen andere Erinnerungen gehabt, denn der hatte mich Ende 97 auf die Pan gebracht. Was noch so an empfehlenswerten Händlern, gerade wg. der Werkstatt in meinem Umkreis existiert weiß ich noch nicht. Vielleicht habt Ihr da gute Tipps? Auf jeden Fall gibt es nicht mehr die Werkstatt in Pritzwalk, die wäre in der Nähe gewesen und mein Frauchen hat bereits ihre Dose dort in Pflege, daher hinreichend bekannt. Wir würden uns gern noch die GT in blau und anthrazit in Natura ansehen wollen. Aber es ist ja noch etwas Zeit. Außerdem habe ich gehört, daß ab Mod. 08 die GT auch in silber zu haben ist.
Gruß, didi

...auch interessant :shock: :shock: :shock:

harzlich
kivo
Harzlich
Kivo

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
Danny Kaye
kivo

Motorrad: K1300S

Beitragvon Helmut » 17.07.2007, 11:31

Grüsse aus

Bild

nach

Bild

Helmut

P.S. Mächtig was los da bei Euch....... :lol: :wink:
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut

Beitragvon HWABIKER » 17.07.2007, 11:32

Moin Did (i)

willkommen im Forum und viel Spass mit der noch zu erstehenden GT

vielleicht schaffste es ja mal, ne Langstrecke für ne Harzrunde zu unterbrechen....

die Gemeinde hier nimmt sich auch gerne mal der Bigships an für ne geführte Tour an 8)

in diesem Sinne :wink:
1300 Krüsse
aus dem Norden

Rainer

Nolite turbare lineam meam

BildBild Bild

K 1300 S und mehr auf
http://www.hwabiker.de.to

die besten Skigebiete auf
http://www.herrenrunde.de.to
HWABIKER

Nächste