Hi Hape
nicht jeder will einfach nur schnell sein.

Wo kannst Du heute noch schnell fahren? Vielleicht in Germany auf ein paar Autobahnstücken oder auf der Rennpiste...
Auf der Piste und auf der Bahn, ja da ist eine Verschalung super. aber sonst? Brauchts wirklich nicht unbedingt. Natürlich brauchts auch nicht die 160PS....ist alles eine Frage der Prioritäten. Pässe fahren und Tourenschwuchteln müsste mit so einem Kraftprotz eigentlich genial sein
Ich wäre von der K1200R sehr angetan, aber diese gefällt mir optisch nur bis zum Lenkkopflager...
Die Gabel und diese Industrieleuchten find ich sowas von hässlich
Alternativ vielleicht eine Yami MT01...

Auch Mist, hast Du wieder Kette, 15l Tank, keine Soziusbank, kannst nirgends vernünfig etwas Tourengepäck unterbringen.., also noch mehr Kompromisse.
Warten wir ab, bis BMW endlich lauffähige Motoren bringt und die Bikes auch mal im Original angeschaut werden können.
Uebrigens: Die K finde ich technisch sehr innovativ und auch zum fahren soll sie super sein.
Leider ist sie halt nicht mehr sehr individuell und wenn man das Emblem weglässt, kann man die neue K problemlos in die Masse der verschalten Japanbikes einordnen..
Jedes Bike ist in der Summe halt ein Kompromis...
gruss
Robi