Bei Leerlauf geht der Motor aus

Die Technik im Besonderen.

Beitragvon Exilthüringer » 05.06.2007, 03:37

Hallo,

ich habe das oben beschriebene Problem auch wdh. erlebt:
Nach Vollast runter von der AB, erste Kreuzung im heranrollen im 3.Gang mit Standgas --> Motor aus. PEINLICH :oops:
Motor startet wieder, nimmt schlecht Zündung auf/Gas an.
Maschine hat erst 4300 km Laufleistung!
Grüße aus der Residenz
der Heimat von Carl Benz
Bild
Exilthüringer

Beitragvon Holg » 05.06.2007, 03:52

Exilthüringer hat geschrieben:Hallo,

ich habe das oben beschriebene Problem auch wdh. erlebt:
Nach Vollast runter von der AB, erste Kreuzung im heranrollen im 3.Gang mit Standgas --> Motor aus. PEINLICH :oops:
Motor startet wieder, nimmt schlecht Zündung auf/Gas an.
Maschine hat erst 4300 km Laufleistung!

Genau meine Fehlerbeschreibung! Nur meine hat schon 33000 km weg. Ich denke das BMW das Problem schon kennt. Deshalb wird auch die Sperre auf diesen Leerlaufregler sein. Mal sehen wann man das Teil wieder bekommen kann. Ich melde mich sobald es was neues gibt.

Gruß Holg
Holg

Beitragvon OSM62 » 05.06.2007, 08:07

Kommt drauf an wie alt eure Maschinen sind.
In der Updatebeschreibung zum Softwareupdate vom September/2006 wurde das ausgehen behoben.
Also wenn eure K1200 seit mehr als 8 Monaten keine Werkstatt mehr gesehen hat wirds Zeit.
OSM62
Administrator

Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Holg » 05.06.2007, 13:20

OSM62 hat geschrieben:Kommt drauf an wie alt eure Maschinen sind.
In der Updatebeschreibung zum Softwareupdate vom September/2006 wurde das ausgehen behoben.
Also wenn eure K1200 seit mehr als 8 Monaten keine Werkstatt mehr gesehen hat wirds Zeit.

Hallo OSM 62,

meine ist ein 05 Model und hat erst vor zwei Monaten die 30000 Durchsicht hinter sich. Alle Softwareupdates wurden gemacht. Im Herbst hatte ich sie bereits in der Werkstatt um eventuelle Mängel wegen ablaufender Garantiezeit zu prüfen. Vor meiner Fahrt nach Italien war ich nochmals in der Werkstatt und da wurde mir besagte Auskunft erteilt. Also daran kann es nicht liegen.

Gruß Holg
Holg

Bei BMW ist das Problem bekannt.

Beitragvon Holg » 09.08.2007, 01:36

Wollte heute nur mal schnell berichten, dass ich einen neuen Leerlaufregler eingebaut bekommen habe. Leider hat es nicht geholfen. Jetzt hatte ich in einem anderen Beitrag gelesen, dass eine neue Airbox kommen soll, welche das verklemmen des Reglers bei größer Hitze verhindern soll. Habe das meinem :D mitgeteilt. Dieser hat sich Sachkundig gemacht und das ganze bestätigt. Es ist nur noch nicht bekannt wann die neue Box kommt. Er hat mir auch erklärt, dass es passieren kann, dass die Drehzahl nicht mehr herunter geht. Ich soll in diesem Fall nicht erschrecken sondern eben die Kupplung ziehen. Er ruft mich an sobald es die neue Box gibt.
Holg

Beitragvon kivo » 10.08.2007, 15:40

Hi all,

habe seit kurzer Zeit das gleiche Problem, wenn das Mäpod heiß bzw. eine Weile gefahren ist. Bei kaltem Motor ist alles paletti. Man fährt ahnungslos an eine Kreuzung oder Ampel, will runterschalten und beim Auskuppeln geht diem Mühle aus. Einmal ist es mir beim rausfahren aus dem Kreisverkehr passiert :shock: . Mein "Hintermann" in der Dose war schon am beschleunigen, konnte aber gerade noch ausweichen :?

Am Montag fahre ich nach Erfurt zur 10000er, habe schon einen Warnschuß abgegeben. Der :) willerstmal den Fehlerspeicher angucken. Wird ja dann auch nichts zu sehen sein.

Hat das Wechseln der Airbox die Macke behoben :?: :?: :?:

Welches Schreiben existiert da von BMW an die Händler :?: :?: :?:

harzlich
kivo
Harzlich
Kivo

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
Danny Kaye
kivo

Motorrad: K1300S

Beitragvon Holg » 10.08.2007, 19:50

Hi Kivo,
die neue Airbox kommt erst noch. Diese Auskunft hat mein :D von einem BMW-Ausendienstmitarbeiter. Wann konnte dieser auch nicht genau sagen. Warscheinlich muß dann aber beides Leerlaufregler und Airbox geweselt werden.
Holg

Beitragvon kivo » 14.08.2007, 16:59

@all,

war gestern beim :) und...

...nix gefunden :evil: und über Airbox-tralala keine Information von BMW.

Kann mir jemand helfen, der konkrete (interne) BMW-Mitteilungen gelesen/gesehen hat, damit ich diese Info´s an meinen :) weitergeben kann ???

harzlich
kivo
Harzlich
Kivo

Danny Kaye
kivo

Beitragvon RHEINPFEIL » 14.08.2007, 17:32

Also, es gibt keinen Rückruf oder so.

Sondern es gibt ein Infoblatt für die Werkstattleiter, wie bei dem Problem zu verfahren ist.

Nämlich :

Softwareupdate auf 9.1 und mittlerweile auch höher :D
neuer Leerlaufsteller
neue Airbox

Bei mir kam erst mal nur das Update drauf, ausgegangen ist sie nicht mehr nur wenns heiß ist dauert es etwas länger bis die Leerlaufdrehzahl erreicht ist. Was wohl passiert wenn man den Leerlaufsteller einfach abklemmt :roll:
Haben andere Motorräder auch nicht, son quatsch. Dann denn DKSM und das SLS direkt mit abklemmen, dann läuft sie wahrscheinlich super nur das Abgas stimmt dann vermutlich nicht mehr.........
Viele Grüße aus Köln
René
RHEINPFEIL

Motorrad: MBSLK

Beitragvon kivo » 17.08.2007, 15:11

RHEINPFEIL hat geschrieben:Also, es gibt keinen Rückruf oder so.

Sondern es gibt ein Infoblatt für die Werkstattleiter, wie bei dem Problem zu verfahren ist.

Nämlich :

Softwareupdate auf 9.1 und mittlerweile auch höher :D
neuer Leerlaufsteller
neue Airbox

Bei mir kam erst mal nur das Update drauf, ausgegangen ist sie nicht mehr nur wenns heiß ist dauert es etwas länger bis die Leerlaufdrehzahl erreicht ist. Was wohl passiert wenn man den Leerlaufsteller einfach abklemmt :roll:
Haben andere Motorräder auch nicht, son quatsch. Dann denn DKSM und das SLS direkt mit abklemmen, dann läuft sie wahrscheinlich super nur das Abgas stimmt dann vermutlich nicht mehr.........

@Rene´

hast Du den "Wisch" gesehen oder weisst Du es auch nur vom "Hörensagen" :roll: :?:

PS: mein DKSM hat schon seeeehr lange Schrauben mit Hülsen dran :wink:

harzlich
kivo
Harzlich
Kivo

Danny Kaye
kivo

Beitragvon kivo » 28.08.2007, 10:56

Hi all,

am Sonntag war´s wieder soweit-
wir hatten hier ein Motorradtreffen mit Abschlußausfahrt von ca 200 Motorrädern und kivo hat (mit rosa Weste :oops: ) an den Kreuzungen die Dosenfahrer in Schach gehalten, anschließend an der Meute mit Volldampf vorbei zur nächsten Kreuzung-
jedenfalls war an der vorletzten Kreuzung Pumpe, nach Neustart und 1. Gang einlegen-aus- :evil: das ganze Spiel mehrmals hintereinander :twisted:

Habe gestern beim :) rumgegnatzt, er hat inzwischen auch Bescheid, dass das eien Airbox-Tralala-Macke ist, aaaaber: BMW hat´s noch nicht im Griff, ich bekomme Bescheid :shock: :roll:

harzlich
kivo
Harzlich
Kivo

Danny Kaye
kivo

Beitragvon Georg » 28.08.2007, 11:13

Ja, ja. Da kann einem die Luft ausgehen.
Georg
Georg

Beitragvon kivo » 28.08.2007, 11:27

KR hat geschrieben:Ja, ja. Da kann einem die Luft ausgehen.

...oder der Druckpunkt, oder die Airbox :twisted: :twisted: :twisted:
...oder(siehe Schubbler), die Ringantenne

jetzt werden die Kisten schon fast 3 Jahre gebaut und immernoch so´ne Kinderkacke, wie am ersten Tag
:evil: :evil: :evil: :evil:

harzlich
kivo
Harzlich
Kivo

Danny Kaye
kivo

Beitragvon Georg » 28.08.2007, 11:40

kivo hat geschrieben:
KR hat geschrieben:
jetzt werden die Kisten schon fast 3 Jahre gebaut und immernoch so´ne Kinderkacke, wie am ersten Tag

Kann ich nicht bestätigen.

Bei meiner 2007er tauchen Bremsprobleme auf, die die 2005er nie hatte.
Es gibt halt immer mal was Neues.
Georg
Georg

Beitragvon kivo » 14.03.2008, 12:45

kivo hat geschrieben:...ich bekomme Bescheid :shock: :roll:

harzlich
kivo

...hab Bescheid bekommen, neue Airbox ist lieferbar, die KS muß einrücken zum "Boxentausch" incl. dem Aufdudeln einer neuen Software...

aber: kein neuer Schalter (siehe Fred weiter oben von Rheinpfeil)
Harzlich
Kivo

Danny Kaye
kivo

VorherigeNächste

Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik