Hey hoh,
ist ja echt a freundliche Runde hier.
A ganze Begrüßungslawine voller Freundlichkeiten. So gfoit ma des.
Besonders lachen hab ich über "die Stadt die nach einem Ring benannt ist" müssen - good one!
In der Zwischenzeit bin ich mit der süßen Maus schon a bissal in den Hügeln spazieren Gegangen (Wien-Salzburg über das Gesäuse und Ennstal ... den Papst haben wir übrigens nicht gesehen) und komm schon langsam mit ihr zurecht. Wenn der Unterschied und Gewöhnung doch größer ist als gedacht. Ist ja auch kein neuer Laufschuh.
Ich red jetzt nicht vom lockeren Cruisen, und auch nicht vom Bolzen auf der Autobahn. Da ist man natürlich von Anfang an life dabei.
Aber wenn man mal auf Anschlag durch eine flotte Kurvenkombination fahrt merkt man schon das man noch nicht so fitt ist, wie auf dem Eisen das man bisher gewohnt war ... ziemlich fordernde Kiste.
Das Fahrwerk ist ja auf unebener Fahrbahn enorm feinabgestimmt und hebt einem über noch so nervöse Fahrbahnen wie auf Schienen. Aber wenn ich mal mit etwas zu viel Speed in eine enge Kurve eingeritten bin, hat sie schon ganz fesch angeschoben, die kleine Maus. Da muss man sich schon sehr weit nach Vorne reinhängen, damit man das Gefühl für den Vorderreifen bewahrt.
Sorry wenn ich das Baby hier etwas kritisier.
Wenn sie nicht ein Spitzenbike wär hätt ich sie mir ja nicht gekauft.
Nur das mit dem schnellen Handling ist halt bei so viel Vortrieb und Masse nicht mehr ganz so Fehlerverzeihend.
Umsonst heisst es ja nicht in der Werbung zur K: Kraft braucht Kontrolle.
Aber wenn man erst mal den richtigen Swing gefunden hat und in der Kurve leicht mit dem Stiefel den Asphalt küsst ohne das irgend ein Stress aufkommt, weiss man natürlich was man hat. Jede Menge Spaß
Also, nix für ungut und eine sonnigen Altweibersommer
m