Wenn ich mein Moped mit meiner Dose vergleiche, muss ich sagen, die Dose ist eindeutig trockener.
Da kann die K1200R nicht mithalten.
Egal, wer sie fährt.
Rallig hat geschrieben:Kurze Abschlußbetrachtung:
1.ne b-king mit 10 Ps mehr dost die K locker ein!
2.forum meldet, daß die KR locker mit ner R1 bzw. ZX10R mitgeht!
3.GS zieht der K weg, zumindest auf den ersten Metern
4. ne Supermoto ist in engen Kurven überlegen, Stilfser Joch![]()
![]()
Also mit so einer Infolage verbietet sich jeder weiterer Versuch einer halbwegs objektiven Klärung.![]()
Trotzdem Danke für die rege Teilnahme![]()
R.
PS: wie auch immer, ich mag das häßliche lange Viech :D
Na, werden hier jetzt wieder Schwanzlängen verglichen... Geschockt Mit den Augen rollen Lachen ???
Rallig hat geschrieben:Hi Sven,
auch Dir besten Dank.Mit der Argumentation kann ich die Kollegen erst mal ruhig stellen. Der Versuch wirds dann weisen.
Warum die Sturmwolke an Schwänze denkt entzieht sich meiner Vorstellungskraft.![]()
Gruß
R.
Stilfser Joch habe ich gerade hinter mir, bergauf lässt man JEDEN Boxer locker stehen, die engen Kehren machen der KR aber leider den Schnitt kaputt, die Fuhre ist einfach zu lang. D.h. oben leider nur 2. Sieger.
(Ein SB Lenker könnte den Schnitt jedoch verbessern)
Da müsste man einen anderen Pass hernehmen, z.B. den Passo Giau vom Stausee hoch, da sind schöne lange Geraden drin, da kannst Du mit der KR glatt oben erst mal eine rauchen bis die GS ankommt Sehr glücklich
Johannes hat geschrieben:unter " berücksichtigung der gesamtumständen" biste mit einer gs einer kr oder ks im gelände überlegen
johannes, mit genügend boxererfahrung
Ralle hat geschrieben:Johannes hat geschrieben:unter " berücksichtigung der gesamtumständen" biste mit einer gs einer kr oder ks im gelände überlegen
johannes, mit genügend boxererfahrung
Im Gelände schonaber sonst nicht Hanni.
Wenn ihr die KR in nem tauglichen Drehmomentverlauf haltet macht die GS keinen Stich![]()
Hab selbst neben der KS 2 Jahre lang die 12er GS gefahren. Es gibt Leute die behaupten daß ich mit dem Teil umgehen konnte.
Warum hab ich wohl die GS gegen ne KR hergegeben![]()
Es gibt sicherlich in einzelnen Ecken Vorteile mit der GS, aber im Tourendurchschnitt biste mit der KR immer schneller und sicherer unterwegs.
Fly_Eagle hat geschrieben:Zu den Massen: Es besteht doch ein kleiner Unterschied:
GS: 225 KG (leergewicht)
KR:245 KG (Leergewicht)
Die GS hat also bei Kurvenfahrten z,B, in den Alpen meistens die besseren Karten, außer Du treibst deinen 4-Zylinder in den Begrenzer... YEAH! . Besser tot als zweiter!!
Gegen ne R1 oder sonstiges japanisches kommste mit der K12R immer gut an, weil Du in der Regel aus mehr Hubraum mehr Druck im Keller hast und daher früher schnell fährst...
Rallig hat geschrieben:... Mein Hinweis, dass ich immer wieder den GSén beim rausbeschleunigen hinten fast rein fahre weils nicht vorangeht wurde als "Kriegserklärung"angesehen....
... im Raum steht, daß ne 12er GS locker mithält![]()
Prämisse: 2er Gang, Tempo 50, dann Roooohr. Feldversuch steht noch aus, aber für mich steht das Ergenis bereits fest: 1er KR, dann lange nichts und dann die legendäre GS...![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast