1 Zylinder zu wenig.....

Die Technik im Besonderen.

Re: 1 Zylinder zu wenig.....

Beitragvon K12Fred » 05.08.2011, 14:12

Weiterhin Gute Fahrt!

Den :lol: solltest Du Dir erhalten!

Was mich nur stört ist die Gesamtsumme... 1800 Euronen - 400 Euronen macht (vielleicht bin ich ja auch schon zu alt) immer noch ca. :?: :?: 2800 DM :?: :?: das finde ich trotzdem happig auch bei der Laufleistung,

BMW hat einfach Glück mit dem Euro AW hin oder her das ist eine Menge Geld und soviel Lohnerhöhung hatten die Wenigsten seit 2000!
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Re: 1 Zylinder zu wenig.....

Beitragvon Horst_C » 06.08.2011, 00:08

Wow !!! Genau das mit dem Kabelbruch hatte ich ja vermutet.....Aus mir wäre bestimmt ein guter Fehlersucher bei BMW geworden. Hauptsache es läuft wieder !!!
Das Leben ist wie eine Rennstrecke---Es gibt einen Startpunkt und einen Zielpunkt. Wichtig ist, dazwischen möglichst die Ideallinie zu finden.
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Re: 1 Zylinder zu wenig.....

Beitragvon BMW Michel » 06.08.2011, 07:16

Horst_C hat geschrieben:Wow !!! Genau das mit dem Kabelbruch hatte ich ja vermutet.....Aus mir wäre bestimmt ein guter Fehlersucher bei BMW geworden. Hauptsache es läuft wieder !!!


Das nächste Mal nehm ich dich mit in den Urlaub :wink:
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

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Re: 1 Zylinder zu wenig.....

Beitragvon dirk v » 06.08.2011, 11:22

K12Fred hat geschrieben: 1800 Euronen - 400 Euronen macht (vielleicht bin ich ja auch schon zu alt) immer noch ca. :?: :?: 2800 DM


Das die Rechnung recht deftig ist, das ist eine Sache.
Aber warum diese Umrechnerei in DM ?
Wieviel Jahrhunderte wollt ihr der Vergangenheit noch nachweinen?
Zumal heute die Umrechnung eher 1€ = 1DM ist.
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Re: 1 Zylinder zu wenig.....

Beitragvon spider » 06.08.2011, 14:33

Na dann sind wir ja froh, das die Biene wieder fliegt.
Aber mit der Rechnung, WOW :shock: :shock: :shock: :shock: , das is ja mal happig.
Da bleibe ich dann doch lieber beim selbst schrauben, auch wenns nicht so "schnell" geht wie in der Werkstatt, aber dafür 1400€ gespart werden können.
Aber mit meiner Vermutung lag ich ja dann nicht so falsch, das sie keinen Sprit bekommt (das die die Einspritzdüse ausbauen und testen hab ich nicht gewusst, die lässt sich doch bestimmt auch im eingebauten Zustand einzeln ansteuern und die Zündkerze raus, damit man sieht ob Sprit rauskommt).
Naja kleine Ursache große Wirkung und am Ende eigentlich Pfennigszeugs, was gewechselt wird.

Dann mal gute Fahrt und das alles heile bleibt.

Gruß spider
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Re: 1 Zylinder zu wenig.....

Beitragvon furby » 12.04.2012, 12:37

Hallöle, habe soeben das gleiche Problem erfahren...
Mein Schätzchen hat heut früh nach 10 min. fahrt so richtig "schönes" knallen durch Fehlzündungen entwickelt :D , leider mit gleichzeitigem
Leistungsverlust :(
Also kehrt gemacht und bei Bugi eingeflattert.
- Keine Fehlermeldung im Speicher.
Na schaun wa mal .
Weitere Infos folgen....
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BMW Michel hat geschrieben:Hi zusammen,

bei Triumph wärs ja ok, aber bei der Biene eher blöd :evil:

Meine Biene steht seit letzten Mittwoch beim :D , da sie nur noch auf 3 Töpfen läuft.
Zündkerzen und Zündspulen, sind gewechselt bzw. geprüft.
Kompression i.O., Ventile i.O. (waren auch nach 47Tsd i.O.)
Tester ist begeistert von meiner K, also auch kein Fehler :shock:
Tja aber trotzdem fehlt der 1. Zylinder.
So wie es aussieht gehen denen so langsam die Ideen aus :?

Hatte den Fehler schon mal jemand?
Wäre super wenn da einer ne brauchbare Idee hätte.
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Re: 1 Zylinder zu wenig.....

Beitragvon Vessi » 12.04.2012, 12:42

ein bekannter hier im ort hat die alte biene von dobi,
die läuft auch nur auf 3 zylinder,
immer wieder fehlzündungen, und der auspuff fängt an zu glühen
sieht ganz nach fehlerhafter zündung aus

gestern mal das gs911 dran gehabt, zeigt keine fehlermeldung an,
bei meinem :D angerufen, der bestätigte, das defekte zündspulen/kerzen
nicht als fehler erkannt werden

heute will der kollege die zündspule/kerze wechseln....und dann schaunwermal...
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
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Re: 1 Zylinder zu wenig.....

Beitragvon harry 1150 » 12.04.2012, 14:12

Vessi hat geschrieben:ein bekannter hier im ort hat die alte biene von dobi,
die läuft auch nur auf 3 zylinder,
immer wieder fehlzündungen, und der auspuff fängt an zu glühen
sieht ganz nach fehlerhafter zündung aus

gestern mal das gs911 dran gehabt, zeigt keine fehlermeldung an,
bei meinem :D angerufen, der bestätigte, das defekte zündspulen/kerzen
nicht als fehler erkannt werden

heute will der kollege die zündspule/kerze wechseln....und dann schaunwermal...

Jepp Hans die Zündspulen sind nicht Diagnosefähig
Gruß Harry
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Re: 1 Zylinder zu wenig.....

Beitragvon Vessi » 12.04.2012, 14:32

kollege rief gerade an, zündspule/kerze gewechselt, die kiste läuft wieder...
und das kühlwasser konnte er bis auf den letzten tropfen ohne unterdruckgerät wieder auffüllen
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Re: 1 Zylinder zu wenig.....

Beitragvon Frankiboy » 12.04.2012, 15:39

Vessi hat geschrieben:kollege rief gerade an, zündspule/kerze gewechselt, die kiste läuft wieder...
und das kühlwasser konnte er bis auf den letzten tropfen ohne unterdruckgerät wieder auffüllen

War das mit dem Kühlwssser ohne weiteres möglich?
Wie hat er das gemacht, ohne unterdruckgerät?
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Re: 1 Zylinder zu wenig.....

Beitragvon Vessi » 12.04.2012, 16:06

da sind einige entlüftungsnippel... die aufgedreht, bis das wasser kommt
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Re: 1 Zylinder zu wenig.....

Beitragvon furby » 03.05.2012, 13:56

So, Bugi hatte sofort Hand angelegt, wieder alle Zylinder gefunden und aktiviert. Es war wirklich nur eine Zündspule die sich verabschiedet hatte.
Im Zuge der Arbeiten gleich 30 Tausender gemacht, überspringschutz verbaut und hydr. Kettenspanner. iss schon nen komisches, aber auch schönes Gefühl, wenn beim Start nicht mehr diese Geschäpper zu hören ist. :D
In diesem Sinne...Gute Fahrt und Dank an Bugi für den Expressdienst ! :wink:


furby hat geschrieben:Hallöle, habe soeben das gleiche Problem erfahren...
Mein Schätzchen hat heut früh nach 10 min. fahrt so richtig "schönes" knallen durch Fehlzündungen entwickelt :D , leider mit gleichzeitigem
Leistungsverlust :(
Also kehrt gemacht und bei Bugi eingeflattert.
- Keine Fehlermeldung im Speicher.
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BMW Michel hat geschrieben:Hi zusammen,

bei Triumph wärs ja ok, aber bei der Biene eher blöd :evil:

Meine Biene steht seit letzten Mittwoch beim :D , da sie nur noch auf 3 Töpfen läuft.
Zündkerzen und Zündspulen, sind gewechselt bzw. geprüft.
Kompression i.O., Ventile i.O. (waren auch nach 47Tsd i.O.)
Tester ist begeistert von meiner K, also auch kein Fehler :shock:
Tja aber trotzdem fehlt der 1. Zylinder.
So wie es aussieht gehen denen so langsam die Ideen aus :?

Hatte den Fehler schon mal jemand?
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Re: 1 Zylinder zu wenig.....

Beitragvon kubi » 10.06.2013, 17:03

BMW Michel hat geschrieben:Hi zusammen,

geprüft.
Kompression i.O., Ventile i.O.



Weißt Du noch wie hoch die Kompression war ??

Bzw. weiß das jemand ??

Möchte bei mir bei der 30.000 er auch die Kompression messen lassen.
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