Geschwindigskeitverstoß

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Geschwindigskeitverstoß

Beitragvon rossi » 20.04.2012, 11:51

Ich geh auf Nummer sicher,und fahre die Strecke einfach nicht mehr,habe keine Lust von Fahrrädern und Dosen bedrängt zu werden. :(
..und ja Rechtsanwälte wollen auch leben,Akteneinsicht und hoffen das irgend ein kleiner Formfehler besteht.
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.01.2008, 00:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: Geschwindigskeitverstoß

Beitragvon Black Pearl » 20.04.2012, 18:25

Bin auf der Strecke letztes Jahr gefahren und da lagen sie auch auf der Lauer. Bergauf und dann auf dem Parkplatz wurde dann fröhlich kassiert. Ich hatte Glück, zum einen hatte mir ein Freund erzählt das sie auf dieser Strecke gerne stehen und zum zweiten hatte ich den Blitzer gesehen.

Aber wie wird das im Sommer, wenn dort viel Autoverkehr ist und die Biker mit 52 auf der rechten spur fahren und Opi dann mit 52 2/3 überholt. Dann kann ja lustig werden und wird mit Sicherheit zu gefährlichen Situationen führen.

Da die dort mit Sicherheit das große Geld wittern kann man davon ausgehen, dass dort jedes Wochenende bei schönem Wetter Kasse gemacht wird. Also ich werde die Strecke meiden.

Aber das gibt es nicht nur dort. Im Wispertal ist das genauso und am Feldberg hab ich das auch schon gesehen. Das kommt so richtig in Mode.
Gruß Bernd
K1200R
----------------------------------------------------------------------
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Benutzeravatar
Black Pearl
 
Beiträge: 98
Registriert: 30.07.2011, 18:51
Motorrad: Kawasaki Versys 1000

Re: Geschwindigskeitverstoß

Beitragvon jkruells » 21.04.2012, 00:33

Ohh, ich erinnere mich sehr deutlich :-( :-( :-(

Kommenden Montag feiere ich der 7. Monatstag der rechtskräftigen Verurteilung. Seinerzeit waren die mannigfachen Beschilderungen noch gaaanz neu, die jetzt dort stehenden Warntafeln gab es noch nicht. Hab die Schilder unten vor der Kurve nicht wirklich in der vollen Umgänglichkeit wahrgenommen. Bin dort auf leerer Straße ohne jeglichen Verkehr im 6. Gang auf der Geraden nach der Kurve recht gemütlich "raufgerollt". Als ich rausgewunken wurde, war meine erste Frage: Was ist denn los, ich bin doch exakt 100 km/h gefahren ......

Habe mich auch mit Unterstützung meiner RSV nach allen Regeln der Kunst gewehrt gegen den Schilderwald. Positives Ergebnis: Meine ersten 3 Punkte gesammelt und den Lappen behalten. Nicht so positives Ergebnis: Die 630,- EUR Strafgeld (Ausnahmsweise und großzügige Verdreifachnung der Strafe, wenn ich den Lappen als Ersttäter behalten will) und die zahlreichen Gespräche und Schreiben mit dem Anwalt.

Die Grünen gaben mir auch den Tipp mit der Beschwerde und Klage – gebracht hat das aber nix an der Tatsache, dass die Schilder da noch stehen. Und der Kreis eine lukrative Einnahmequelle hat. Und die Grünen dauernd da oben ihren Wochenenddienst schieben.

Falls die wirklich einen formellen Fehler gemacht haben, hast Du eine Chance. Alle anderen Argumente stoßen auf taube Ohren bei der Stadtverwaltung und den Behörden.

Ja, ja, ich bin aber auch ein rücksichtsloser, verkehrsgefährdender Raser, bei dem man ordentlich durchgreifen muss im Dienste der Verkehrssicherheit. Meine eigenen Doofheit.

Der wenig später eintreffende niederländische Biker war nach 2 Minuten wieder weg. Hat für 110 km/h schnell 150,- EUR auf den Tisch gelegt und konnte weiterfahren.

Irgendwie mag ich Cochem. Irgendwie.

Gruss

Jo
Benutzeravatar
jkruells
 
Beiträge: 50
Registriert: 03.07.2008, 00:03
Wohnort: Krefeld
Motorrad: K1200R

Vorherige

Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum