tomsson hat geschrieben:ich mache in zwei wochen eine längere Tour über Südtirol an den Lago Maggiore und zurück. Es mag paranoid klingen, aber ich habe ein wenig Angst um mein Motorrad, darum hatte ich mit überlegt noch ein Bremsschloss zu kaufen um meine K16 zusätzlich abzusichern - trotz Wegfahrsperre und Alarmanlage.
Wie macht ihr das, wenn ihr mal längere Touren macht ? Bin ich etwa zu "ängstlich" ?
Nun, ich habe eine zeitlang auch so gedacht. Und dann ist mir klar geworden, dass es recht unwahrscheinlich ist, dass alle guten Menschen nur in Deutschland leben und in allen anderen Ländern geklaut wird wie bei den Raben.
Ich habe ein Alarm-Felgenschloss dran und gut ist. Wer dann die Maschine klauen will, der erzeugt Lärm. Wenn es dann schnell geht und keiner aufpasst, dann ist die Maschine weg. Traurig aber wahr.
Jedoch habe ich gemacht, was vertretbar ist und ich habe nicht vor aus Sorge um die Angst zu sterben. Ich denke du bleibst in einer europäischen Gegend, wo die Leute genauso ehrlich oder unehrlich sind wie hier. Und wenn du dir hier keine Sorgen machst, dann mach dir unterwegs auch keine und genieße den Urlaub.
Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...