Habe ich was verpasst ? Oder weniger ist mehr ?

Alles was nirgends reinpasst!

Habe ich was verpasst ? Oder weniger ist mehr ?

Beitragvon patzi » 09.06.2012, 08:09

Guten Morgen,

ist das bei Euch auch so ? Ab und zu hat man mal einen Verrückten ohne komplette Motorradbekleidung gesehen,aber aktuell nimmt das stark zu. Bermudas auf dem SuperSportler , in Stoffhosen auf dem Tourer. Die Krönung war letzte Woche in Jesuslatschen , kurze Jeans , Muscleshirt und Jethelm auf der GS Adventure :roll:

Tschüß Patzi
patzi

Motorrad: K1300S

Re: Habe ich was verpasst ? Oder weniger ist mehr ?

Beitragvon Norbert K. » 09.06.2012, 08:10

patzi hat geschrieben:Guten Morgen,

ist das bei Euch auch so ? Ab und zu hat man mal einen Verrückten ohne komplette Motorradbekleidung gesehen,aber aktuell nimmt das stark zu. Bermudas auf dem SuperSportler , in Stoffhosen auf dem Tourer. Die Krönung war letzte Woche in Jesuslatschen , kurze Jeans , Muscleshirt und Jethelm auf der GS Adventure :roll:

Tschüß Patzi

Bekloppte sterben nie aus. :mrgreen:
Norbert K.

Beitragvon jonnyy-xp » 09.06.2012, 08:24

Norbert K. hat geschrieben:Bekloppte sterben nie aus. :mrgreen:

Ja, leider. :roll:
jonnyy-xp

Beitragvon Bob » 09.06.2012, 08:34

Wo ist das Problem?

Muss jeder selber wissen.
Bob

Motorrad: SM

Beitragvon Tommy_Lee » 09.06.2012, 08:40

Genau und da ich Student bin, damit der Wert den ich da stelle ..., fahre ich auch mal nur in Badehose zum See mich abkühlen. Helm ist an sich auch übertrieben, aber nun gut, die 15 Euro spare ich mir halt für was anderes. Glaube die lassen einen auch nicht weiterfahren wenn man keinen Helm auf hat. :(

Bei sportlichen Touren, habe ich aber auch Kombi an, ist einfach angenemer.

Gruß Tom
Tommy_Lee

Motorrad: K1200R

Beitragvon Smarty » 09.06.2012, 09:33

Auch Motorradfahrer sind nur ein Spiegelbild der Gesellschaft :roll:

Die Allgemeinheit finanziert ganz andere Dinge.
Da kommt es auf die Verletzungen, Pflegeaufwendungen und sonstigen "Schäden", die durch den konsequenten Nichteinsatz von adequater Sicherheitskleidung zustande kommen nicht wirklich an, oder :?

Ich persönlich würde alle diesbezüglchen Arztkosten, usw. den betroffenen in Rechnung stellen. Jeder trägt selbst Verantwortung für das was er tut. Und somit trägt er auch die Konsequenzen.
Somit ist man raus aus der Diskussion 8)
Smarty

Beitragvon Trimmer » 09.06.2012, 11:04

Es gibt auch welche, die würden am besten gar kein Motorrad fahren, trotz optimaler Schutzkleidung! ;)
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Trimmer

Motorrad: Mehrere ;)

Beitragvon Smarty » 09.06.2012, 11:14

Jawoll ... wieder einer deiner zahlreichen sinnvollen Beiträge :D

Nur ... was genau möchtest du der interessierten Öffentlichkeit mit deinem Kommentar im vorliegenden Fall sagen :?:
Er ist so offen gestaltet, dass er einen immensen Interpretationsspielraum lässt.

Bitte, kläre uns auf :D

Smarty

Beitragvon Meister Lampe » 09.06.2012, 11:42

Och , da haben sich doch schon einige Versicherungen was nettes einfallen lassen und die Gerichte spielen da auch im Moment mit , da gibt es eine ganz dicke Eigenbeteiligung beim Unfall , finde das ist okay ... :wink: , jeder so wie er möchte ... :?

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon Brocki » 09.06.2012, 14:35

patzi hat geschrieben:Guten Morgen,

Tschüß Patzi

Typisch :lol: :lol:
Gruß Brocki

Wie wird man eigentlich Autodidakt Bild
Brocki

Beitragvon 3rad » 09.06.2012, 16:59

Servus

Ich bin so einer der fast nur in Jeans/Shirt und nicht Motorradtauglichen Schuhen fährt 8)

Und ja ich bin schon in Jeans/Shirt auf die Fresse gefallen , linker unterarm teilweise bis auf den Knochen abgeschliffen.
Auch schon mit 90 Sachen in einer Kurve in Motorradklamotten abgeflogen, nichts passiert !

Ich würde , wenns das Wetter zulassen würde, nur in Jeans usw. fahren. Hat was mit wohlfühlen zu tun

Und mit der Eigenbeteiligung bei einem Unfall, was machen wir dann mit Rauchern/Rasern/ungesunde Lebensweise/Sportlern usw. usw.

Leben und Leben lassen :!:
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad

Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Beitragvon GT16 » 09.06.2012, 17:24

Also mich hats früher ab und zu mal in der Stadt erwischt. Das letzte Mal vor ca. 13 jahren. Ich hatte grün, fuhr gerade aus und dann biegt plötzlich ein 18 jähriges Mädel, die erst 2 Tage den Führerschein hatte und mir entgegen kam links ab. Vollbremsung genau auf der Strassenbahnschiene und aua. Und vor ca. 30 jahren hatte ich mal nen Schien-und Wadenbeintrümmerbruch auch schuldlos, auch in der Stadt. Dazwischen noch ein paar ähnliche Sachen mit leichteren Verletzungen, immer in der Stadt, immer schuldlos. Seit der Sache vor 13 Jahren fahr ich aber nur noch im Lederkombi, auch kurze Strecken. Ich bin damals mit dem knie auf die Strassenbahnschien aufgeschlagen und trotz Protektoren hatte ich starke Prellungen am Knie. Möchte nicht wissen, was mit ner Jeans passiert wär. Kann jeder halten wie er will, aber ein bisschen Schutz bringt die richtige Kleidung schon...
GT16

Motorrad: K 1600 GT

Beitragvon Tommy_Lee » 09.06.2012, 20:12

Willst du schräg die Straße streifen, musst du mit den Knien schleifen!
*Hoffe du hast keine Schmerzen oder Beeinträchtigungen dadurch.

Schuld ist heute die Frage, du bist Schuld zu diesem Zeitpunkt dort gewesen zu sein. Die Versicherung rechnet sogar Teilschuld an, weil du an einer roten Ampel angehalten hast und dir einer drauf fährt. Die drehen total am Rad :(, ist doch heute echt egal wie was wo, Schuld hat man immer mit.

Lieber das Leben riskieren und richtig Leben als Schwung verlieren.
*Habe schon eine Hirnhautentzündung hinter mir, die Ärzte sind begeistert das ich es überlebt habe und nun mache ich folgendes :D.
Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.

Wünsche aber allen immer gut von A nach B und auch zu C zu kommen :). Fahre der Kleidung angepasst, zurückhalten und mit sehr viel Vorraussicht, ich kann sehr gut die Dummheit anderer Lesen. Ka wieso, aber ich kann das sehr gut. Habe schon zwei mal gebremst also richtig wo ich nun ja einfach nur das Gefühl hatte, der Fährt los oder der kommt rüber.

Gruß Tom
Tommy_Lee

Motorrad: K1200R

Beitragvon Wogenwolf » 09.06.2012, 20:20

Ich muss auch gestehen, dass ich gerade im Sommer kurze Strecken oft in Jeans fahre.
Handschuhe, eine vernünftige Motorradjacke und Stiefel gehören allerdings immer dazu.
Gruß

Tom aus Dortmund

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
Wogenwolf

Motorrad: R1200GS ADV 90 Jahre

Beitragvon Trimmer » 10.06.2012, 08:00

Bild
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Trimmer

Motorrad: Mehrere ;)

Nächste

Zurück zu off Topic