Automatisches Einschalten Zusatzscheinwerfer

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Re: Automatisches Einschalten Zusatzscheinwerfer

Beitragvon RaMa NRW » 09.07.2012, 20:49

Hi Andi,

Hatte zwar nichts zu einem Update/Nebelscheinwerfer geschrieben, aber nach meinem letzten Besuch beim :D
Wurde ein update aufgespielt. Es ging da um die Koppelung blauzahn mit Helm 5 und 6!

Gestern ist es mir im Unterbewusstsein aufgefallen, das ich nach dem starten die Nebellampen an hatte, ohne sie wieder eingeschaltet hatte. Gerade in der Garage getestet, Jo, ist so, Nebellampen bleiben an!
Keine Ahnung welche update Stand das ist, falls man das irgendwo ablesen kann, gib mir eine Info, ich schau dann mal nach!
Gruß
RaMa NRW
RaMa NRW

Beitragvon juroth » 10.07.2012, 16:05

Die Zusatzscheinwerfer haben bei mir den Status wie beim letzten Betrieb - also wenn sie vor dem Abstellen an waren, sind sie es beim nächsten Start auch (wohlgemerkt Start, also nicht nur Zündung ein).

Liebe Grüße,
Jürgen
BMW K1600GT komplett
juroth

Beitragvon Bembel » 11.07.2012, 10:01

juroth hat geschrieben:Die Zusatzscheinwerfer haben bei mir den Status wie beim letzten Betrieb - also wenn sie vor dem Abstellen an waren, sind sie es beim nächsten Start auch (wohlgemerkt Start, also nicht nur Zündung ein).

Liebe Grüße,
Jürgen

Jepp, so isses bei mir auch.

Gruß
Thorsten
Bembel

Motorrad: R1200GS LC (06/15)

Beitragvon Mäni » 11.07.2012, 14:40

bei mir auch seit dem letzten Update. Die sind bei mir eh immer an.

.... und man wird von den Automobilisten wie von Fussgängern nicht mehr übersehen, da nun 3 Lämpchen leuchten ...
Mäni

Beitragvon Walter-M » 14.07.2012, 21:49

Habe es heute auch getestet,

die Nebler schalten sich nach Straten des Motors wieder ein.

@ Andy,

dein Freundlicher soll das überprüfen warum das so bei dir ist, vielleicht weil die Nebler nicht serienmäßig an der GT sind schafft kann das STeuergerät( welches das auch sein mag) diese Funktion nicht!
Walter-M

Beitragvon Bembel » 15.07.2012, 09:38

Walter-M hat geschrieben:... vielleicht weil die Nebler nicht serienmäßig an der GT sind schafft kann das STeuergerät( welches das auch sein mag) diese Funktion nicht!

Glaube ich nicht. Ich habe meine Nebler ja auch erst vor 3 Wochen nachträglich an meiner GT anbringen lassen und von Anfang an gehen sie gleich beim Starten mit an. Vorausgesetzt, sie waren beim Ausschalten der Zündung eben auch in Betrieb (wie von juroth weiter oben beschrieben).

Gruß
Thorsten
Bembel

Motorrad: R1200GS LC (06/15)

Beitragvon STONY » 31.08.2012, 18:17

Hallo zusammen!

Also bei mir (GTL) sind die Nebler nicht automatisch wieder an, nachdem der Motor aus war, muß jedes mal wieder neu einschalten.

Habe mir angewöhnt mit die Nebler zu fahren, denn man wird damit bestimmt besser gesehen bzw. erkannt!

LG Stony
STONY

Motorrad: 2013er FJR1300A

Beitragvon edieagle » 02.09.2012, 19:21

bei meiner, gestern jetzt bekommen, gehen die Zusatzscheinwerfer immer automatisch an, wenn sie beim vorherigen Abstellen an waren :D
Zuletzt geändert von edieagle am 02.09.2012, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
edieagle

Beitragvon STONY » 10.09.2012, 11:54

War ja heute schon aus einem anderen Grund in der Werkstatt ( Bremsbehälterdeckeltausch ) bei dieser Gelegenheit habe ich gleich mal das hier beschriebene besprochen.
Also mir wurde gesagt ( kenne mich schön langsam nicht mehr aus ) das es normal ist, dass man die Nebler nach jedem Neustart zuschalten muß!
Habe es mir bei anderer GTL ( Vorführer ) vorführen lassen, man musste sie auch bei dieser immer zuschalten!
Werde bezüglich dieses Themas dran bleiben, denn habe mir angewöhnt immer mit die Nebler zu fahren, man wird auf jeden Fall besser gesehen bzw. erkannt und da wäre mir die automatische Einschaltung schon sehr recht, vergesse sie immer wieder mal.
LG Stony
STONY

Beitragvon big_tom » 10.09.2012, 13:06

Hallo
Meine GT (Mj 2013) hat am Freitag die Nebelscheinwerfer nachgerüstet bekommen. Die werden automatisch mit eingeschalten beim Start, wenn ich sie beim abstellen an hatte.

Gruß Tom
big_tom

Motorrad: K1600GT 2023

Beitragvon Gerhard57 » 10.09.2012, 19:44

War ja heute schon aus einem anderen Grund in der Werkstatt ( Bremsbehälterdeckeltausch ) bei dieser Gelegenheit habe ich gleich mal das hier beschriebene besprochen.
Also mir wurde gesagt ( kenne mich schön langsam nicht mehr aus ) das es normal ist, dass man die Nebler nach jedem Neustart zuschalten muß!
Habe es mir bei anderer GTL ( Vorführer ) vorführen lassen, man musste sie auch bei dieser immer zuschalten!
Werde bezüglich dieses Themas dran bleiben, denn habe mir angewöhnt immer mit die Nebler zu fahren, man wird auf jeden Fall besser gesehen bzw. erkannt und da wäre mir die automatische Einschaltung schon sehr recht, vergesse sie immer wieder mal.
LG Stony

Was Dir der Freundliche gesagt hat ist definitiv Quatsch! Bei meiner GTL waren die Nebler immer aus nach dem Starten - bis zum Softwareupgrade für den Blauzahn. Seit dem sind die Nebler nach dem Starten an, sofern sie vorher vor dem Abschalten auch an waren. Ich finde das wirklich angenehm! Besorg' Dir einfach den Upgrade! Der Vorführer hatte ihn offensichtlich noch nicht eingespielt!
Liebe Grüße,
Gerhard
Auto fahren bewegt den Körper - Motorrad fahren bewegt die Seele.
Gerhard57

Beitragvon STONY » 17.09.2012, 09:31

Gerhard57 hat geschrieben:
LG Stony

Was Dir der Freundliche gesagt hat ist definitiv Quatsch! Bei meiner GTL waren die Nebler immer aus nach dem Starten - bis zum Softwareupgrade für den Blauzahn. Seit dem sind die Nebler nach dem Starten an, sofern sie vorher vor dem Abschalten auch an waren. Ich finde das wirklich angenehm! Besorg' Dir einfach den Upgrade! Der Vorführer hatte ihn offensichtlich noch nicht eingespielt!
Liebe Grüße,
Gerhard

Hallo zusammen!

Dadurch ich ja morgen mit meiner GTL wieder mal in der Werkstatt bin (vorderes Federbein wechseln), werde ich auch gleich dieses Thema ansprechen.
Habe schon einige male die Bezeichnung "Blauzahn" hier im Forum gelesen, aber sagt mir eigentlich nicht wirklich was damit gemeint ist!
Also meine Frage, was ist mit "Blauzahn" gemeint?

LG Stony
STONY

Beitragvon STONY » 29.09.2012, 08:31

Ja, also meine "Nebler" schalten sich nach wie vor immer noch nicht mit ein, keine Ahnung was daran so schwierig sein kann die Einstellung vorzunehmen, wo es doch bei den meisten ( auch im Verkaufsraum bei GTL getestet ) beim starten mit an sind.

Werde natürlich beim nächsten Service dieses Thema wieder ansprechen, vielleicht klappt´s ja mal!

LG Stony
STONY

Beitragvon STONY » 29.09.2012, 08:40

Andi#87 hat geschrieben:Ich hab in 2 WOCHEN 20.000er Termin, u.a. um auch dieses "Problem" zu lösen.

ICh sag dann (Wenn es funktioniert) welcjes Update mit Vers.Nummer es war.... :wink:

Das ist mal ne Ansage, vielen Dank!

Gruß Stony
STONY

Beitragvon ®win » 29.09.2012, 11:13

Ich hab diese Woche die letzte Update bekommen. Bei mir schalten die LEDs automatisch ein nach dem Starten des Motors.
R1200GS Adventure 2018, Triple Black, Vollausstattung, Navigator V

Where the road ends ... ... ]Adventure begins.
®win

Nächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -