Ramsauers Verkehrserziehungsmaßnahmen

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Ramsauers Verkehrserziehungsmaßnahmen

Beitragvon Andrew6466 » 24.10.2012, 12:45

stma hat geschrieben:@Andrew

Du fühlst dich wohl durch alles belästigt was dir im Straßenverkehr nicht in den Kram passt,was?

Es gibt jede Menge Maßnahmen im Straßenverkehr die unnötig sind und nerven aber bestimmt nicht das Aufstellen von
Schildern, die Fahrer daran hindern könnten zum Geisterfaher zu werden.

Gruß

Stefan

Fakt ist, dass vor nicht allzu langer Zeit in Deutschlands Schilderwald aufgeräumt wurde, d.h. alle unnötigen Schilder wurden entfernt. Mehr Schilder schaffen nur bedingt mehr Sicherheit, und lenken unter Umständen nur ab. Warum jetzt also diese blöden Warntafeln aufstellen? Um deine Frage zu beantworten: Ja, natürlich fühle ich mich durch alles belästigt, was mir im Straßenverkehr nicht in den Kram passt, das ist doch logisch.

Andrew
Andrew6466

Motorrad: K 1200 R

Beitragvon K1200R_Wip » 24.10.2012, 19:45

Ich denke auch, dass ein Schild wenig Sinn macht. Wieso sollte jemand auf ein entsprechendes Schild achten, wenn demjenigen noch nicht einmal auffällt, dass er nach *links* auf eine Autobahn fährt?

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
K1200R_Wip

Motorrad: K 1300 R

Beitragvon Andrew6466 » 24.10.2012, 19:59

Mir kam übrigens schon mal auf dem Berliner Stadtring ein Geisterfahrer entgegen. "Meine" linke Fahrspur war einige Tage davor noch für den Gegenverkehr frei gegeben, weil die andere Seite der Stadtautobahn Baustelle war. Der Geisterfahrer ist, einfach aus der Gewohnheit der letzten Wochen heraus, auf der früheren Ausweichfahrspur unterwegs gewesen. Nur gut, dass ich an dem Tag mit meiner K nicht auf der Überholspur gefahren bin, das hätte eng werden können.
By the way: Wir sind mit einem einspurigen Fahrzeug in so einem Fall natürlich viel besser dran.

Cu,

Andrew :?
Andrew6466

Beitragvon Heinz » 24.10.2012, 20:56

K1200R_Wip hat geschrieben:Ich denke auch, dass ein Schild wenig Sinn macht. Wieso sollte jemand auf ein entsprechendes Schild achten, wenn demjenigen noch nicht einmal auffällt, dass er nach *links* auf eine Autobahn fährt?

Jörg

sehe das anders, auch wenn es nur bei den desorientierten oder depperten Autofahrern helfen sollte, jeder Tote ist einer zuviel.

Krallen wären wohl das Optimum, aber leider zu teuer bei unseren vielen AB Auf- und Abfahrten.
Heinz

Beitragvon Heinz » 24.10.2012, 20:59

Andrew6466 hat geschrieben:By the way: Wir sind mit einem einspurigen Fahrzeug in so einem Fall natürlich viel besser dran.

Hmm, mit dem Motorrad bietest du wohl ein kleineres Ziel, aber ausweichen geht imho mit dem Auto ab einer gewissen Geschwindigkeit besser.
Heinz

Beitragvon K1200R_Wip » 24.10.2012, 21:11

Heinz hat geschrieben:sehe das anders, auch wenn es nur bei den desorientierten oder depperten Autofahrern helfen sollte, jeder Tote ist einer zuviel.

Krallen wären wohl das Optimum, aber leider zu teuer bei unseren vielen AB Auf- und Abfahrten.

Nun, sicherlich wäre jeder weitere Tote weniger wünschenswert. Mich würde jedoch interessieren, wie viele Tote durch Geisterfahrer verursacht werden und ob es sinnvoller ist, den zeitlichen und finanziellen Aufwand in andere Bereiche zu investieren bei denen noch mehr Menschen gerettet werden können.

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
K1200R_Wip

Motorrad: K 1300 R

Beitragvon Andrew6466 » 24.10.2012, 21:22

Ausweichen in Relation zu den Fahrzeugabmessungen müssten bei einem einspurigen Fahrzeug besser sein, mit zunehmender Geschwindigkeit dauert es länger.

Egal jetzt, allzeit gute Fahrt :!:

Andrew :wink:
Andrew6466

Beitragvon Andrew6466 » 10.11.2012, 14:04

Ramsauer legt nach: Mit dem Handy am Steuer telefonieren kostet bald das Doppelte, ebenso ohne Plakette in eine Umweltzone einfahren. 100% Preissteigerung, nicht schlecht. Bin ich froh, dass ich Motorrad fahre, obwohl da bestimmt auch noch was nachkommt.

Cu,

Andrew :x
Andrew6466

Beitragvon Tommy_Lee » 10.11.2012, 14:09

Ja das sieht so "uncool" aus an meiner K1200R die grüne Plakette :(. Dachte eigentlich Biker brauchen keine, aber ist wie bei Winterreifen :(.

Gruß Tom
Tommy_Lee

Motorrad: K1200R

Beitragvon Andrew6466 » 10.11.2012, 14:11

Tommy_Lee hat geschrieben:Ja das sieht so "uncool" aus an meiner K1200R die grüne Plakette :(. Dachte eigentlich Biker brauchen keine, aber ist wie bei Winterreifen :(.

Gruß Tom

Du hast 'ne Plakette? Ist mir neu, brauchen wir die mit unserer K1200R? Wir haben doch Katalysator und alles.

A. :roll:
Andrew6466

Beitragvon Mohikaner76 » 10.11.2012, 14:31

Andrew6466 hat geschrieben:Ramsauer legt nach: Mit dem Handy am Steuer telefonieren kostet bald das Doppelte, ebenso ohne Plakette in eine Umweltzone einfahren. 100% Preissteigerung, nicht schlecht. Bin ich froh, dass ich Motorrad fahre, obwohl da bestimmt auch noch was nachkommt.

Cu,

Von mir aus Fahrverbot :!:

Motorräder brauchen keine Plakette
Gruß Marc
K1200R
6,5L/100Km
Michelin Pilot Power3 120/70F 190/50R
Bild Bild
Mohikaner76

Motorrad: K1200R

Beitragvon Bob » 10.11.2012, 14:57

Mohikaner76 hat geschrieben:
Andrew6466 hat geschrieben:Ramsauer legt nach: Mit dem Handy am Steuer telefonieren kostet bald das Doppelte, ebenso ohne Plakette in eine Umweltzone einfahren. 100% Preissteigerung, nicht schlecht. Bin ich froh, dass ich Motorrad fahre, obwohl da bestimmt auch noch was nachkommt.

Cu,

Von mir aus Fahrverbot :!:

Von mir aus Todesstrafe.
Bob

Motorrad: SM

Beitragvon Bembel » 10.11.2012, 15:43

Du fühlst dich wohl durch alles belästigt was dir im Straßenverkehr nicht in den Kram passt,was?

Es gibt jede Menge Maßnahmen im Straßenverkehr die unnötig sind und nerven aber bestimmt nicht das Aufstellen von

Gruß

Stefan

Danke Stefan, genau dasselbe habe ich mir auch gedacht :wink:.

Wahrscheinlich hat Andrew - ebenso wie bei seinem und angeblich unser allen "Todfeind" den Blitzeranlagen - einfach nur Angst, dass wie bei den Blitzern auch durch diese grellen Warnschilder Crashs durch Schreckbremsungen hervorgerufen werden. Verursacht durch unser aller "Todfeind" dem Schilderwald :lol:.

Aber immer fleißig gegen die Politiker wettern - egal was welche(r) von welcher Partei einzubringen oder abzuschaffen versucht! Vorschlag: Sich selber politisch einbringen, entsprechend engagieren und bessere Vorschäge/Ideen machen!

Gruß
Thorsten
Bembel

Motorrad: R1200GS LC (06/15)

Beitragvon Andrew6466 » 10.11.2012, 16:07

Es gibt bei einigen die Tendenz, alles, was von Politikern eingeführt wird, weil es ja dem angeblichen Wohl der Verkehrsteilnehmer dient, kritiklos abzunicken. Zu diesen Leuten gehöre ich nicht. Ich finde, um es noch einmal zu sagen, zusätzliche, bunte "Geisterfahrerwarntafeln" überflüssig. Kostet nur Geld, und bringt nichts. Übrigens: Es hat auch schon nachts Unfälle auf Grund von Blendwirkung von Blitzern gegeben, kein Witz. Natürlich dienen die Geräte zur Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit, klar. Um noch einmal zu untermauern, welche Folgen Radarfallen haben können, hier noch ein kleines Video zum Thema:
http://www.youtube.com/watch?v=S0MIlee4_DA

Ich bin nicht generell gegen Politiker, die auf Grund ihres höheren Wissenstandes das Volk versuchen hinters Licht führen, nicht doch! Ich wehre mich bloß gegen ständig neu ins Leben gerufene Verordnungen, die im eigentlichen Sinn nur die Staatskasse auffüllen sollen. Handytelefonierer am Steuer mag ich auch nicht, bloß man wird es nie unterbinden können, egal wie teuer es wird.
"Todfeind" Blitzer aus dem Zusammenhang genommen klingt natürlich unverhältnismäßig, im dazu gehörigen Kontext aber zutreffend.

Grüße,

Andrew :)
Andrew6466

Beitragvon Hirsch » 10.11.2012, 18:33

Gruß

Stefan

:!: :!: :!:
Gruß Jörg

...ob's stimmt weiß ich net
Hirsch

Motorrad: K 16, R 1250 GS

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic