Mohikaner76 hat geschrieben:Andrew6466 hat geschrieben:Ramsauer legt nach: Mit dem Handy am Steuer telefonieren kostet bald das Doppelte, ebenso ohne Plakette in eine Umweltzone einfahren. 100% Preissteigerung, nicht schlecht. Bin ich froh, dass ich Motorrad fahre, obwohl da bestimmt auch noch was nachkommt.
Cu,
Andrew
Von mir aus Fahrverbot
Motorräder brauchen keine Plakette
Tourenfahrer hat geschrieben:Also ich sehe das so
Es gab Zeiten da habe ich auch ohne Freisprecheinrichtung am Steuer telefoniert.
Heute nur noch mit Freisprecheinrichtung,echt ein Segen
Aber und nun kommt das aber.
Der heutige immer mehr werdende Strassenverkehr lässt eine Ablenkung durch Telefon,SMS,etc einfach nicht mehr zu.
Deshalb sehr ich das auch so das die Geldstrafen einfach weh tun müssen.
TPE hat geschrieben:Handy am Ohr im Straßenverkehr würde ich mit min. 4 Punkten + 250 € und min. 1 Monat Fahrverbot bestrafen. Oder wie beim alkoholisierten Fahren ...
Moirana.Norge hat geschrieben:@ Andrew
Nimm doch den neuen Berliner Flugplatz oder vor Jahren den Umzug der Regierung von Bonn nach Berlin.
Ob das Sinn macht, oder dadurch irgendetwas besser wird darf bezweifelt werden, nur Geld kostet es, das ist sicher.
Geld ausgeben, dass einem nicht gehört macht doch Spaß!
Leider ist es so, dass in den seltensten Fällen die Minister eine Ahnung von dem eigentlichen Inhalten / Themen ihrer Ministerien haben.
Sie machen das, was ihnen ihre Staatssekretäre soufflieren, die bleien schön im Hintergrund und wir werden in den seltensten Fällen erfahren was die auf ihrer Agenda stehen haben.
Das ist auch Demokratie, man wechselt gelegentlich die Front-Player, aber im Grunde ändert sich nichts, was ja auch gut ist, das nennt man Stabilität in der Politik![]()
Bis dann
Christian
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste