Südfrankreich 2012 - Ergänzung zum Reisebericht

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Südfrankreich 2012 - Ergänzung zum Reisebericht

Beitragvon tb » 05.01.2013, 19:27

Hallo zusammen,

ich war ja im September 2012 in Südfrankreich und habe auch davon berichtet.
http://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=6597933.

Jetzt habe ich den Reisebericht ergänzt um die dazugehörigen Videos. Es sind einige zusammen gekommen. Hier mal zwei vom zweiten Tag. Falls Bedarf an mehr besteht, kann ich auch mehr posten.

Freundliche Grüße, Tom

Col du Pre in Samstags-Madness (es waren wahrscheinlich alle Franzosen der Gegend auf dem Weg auf einen Berg)
Bild

Cormet du Roselend im Regen - hat auch was.
Bild

Falls mir jemand erklären kann, wie ich ein Youtube-Video direkt einbetten kann, tue ich das auch gern. Die FAQ verweist auf eine spezielle Seite, die beim Editieren eines Beitrags verlinkt sein soll. Den Link kann ich aber nicht finden. Vielleicht bin ich blind.
tb

Motorrad: KTM1290SDR

Re: Südfrankreich 2012 - Ergänzung zum Reisebericht

Beitragvon tb » 12.01.2013, 11:05

Na super,

145 Views hier im Forum aber keine einzige Antwort. Bei Youtube sehe ich aber, dass es durchaus gefällt. Für Col du Pre 45 Aufrufe aus USA (Das Reiseposting ging in analoger Form auf nach i-bmw.com) und 44 aus Deutschland. Cormet de Roselend hatte immerhin 32 Aufrufe aus Deutschland. Das ermutigt mich, weiter zu machen.

Die nächsten beiden Videos sind von einer schönen Runde von Alpe D'Huez zum Col du Lautaret, Col du Galibier, Col du Telegraphe, Frejus, Col d'Echelle, Col du Lautaret, Col du Galibier, Col du Telegraphe, Col de la Croix de Fer und Col du Glandon. Sehr empfehlenswert. Man macht Col du Lautaret (nicht sooo spannend) von beiden Seiten und Galibier und Telegraphe zweimal.

Das erste Video zeigt die Fahrt über den Col du Galibier von Col du Lautaret bis nach Valloire. Thomas fährt vor und Paul ist hintendran.

Bild

Das zweite Video zeigt die Fahrt über den Col du Telegraphe von Valloire bis nach Saint Michelle de Maurienne. Gleiches Setup: Thomas vorneweg und Paul kommt hinterher.

Bild

Tom
tb

Beitragvon Mohikaner76 » 12.01.2013, 11:19

Deine Videos gefallen mir, aber ich muß den Ton abstellen. Die Musik trifft nicht meinen Geschmack.
Macht Appetit dort auch mal hinzufahren.
Gruß Marc
K1200R
6,5L/100Km
Michelin Pilot Power3 120/70F 190/50R
Bild Bild
Mohikaner76

Motorrad: K1200R

Beitragvon jonnyy-xp » 12.01.2013, 17:29

tb hat geschrieben:Falls mir jemand erklären kann, wie ich ein Youtube-Video direkt einbetten kann, tue ich das auch gern. Die FAQ verweist auf eine spezielle Seite, die beim Editieren eines Beitrags verlinkt sein soll. Den Link kann ich aber nicht finden. Vielleicht bin ich blind.

:D
jonnyy-xp

Beitragvon speedolli » 12.01.2013, 17:38

Mohikaner76 hat geschrieben:Deine Videos gefallen mir, aber ich muß den Ton abstellen. Die Musik trifft nicht meinen Geschmack.

Ja, schlimm diese Musik. Warum lasst ihr nicht einfach den Originalton?
speedolli

Motorrad: Werksdonner+NC750XD

Beitragvon Dillinger » 12.01.2013, 21:14

tb hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich war ja im September 2012 in Südfrankreich und habe auch davon berichtet.
http://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=6597933.

Falls mir jemand erklären kann, wie ich ein Youtube-Video direkt einbetten kann, tue ich das auch gern. Die FAQ verweist auf eine spezielle Seite, die beim Editieren eines Beitrags verlinkt sein soll. Den Link kann ich aber nicht finden. Vielleicht bin ich blind.

Hallo TB,
als wir im Juli 12 am Galibier waren, wurden hier diverse Photos von Griffe Photos gemacht. Die Fotografieren da an machen Pässen Motorradfahrer.
Ich fand die Bilder nicht schlecht. Die Internetadresse war allerdings schwer zufinden. Hier mal der Link falls Bedarf.
http://griffe2.phot-online.fr/
Beste Grüsse
Dillinger
Viele Grüsse
Dillinger
Bild

Bild
Dillinger

Motorrad: K 1600 GT/ R 1250 RS

Beitragvon tb » 13.01.2013, 11:06

speedolli hat geschrieben:
Mohikaner76 hat geschrieben:Deine Videos gefallen mir, aber ich muß den Ton abstellen. Die Musik trifft nicht meinen Geschmack.

Ja, Musik ist Geschmackssache. Die einen mögen es, die anderen nicht. Für mich passt die Musikrichtung (Vocal Trance) ganz gut. Das ist auch das, was ich beim Fahren höre. Und ich weiß, das will auch nicht jeder, aber ich mag es und ich höre die Musik sehr leise, nur gerade so über der Hörbarkeitsschwelle, d.h. das Argument, dass ich meine Umgebung nicht mehr hören kann, gilt nicht. Die höre ich sehr gut.

Was den Originalton auf den Videos betrifft: der ist auf Dauer etwas eintönig. Ich habe im 2011 mit einer GoPro HD filmen lassen. Da war das Motorrgeräusch gut zu hören und ich habe den Ton mit der Musik mischen können. In 2012 habe ich mit einer Drift HD selbst gefilmt. Es waren nur Windgeräusche da. Deswegen musste ich den Ton komplett rausnehmen und Musik drüberlegen. Mal sehen, wie ich das dieses Jahr löse.

Freundliche Grüße, Tom
tb

Beitragvon tb » 13.01.2013, 11:11

Dillinger hat geschrieben:Hallo TB,
als wir im Juli 12 am Galibier waren, wurden hier diverse Photos von Griffe Photos gemacht. Die Fotografieren da an machen Pässen Motorradfahrer.
Ich fand die Bilder nicht schlecht. Die Internetadresse war allerdings schwer zufinden. Hier mal der Link falls Bedarf.
http://griffe2.phot-online.fr/
Beste Grüsse
Dillinger

Hallo Dillinger,

Die sind mir auch aufgefallen. Mkann sogar auf dem Galibier-Video die Fotografen von Griffe bei 2:04 und bei 4:11 sehen.
Auf der Passhöhe bekommt man Visitenkarten von denen, um dann anschließend auf den Webseiten die Fotos zu kaufen.

Freundliche Grüße, Tom
tb

Beitragvon Mohikaner76 » 13.01.2013, 13:27

tb hat geschrieben:
speedolli hat geschrieben:

Ja, Musik ist Geschmackssache. Die einen mögen es, die anderen nicht. Für mich passt die Musikrichtung (Vocal Trance) ganz gut. Das ist auch das, was ich beim Fahren höre. Und ich weiß, das will auch nicht jeder, aber ich mag es und ich höre die Musik sehr leise, nur gerade so über der Hörbarkeitsschwelle, d.h. das Argument, dass ich meine Umgebung nicht mehr hören kann, gilt nicht. Die höre ich sehr gut.

Was den Originalton auf den Videos betrifft: der ist auf Dauer etwas eintönig. Ich habe im 2011 mit einer GoPro HD filmen lassen. Da war das Motorrgeräusch gut zu hören und ich habe den Ton mit der Musik mischen können. In 2012 habe ich mit einer Drift HD selbst gefilmt. Es waren nur Windgeräusche da. Deswegen musste ich den Ton komplett rausnehmen und Musik drüberlegen. Mal sehen, wie ich das dieses Jahr löse.

Freundliche Grüße, Tom

Da geb ich dir recht. Das mit dere Musikwahl sollte auch keine Kritik sein. Jeder hat nen anderen Geschmack.
Ich habe meine Videos auch mit Musik hinterlegt, weil das Motorengeräusch auf dauer eintönig ist und nur mit einem externen Mikro richtig gut klingt.
Ich filme mit der GoPro Hero2, allerdings am Lenker befestigt. In den nachbearbeiteten Videos versuche ich das Motorengeräusch mit Musik zu mischen.
Mit Musik während der Fahrt bist du nicht alleine. Hab ich auch manchmal laufen wenn ich alleine fahre. Und, wie du, so leise das man alles andere noch hört.
Gruß Marc
K1200R
6,5L/100Km
Michelin Pilot Power3 120/70F 190/50R
Bild Bild
Mohikaner76

Motorrad: K1200R

Beitragvon tischler76 » 18.01.2013, 22:37

Hallo Tom,

mal ganz abgesehen von den Videos, die sind wirklich Klasse, aber mir gefällt ehrlich gesagt auch die Musik. Wo stöberst du, wenn du Musik zum Fahren brauchst ???

...kann dich nur ermuntern weiter zu machen mit Bild und Ton :D !!!

Gruß Florian
tischler76

Motorrad: K1300S BJ2010

Beitragvon tb » 19.01.2013, 10:55

tischler76 hat geschrieben:mal ganz abgesehen von den Videos, die sind wirklich Klasse, aber mir gefällt ehrlich gesagt auch die Musik. Wo stöberst du, wenn du Musik zum Fahren brauchst ???

Internet Radio. Digitally Imported http://www.di.fm/ Dort der Trance-Kanal und der Vocal Trance-Kanal. Das kann man rippen mit Winamp und dann auf den MP3-Player (bei mir Zumo660 mit Bluetooth-Kopplung zum Headset) bringen.
tischler76 hat geschrieben:...kann dich nur ermuntern weiter zu machen mit Bild und Ton :D !!!

Danke. Das mache ich doch glatt. :D
tb

Beitragvon tb » 19.01.2013, 11:17

Das Thema hier entwickelt sich doch ganz schön. Mittlerweile über 400 Views hier und die letzten beiden Videos haben auch wieder Interesse geweckt (bis jetzt 66 Views aus DE für Galibier und 54 Views aus DE für Telegraphe).

Hier also die nächsten zwei Videos von einem kleinen Ausflug von Frankreich nach Italien.

Der erste Pass ist der Col de l'Echelle, ein winziger Pass ohne jeden Verkehr aber mit großartiger Aussicht (insbesondere auf italienischer Seite). Hier fährt Paul auf der GS vorneweg, dann komme ich und Thomas folgt. Putzig, wie Paul bei 1:11 plötzlich abhanden kommt.

Der zweite Pass ist dann wieder ein großer mit über 2000 Metern Passhöhe. Auf der Passhöhe gibt es einen prächtigen blauen See. Das sieht in der Mittagssonne bei blauem Himmel wirklich toll aus. Ich bin zweimal angehalten, um das zu fangen. Col du Mont Cenis ist sehr leicht zu fahren und insbesondere auf der französischen Seite gibt es weite Kehren, die etwas höhere Geschwindigkeiten erlauben. Ich fahre vorn und mir folgen Thomas und Paul.

Tom
tb

Beitragvon Werner_München » 19.01.2013, 14:29

tb hat geschrieben:Der erste Pass ist der Col de l'Echelle, ein winziger Pass ohne jeden Verkehr aber mit großartiger Aussicht (insbesondere auf italienischer Seite). Tom

Danke für den Tipp.
Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!
Werner_München

Motorrad: KTM

Beitragvon tb » 20.01.2013, 13:50

Werner_München hat geschrieben:
tb hat geschrieben:Der erste Pass ist der Col de l'Echelle, ein winziger Pass ohne jeden Verkehr aber mit großartiger Aussicht (insbesondere auf italienischer Seite). Tom

Danke für den Tipp.

Gern geschehen. Der Pass befindet sich hier.

Freundliche Grüße, Tom
tb

Beitragvon Werner_München » 21.01.2013, 09:21

Ja, habe ich schon bei alpenrouten.de gecheckt
Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!
Werner_München

Motorrad: KTM

Nächste

Zurück zu Treffen - Ausfahrten