Renne flach oder Service in Deutschland

Alles was nirgends reinpasst!

Beitragvon Unbekannt » 25.10.2007, 15:47

Teil 1

Platt in Niederbayern

Niederbayern, insbesondere der bewaldete Wald, bekannt als bayrischer, ist nicht nur schön, sondern auch ein Eldorado für Motorradfahrer und übertrifft Hügelkettchen, die sich nach stinkigem Käse oder missgestimmtes Land benennen, bei Weitem. Nicht nur wegen seiner schieren Ausdehnung, seiner Schönheit, sondern insbesondere auch wegen seiner weitgehenden Abwesenheit von Menschen. Möglicherweise ist ja schon bekannt, dass ich mich eher zu den Menschen zähle, die man als heimatlos bezeichnen muss, wegen mittlerweile knapp über zwanzig Wohnsitzwechseln in meinem noch jungen Leben. Nun, da der Teil des Menschen, den man gemeinhin als die bessere Hälfte (stimmt!) bezeichnet, aus genau dieser Ecke stammt, verschlägt es mich in wiederkehrenden Abständen in diesen schönen Teil der Welt, wenn auch nicht immer mit meiner schönen und schnellen Französin, sondern – und hier wäre mir mal wieder eine sehr elegante Überleitung geglückt – mit einem zwecks Sicherheit :!: mit vier Rädern ausgestatteten Fahrzeug. „Vier Räder“, werdet ihr sagen, „was für eine Verschwendung!“ Wohl wahr und schön gesprochen. Nicht nur das – Ihr werdet sehen.

Samstagnachmittag, auf der BAB Richtung Deggendorf. Von einem unterhaltsamen Radiosender bei Laune gehalten – es gibt das neue Bayern 3 Eis und die Hörer sind begeistert und berichten, wie sie das Eis erworben haben und wie sie es dann geschleckt haben, erst die blaue, dann die grüne Kugel- fahre ich zu einem Familienfest. Ich mache dies statt des gleichzeitig stattfindenden Motorradausflugs der Südfraktion unter Führung von Phönix, da ich erkannt habe, was eine umgekehrte Entscheidung für die eheliche Gütergemeinschaft bedeutet hätte. Meine Frau ist bereits dort, wo ich gleich sein soll, ich bin zu spät, kurzum, die Laune ist niedriger als die gewählte Geschwindigkeit mit der ich mich auf Deggendorf zu bewege. Als der Motor überflüssigerweise wieder wegen eines merkwürdigen Gentleman Agreements einiger deutscher Autofirmen abriegelt, stelle ich fest, dass ich vor plötzlich auftretenden Vibrationen nahezu nichts mehr sehe, die Breite der leeren Autobahn gerade mal ausreicht um nicht Bekanntschaft mit der Leitplanke zu machen. Dass mir mein Display mit einem lustigen "Ping" anzeigt, dass ich einen Reifendefekt habe, überrascht mich eher weniger. Dass ich das Ganze in völliger Gelassenheit cool und souverän bewerkstellige, den ehemals schnellen Selbstzünder wohlbehalten bis auf eine leichte Neigung hinten links auf dem Standstreifen zum Stehen bringe, überrascht all die, die mich kennen nicht wirklich. Dass sich dies, als der Stand erreicht war flugs änderte, eher schon. Flau im Magen wäre untertrieben.
Erstaunlichweise stieg ich aus, um festzustellen, dass hinten links außer einer angeschrammelten Felge nur noch ein paar schwarze Fetzen zu sehen waren. Nun, zwar hatte in 30 Jahren Fahrpraxis noch nie einen Platten, erst recht nicht einen Platzer, während der Fahrt, aber Reifenwechsel gehört zu meinen leichtesten Übungen. Also Klappe auf, Abdeckung weg und :shock: Kein Ersatzreifen!!! Ich Depp, wieso ist mir das nie aufgefallen! :!: :evil:

An der Heckklappe prangt eine bunte Servicenummer. Gottseidank gibt es Handys! "Ja , grüß Gott , reifen defekt, geplatzt, kein Ersatzreifen, Hilfe!!!! "
Ja gerne – flöt -, wie kann ich Ihnen helfen? "Hä???" " Reifen kaputt, Auto fährt nicht!!!" Aber Ihr Wagen hat doch einen Runflat Tire!! "Ja und?" :evil: :twisted: Da fahren Sie zur nächsten Werkstatt und dort wird Ihnen weitergeholfen! HÄÄÄÄ?
:?: :evil: :shock: „Junge Frau ( Stimme veränderte sich von hilfe suchend in leicht aggressiv),1. ist es Samstag Nachmittag, 2. bin ich in Niederbayern, 3. hatte ich einen P l a t z e r!“

„Bitte achten sie darauf, nicht schneller als 80 km/h zu fahren. Ich rufe für Sie gerne aber schon mal in der nächst gelegen Werkstatt mit Notdienst an, moment, das ist die Firma xy in Passau.“ :twisted: :twisted: " Ich kann keinen Meter mehr fahren, mit dem verbliebenen Gummi könnt ich noch nicht mal mehr…..Piiiiiiiiiip…verdecken! "
Indignierte Stimme: ja gut, dann ordere ich eben die Mobile Hilfe, blabla.

Aufgelegt! Flaues Gefühl ist weg! Pochen im Kopf, im Hals, Rauschen in den Ohren. Aber gut, Hilfe kommt. :) Mein Handy klingelt knapp 30 Minuten später. Ein Herr XY meldet sich und er erzählt, dass er dies Wochenende der Notdienst sei und gerade einem Ehepaar in Tschechien geholfen habe, das Diesel statt Super getankt habe und es schon erstaunlich sei, was so alles……..“Ja, sehr interessant! :? Mir ist ein Reifen geplatzt.“ OK, ich solle vorbeikommen, aber nicht zu schnell fahren…… :shock: :shock: !!!! „Nein, geplatzt!“ Gar nicht mehr fahren? Nein!!!! ( Rauschen in den Ohren!)
Mmhhh. Er habe viel zu tun, aber er käme vorbei! Hoffnung!!!

Knappe zwei Stunden später- seit dem Urknall also 2 Stunden 30 – kommt ein elegant gefärbter X5, hält und ein sehr freundlicher Einheimischer, den ich, viele andere aber wohl kaum verstehen. Er begutachtet meinen, den an meinem Auto, Schaden und stimmt mir zu, dass man damit nicht mehr fahren könne. Ich bin beruhigt!!! (Rauschen nimmt zu!)
Bild

Dieses Modell sei schwer zu bekommen! Ach? Und jetzt? Er könne versuchen einen aufzutreiben, habe aber eine Idee. Sprachs, setzt sich ein seinen eleganten X5, nicht ohne mir sein Wiederkommen anzukündigen und verschwand! Unglaublich wie einsam man sich samstags auf einem Standstreifen auf einer niederbayrische Autobahn vorkommen kann.

Nach knapp 90 Minuten – 4 Stunden nach Peng – erscheint mein Retter, mit einem Reifen und einer Felge, die an einem Kinderrad wegen Schwachbrüstigkeit abgelehnt worden wäre.
Ich darf im Schneckentempo nach Passau, dort verspricht man mir Rettung!
Kann sich jemand vorstellen, welche Häme man im Gesicht eines vorbeifahrenden Passatfahrers erblickt, wenn einen dieser überholt, während man seinen waidwunden PS starken PKW gen Passau schleppt?!

Knapp 80 km in weiteren 90 Minuten. Ich bin in Passau. Mein Retter empfängt mich mit der frohen Botschaft, dass der Reifen nicht da sei, er aber einen bestellen könne! Rauuuusch!

Die nächste Unterhaltung streiche ich!!!

Nach angeregter Diskussion wird einem nagelneuen, im Schaufenster stehenden 5er der 245 Breitreifen von der Achse gerissen, das Gummi von der Felge gezogen auf meine Felge gezogen und meiner ist wieder fahrbereit!!!!

Ich bedanke mich überschwänglich, bezahle den Betrag im Gegenwert eines MoutainBikes – mit dem ich übrigens, wenn ich dies statt des 272 PS starken PKWs gewählt hätte, bereits am Ort der Festivitäten wäre und mache mich davon. Dass ich 5 Minuten später einen Anruf des freundlichen Nothelfers bekomme und er mich zurück bittet, weil er vergessen habe, die Schrauben festzuziehen zeigt mir, dass ich mich im Ton nicht vergriffen habe und er an meinem Weiterleben interessiert ist.

Mit ca 6stündiger Verspätung erscheine ich am Ort des Festes. Mein Schwager fährt einen Passat, der andere einen Sharan…..Genau das was ich brauchte. :?

Pech gehabt? Oder Glück? Tja, was mir knapp 8 Wochen später nachts auf der Autobahn bei Walldorf widerfuhr, erzähle ich Euch dann ein anderes Mal - nur so viel, es hat etwas mit einem defekten Reifen zu tun, einem X5, der Firma Avis und der Wahl zwischen Toyota und Opel. Mehr dazu im dritten Teil.
Zuletzt geändert von Unbekannt am 25.10.2007, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Unbekannt

Beitragvon OSM62 » 25.10.2007, 16:25

Lieber Johannes, warum wechselst du nicht deinen Beruf. Du bist ein so begnadeter Geschichtenschreiber. Es war wieder mal eine soooooo nette Beschreibung eines doch nicht alltäglichen geschehens. Mein Lieber Gatte druckt mir das geschriebene Wort von dir aus und wir amüsieren uns köstlich. Ich bin der Meinung du gibst einen vortrefflichen Schreiberling ab.
Danke für die Erbauung.

Liebe Grüsse Eva
OSM62
Administrator

Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Dobi » 25.10.2007, 16:39

Johannes,
daraus könnte man doch eine Gelegenheit für das Forum machen: :idea:

Die Abenteuer des Johannes aus Neubiberg.

Ein Buch um Wein, Weib und wilde Geschichten. Der Johannes von Neubiberg höchstselbst präsentiert ein gesellschaftliches Lesevergnügen, natürlich basierend auf seinen wahrhaftigen Erlebnissen und Abenteuern.

Gedruckte Ausgabe
6-10 Seiten stark mit Fotos von originalen Schauplätzen
und in Fortsetzung.
Greift jetzt zu,
nur 6,00 Euro/Stk. für die Forumskasse
Bestellung: PN an OSM62

:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Johannes ich hoffe du hast Fotos gemacht!

Gruß
Dobi
Gruß
Dobi

Bild
Dobi

Beitragvon RHEINPFEIL » 25.10.2007, 16:48

Sehr schön erzählt.

Mann, da bin ich ja echt froh was anständiges gelernt zu haben, ich geh denn mal verbotene Liebe gucken. :wink:
Viele Grüße aus Köln
René
RHEINPFEIL

Motorrad: MBSLK

Beitragvon Maze » 25.10.2007, 16:50

Johannes

gefickt eingeschädelt. Du wolltest ja eh nicht zum Familytreff, oder ?
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon Vessi » 25.10.2007, 17:19

super johannes !

an unsere admin's
solche und ähnliche geschichten von johannes und den restlichen grimm-brüdern sollte man ruhig 'ne extrarubrik gönnen,
gehen sonst einfach unter

z.b. Geschichten aus dem K1200-Forum :D
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Detlef » 25.10.2007, 18:42

fost wia im richtigen Leben ... :mrgreen:

Chapeau, Jean! :wink:
Detlef

Beitragvon Thomas » 25.10.2007, 19:21

knapp über zwanzig Wohnsitzwechseln

gesittet oder überstürzt? Weiter vermietbar oder eher á la Sparta(verbrannte Erde)
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Thomas

Motorrad: R1250RS

Beitragvon stormcloud » 25.10.2007, 21:29

Hallo Johannes,

sehr nette Geschichte, aber deine Sympathie für Wolfsburger Modelle irritiert mich doch ein wenig- gehören diese doch zu den von mir ungeliebten Fahrzeugen mit einem ungerechtfertigten Nimbus.

Außerdem hast du das Wort vom Run Flat völlig missverstanden:

Run meint hier "laufen", also "Zu Fuß"!
Flat bezieht sich auf deine Füße - also "Laufen bis du platte Füße hast"!

Muss ich dir denn immer alles Englische erklären :shock: ???

So auch die Helpline:
"Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott"!!!

That´s the way it goes - that´s Marketing

Viele Grüße von Josef (bekennender VW-Verachter und Hotline-Hasser)

8) :lol:
stormcloud

Beitragvon HWABIKER » 25.10.2007, 21:41

Einfach genial Johannes

wir warten auf die Fortsetzungen :!:
1300 Krüsse
aus dem Norden

Rainer

Nolite turbare lineam meam

BildBild Bild

K 1300 S und mehr auf
http://www.hwabiker.de.to

die besten Skigebiete auf
http://www.herrenrunde.de.to
HWABIKER

Beitragvon hadi » 25.10.2007, 22:15

Hallo Johannes,

ich glaube die Schwedische Akademie hat den Literatur Nobelpreis

doch falschen zugesprochen ( ohne deren Arbeit zu kennen )

Einfach Klasse !!!!

Dieter aus. PF
hadi

Motorrad: K 1600 GT

Beitragvon Highlander » 26.10.2007, 07:22

wie immer, spitze!

johannes, ich sagte ja schon mal, falscher job und so
Grüße

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Highlander

Beitragvon Unbekannt » 26.10.2007, 07:44

danke für die lorbeeren und die naheliegenden erläuterungen zum thema run flat. teil 3 folgt, vermutlich heute

johannes
Unbekannt

Beitragvon Raifi » 26.10.2007, 09:23

Johannes hat geschrieben:danke für die lorbeeren und die naheliegenden erläuterungen zum thema run flat. teil 3 folgt, vermutlich heute

johannes

ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄhhhhhhhhhhhh...............
hab ich was verschlafen :?: :?: :?:
ich hätte gerne erst Teil 2 vor dem Teil 3 :roll: :roll: :roll:
Sonst komm ich ja nicht mehr mit :oops:
BildBildBild Servus vom Rainer

Himmiherrgotzaggramentzefixallelujamilextamarschscheissglumpfaregtx

Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
Raifi

Beitragvon Unbekannt » 26.10.2007, 09:25

Raifi hat geschrieben:
Johannes hat geschrieben:danke für die lorbeeren und die naheliegenden erläuterungen zum thema run flat. teil 3 folgt, vermutlich heute

johannes

ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄhhhhhhhhhhhh...............
hab ich was verschlafen :?: :?: :?:
ich hätte gerne erst Teil 2 vor dem Teil 3 :roll: :roll: :roll:
Sonst komm ich ja nicht mehr mit :oops:

raifi

nee, hast nix verpasst
Unbekannt

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic