Frankiboy hat geschrieben:Soweit mir bekannt, sind die BMW-Vertragshändler dazu verpflichtet, die Serviceintervallanzeige zurück zu setzen, auch wenn nichts gemacht wurde.
Zum Glück hat meine K1200S diesen Scheiß nicht.
Du könnest mal erklären warum das ein Scheiß ist.
Ich finde es ganz gut (beim Auto noch mehr als beim Motorrad) dass es inzwischen eine wegstrecken- , fahrbetriebs- und zeitabhängige Serviceanzeige gibt. Damit sind z.B. die Ölwechselintervalle flexibler und mehr den Erfordernissen angepasst.
Aber jeder wie er mag man kann das natürlich alles auch ignorieren und ja SA Reset einmal im Jahr ist ein wenig lästig.
Motorradler hat geschrieben:Ich fahre nun 42 Jahre Motorrad und mußte mir noch nie eine Betriebsanleitung durchlesen.
Aufsitzen und schneller sein als die anderen, reicht doch !
Aber wenn mich ein gläsernen Betriebssystem eines Motorrades auszubremsen versucht werde ich sauer ...
Gruß
Motorradler
Aber das tut es doch gar nicht oder kannst Du nicht mehr starten wenn die Wartung überschritten ist.

Das wäre mal ein gutes Feature für die nächste Version.
Ja und früher war man schon schneller wenn die Vergaser und die Kontakte richtig eingestellt waren und Bremsflüssigkeit wurde nicht alt an Trommelbremsen, aber inzwischen sind die Boliden doch etwas komplexer.