falls Du Dein Motorrad nicht extrem höhergelegt hast, benötigst Du lediglich einen Frontheber.
![Smilie :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Dein Fahrzeug bewegt sich dann um die Achse Hauptständer / Boden-Berührung,- siehe auch Deine Skizze!
![Ausrufezeichen :!:](./images/smilies/icon_exclaim.gif)
Grüße aus Düsseldorf von
BERNHARD
K1200R_Wip hat geschrieben:Dillinger hat geschrieben:... Wenn die zwei Kunststoffzapfen des Lifters "satt" in dem Dreieck sitzen kannst du das Vorderrad über die Hebelwirkung/Räder leicht aufbocken....
Ich habe erst jetzt durch deine Erklärung und dem Nachlesen im Link verstanden, dass der Frontheber nicht UNTER das Dreieck sondern darein kommt. (Total verpeilt).
Damit hast du mir schonmal sehr geholfen, vielen Dank.
Was ich jedoch immer noch nicht verstehe, ist das mit dem Hauptständer. Ich habe mal versucht, mein Problem per Skizze zu verdeutlichen:
Wenn ich die Maschine auf den Hauptständer hebe, berührt das Vorderrad den Boden, das Hinterrad schwebt frei in der Luft.
Du kannst jetzt aber mit aller Macht auf das Hinterrad drücken, das bewegt sich nicht ein Stück nach unten, weil das der Hebel am Hauptständer (der bündig aufsetzt) verhindert.
Ebenso ist es nicht möglich das Vorderrad an zu heben, da dieses ebenfalls vom Hebel des Hauptständers verhindert wird.
Ist das vielleicht nicht der originale Hauptständer von BMW oder habe ich immer noch was nicht verstanden?
Jörg
Smarty hat geschrieben:... Wir stören den Fred
Werner_München hat geschrieben:In deiner Zeichnung fehlt der Drehpunkt.
Bei ausgeklapptem Hauptständer musst Du mit mehr Macht/Gewicht auf die Sitzbank drücken und dann kippt das Möp mit dem Hinterrad auf den Boden.
Norbert K. hat geschrieben:Jörg, wo ich gerade Deine Bilder sehe, denk mal über Sturzpads für Vorderrad und Kardan nach.
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