Action Cam an der GT

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America - sonst individualisieren kann.

Re: Action Cam an der GT

Beitragvon Troll » 22.05.2013, 21:46

tinus hat geschrieben:Mit der kostenlosen Software von GoPro kann auch noch nachträglich die Aufnahme bearbeitet werden z.b. Aufnahmewinkel.

Gruß
Martin

wie soll das mit dem nachträglichen ändern des aufnahmewinkels funktionieren? das stellt man doch an der kamera bei der auflösung mit ein. also weit, mittel oder schmal. nachträglich geht da meines wissens nach nichts mehr zu ändern.

hier mal die dicke beim 60 km langen kurven fahren von vorne mit weitwinkel aufgenommen. ---> http://www.youtube.com/watch?v=NcHqq8WIdX4
oder nicht ganz so nach links und rechts schwenkend da cam auf dem helm angebracht ---> https://www.youtube.com/watch?v=lO13zsrTabQ

ps: unten über das zahnrad auf full HD einstellen. :wink:
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!
Fotos meiner BMW K1600 GT --- K16 YouTube Video Channel
Troll

Motorrad: K16GT & R1200GS

Beitragvon tinus » 24.05.2013, 22:17

Und es geht doch :D
tinus

Motorrad: K1600GT 2023

Beitragvon Troll » 25.05.2013, 17:49

tinus hat geschrieben:Und es geht doch :D

dann zeige mir mal wo das gehen soll? du kannst zoomen, oder horizontal und vertikal das video verändern, aber der aufnahmewinkel kann an keiner stelle im CineForm modifiziert werden.

ps: einer geht noch ---> https://www.youtube.com/watch?v=SzO_n3wIanU
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!
Troll

Beitragvon Aargauer » 25.05.2013, 20:10

Hallo Troll

Super deine Filme und dann noch das Wetter.

Da ich ja auch die Bläck habe ,würde mich deine Einstellungen interessieren.

Danke und Gruss

Toni
Lightwhite uni/Racingblue met/Racingred uni

2012 K1600GT
2014 K1600GT
2015 K1600GT
2017 K1600GT
2022 K1600GT
Aargauer

Motorrad: 1600 GT

Beitragvon Troll » 26.05.2013, 06:29

Aargauer hat geschrieben:Da ich ja auch die Bläck habe ,würde mich deine Einstellungen interessieren.

hallo toni,

ich verwende zu 99% die full HD einstellung, also 1920 mal 1080 mit 25 frames pro sekunde. als bildwinkel eigentlich auch immer die "wide" einstellung damit man auch etwas von der landschaft mit drauf bekommt. das hat allerdings den nachteil wenn du einen mitfahrer vor dir filmen möchtest das du ihm ständig mit dem vorderreifen fast auf das nummernschild fahren mußt um ihn formatfüllend aufzunehmen. die 25er framerate hat manchmal ein problem mit LED beleuchtungen von rücklichtern anderer fahrzeuge oder z.b. beleuchtete autobahnschildern. da kann es das flimmern anfangen sofern die mit ähnlicher frequenz (Hz) am leuchten sind. nachteil an dem full HD gefilme: das sind riesige datenmengen die da anfallen. 20 bis 25 minuten film haben da schon ca. 4 GB an daten.

gruß
Troll

Beitragvon Aargauer » 27.05.2013, 21:01

Hallo Troll

Danke für dein Ausführung.

Wie lange hält dein Akku mit dieser Einstellung????

Gruss Toni
Lightwhite uni/Racingblue met/Racingred uni

2012 K1600GT
2014 K1600GT
2015 K1600GT
2017 K1600GT
2022 K1600GT
Aargauer

Motorrad: 1600 GT

Beitragvon Troll » 28.05.2013, 05:02

Aargauer hat geschrieben:Hallo Troll

Danke für dein Ausführung.

Wie lange hält dein Akku mit dieser Einstellung????

Gruss Toni

75 bis 100 minuten, je nachdem welchen akku ich gerade in der cam habe.

ps: einer geht noch. K16 hinter GS'n oder multis ..... ---> http://www.youtube.com/watch?v=OA85Fr3QuqQ
Troll

Beitragvon Silenus » 21.08.2013, 16:41

@Troll:
[/quote]hier mal ein testvideo das ich am samstag zum saisonstart mit der hero 3 und dem suction cup gedreht habe (qualität auf HD stellen). ---> http://www.youtube.com/watch?v=H9cXgTtXAQc[quote]

Verrätst Du mir, wo bzw. wie Du die Kamera montiert hast? Ich montier' sie normalerweise am Windschild für diese Perspektive, aber das Bild ist dann doch sehr verwackelt.

Danke, Silenus
Silenus

Motorrad: 1600 GTL

Beitragvon MarcGT » 21.08.2013, 18:31

Troll hat geschrieben:
ps: einer geht noch. K16 hinter GS'n oder multis ..... ---> http://www.youtube.com/watch?v=OA85Fr3QuqQ

Schöne Strecke..

Aber ich schätze Du hast ein Linkskurven-Problem (zumindest bei dieser Hinterherfahrt).. :!:
MarcGT

Motorrad: K1300S

Beitragvon Troll » 21.08.2013, 21:43

ich habe nicht nur ein linkskurvenproblem .... :mrgreen:

aber schau mal hier (ab 2:15) --> http://www.youtube.com/watch?v=Kdeh7adG0CA

der hat ein wirkliches linkskurvenproblem mit dem eisenhaufen. :roll:
Troll

Beitragvon edieagle » 22.08.2013, 11:12

ich bin letzte Woche unter anderem auch diese Strecke gefahren. Was bei all diesen Filmen zu sehen ist und was mir auch bei meiner Tour aufgefallen ist: ca. 99% der Motorradfahrer schneiden die Linkskurven (dazu gehöre ich sicher auch). Das ist sehr kritisch zu sehen.

Teilweise kamen mir auf meiner Spur immer wieder Motorradfahrer gefährlich nahe entgegen. Bei Rechtskurven geht das ja nicht, dann würde man mit der Straßenbegrenzung in Kontakt kommen, also fährt man da schon anders.

Besonders kritisch ist das Schneiden aber in nicht einsehbaren Linkskurven. Man sieht bei fast allen dieser Filme, dass bei Linkskurven der Mittelstrich die Grenze für die Reifen bildet. Wenn ich aber dann noch nach links abkippen muss, bin ich mit dem Oberkörper voll in der Gegenfahrbahn. Wenn dann in einem nicht einsehbaren Bereich ein Bus etc. entgegen kommt, kann das schon reichen zum Crash.
edieagle

Beitragvon Tourenfahrer » 22.08.2013, 16:05

edieagle hat geschrieben:ich bin letzte Woche unter anderem auch diese Strecke gefahren. Was bei all diesen Filmen zu sehen ist und was mir auch bei meiner Tour aufgefallen ist: ca. 99% der Motorradfahrer schneiden die Linkskurven (dazu gehöre ich sicher auch). Das ist sehr kritisch zu sehen.

Teilweise kamen mir auf meiner Spur immer wieder Motorradfahrer gefährlich nahe entgegen. Bei Rechtskurven geht das ja nicht, dann würde man mit der Straßenbegrenzung in Kontakt kommen, also fährt man da schon anders.

Besonders kritisch ist das Schneiden aber in nicht einsehbaren Linkskurven. Man sieht bei fast allen dieser Filme, dass bei Linkskurven der Mittelstrich die Grenze für die Reifen bildet. Wenn ich aber dann noch nach links abkippen muss, bin ich mit dem Oberkörper voll in der Gegenfahrbahn. Wenn dann in einem nicht einsehbaren Bereich ein Bus etc. entgegen kommt, kann das schon reichen zum Crash.

Hallo

Also zu dem Thema kann ich dir nur eines sagen:

Du hast vollkommen Recht,das schlimme ist einfach das sehr sehr viele meinen Sie könnten Motorrad fahren,aber dann bei einfachen Dingen gnadenlos scheitern und viele Dinge immer wieder gravierend falsch machen.

KURVEN FAHREN ist da mit Abstand auf Platz eins

Nun ist es einfach so das viele Motorradfahrer sich im laufe der Jahre Handlungsmuster angeeignet haben die schlichtweg falsch sind.

Nun ist es aber so das wenn WIR als ausgebildete Sicherheitstrainer die Leute auf solche Dinge hinweisen man oft der böse ist.

Sag mal einem deiner Kollegen das er die Kurven falsch fährt,oder das er sich ständig Mist zusammenfährt.

Geh mal auf einen Motorradtreff und sag dem jenigen der soeben vor dir gefahren ist das er nicht fahren richtig kann und er solle doch bitte mal ein Sicherheitstraining oder Kurventraining besuchen.
Herzlichen Glückwunsch.

Ich selber stelle mich 2-3 mal im Jahr an verschieden Kurve,n filme das ganze und schaue mir Abends das Drama an was sich viele zurechtfahren.

Aus diesem Grund beschäftige ich mich schon sehr lange mit dem Thema "Wie fährt man eine Kurve mit den nötigen Sicherheitsreserven den wirklich richtig "

Aus diesem Grund anbei etwas von mir was man an jedem Stammtisch schnell mal auspacken kann

http://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.php?f=8&t=6598140&p=9418832&hilit=kurven+Koffer#p9418832

Und eines will ich noch klarstellen:

Auch ich bin kein Gott im Motorradfahren

Ich will keinen Missionieren

Auch ich mache Fehler in Kurven

Auch ich mache Fehler beim normalen fahren

Es gibt auch viele die besser fahren können wie ich.

Aber ich weiss zumindest wie es richtig geht,und behaupte ein Händchen zu ( Beruflich/Privat/Gut erklären können ) vielen Leuten das sachlich und verständlich erklären zu können.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Motorrad: .

Beitragvon edieagle » 22.08.2013, 16:54

es ist eben wie bei allem was die Leute tun: so gibt es keine schlechten Autofahrer, keine schlechten Skifahrer und eben auch keine schlechten Motorradfahrer.

Beim Passfahren letzte Woche ist genau so ein Fall gewesen wie aus Deinem Beispiel:

--> 180 Grad Kehre in der Auffahrt nach links, vor mir ein Motorradfahrer, davor ein Auto
--> wir wollen die Kehre nach links herum also Außen befahren, plötzlich abrupt totaler Stopp, ein Bus kam von oben entgegen und brauchte dazu unsere Gegenspur
--> das Auto vor dem Motorrad stoppte sehr schnell, das Motorrad hatte dahinter sehr wenig Abstand, musste also auch einen Notstopp einlegen
--> durch den schlagartigen Stopp des Motorrades bekam der Fahrer das linke Bein nicht schnell genug auf den Boden
--> erschwerend kam hinzu dass die Kurvenoberfläche nach links zum Kurveninneren abhing, also der Fuß des Fahrers auch noch später auf den Boden kam = größere 'Schräglage
--> Fazit: Motorrad ist mit Fahrer komplett zum Kurveninneren umgefallen

Es wurde zwar niemand verletzt, aber an den Schaden vom Motorrad möchte ich gar nicht denken, denn das war nicht billig.
edieagle

Beitragvon accirus » 22.08.2013, 22:19

Da habe ich auch eine nette Geschichte aus der letzten Woch bei der Auffahrt auf den Falzarego. Ich bin schon eine ganze Zeit durch Cortina hinter einem sehr ungeduldigen Aprilia-Fhrer hergefahren, der offensichtlich nicht damit klarkam, dass so ein Dickschiff mithalten kann. Wir mussten dann eine ganze Zeit hinter einem italiensichen Audi A3 herfahren, weil immer Gegenverkehr kam. Dann war nach sehr vielen Kurven die Ortschaft zu Ende und nach weiteren Kurven links ein großer Parkplatz, der Audi blinkte links, der Aprilia-Fahrer setzt trotzdem zum Überholen an, merkt seinen Fehler auf der Höhe der C-Säule des Audi und macht eine Vollbremsung (ohne ABS). Das Motorrad bricht nach hinten rechts aus und touchiert den Audi. Ich halte dann sicherheitshalber mit an um ggfs., zu helfen. Dem Motorradfahrer passiert nichts außer einer Prellung am rechten Schienbein und beim Audi ist ein Lackschaden. Als der erste Schock vorbei ist und klar, dass keine Verletzungen da sind, sage ich zum dem Motorradfahrer aus Neustadt an der Waldnaab (NEW): "schade, mit ABS wäre das nicht passiert". Antwort: "ich habe noch nie ABS gebraucht und brauch das auch in Zukunft nicht....".
Zuletzt geändert von accirus am 23.08.2013, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
-aktuell 40.000 Spaß-km mit einer fehlerfreien K1600GT -
accirus

Motorrad: K1600GT von03.2011

Beitragvon Sir Arthur » 23.08.2013, 19:36

DÜW-Kennzeichen. Pfälzer ham so ihren eigenen Kopf...

Duckundwech :roll:
Gruß aus der Frankenmetropole

Michael

Die nächsten Treffen und Abenteuereisen findet man hier :
https://motoguides.de/spezial.asp popcorn

Befehl für YT-Verlinkung. Leerzeichen vor Youtube muß noch raus.
[ youtube]http://www.youtube.com/watch?v=XXXXXXXXXXX[/youtube]

https://www.youtube.com/channel/UCcsQwQHXm7U4XH-_BEnrfCQ?view_as=public
Sir Arthur

Motorrad: R1250RT

VorherigeNächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Zubehör