Passen doch gut zur teilverchromten GTL:
http://www.ebay.de/itm/Dimotiv-Sturzbug ... 20d4702260
gifhouse hat geschrieben:nö...
GEP hat geschrieben:Hallo Thomas,
erst mal VIELEN DANK für Deine sehr ausführliche Schilderung.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es problematisch ist, wenn Befestigungspunkte der
Bügel am Motorblock angebracht ist. Damit wird im Erstfall der Motorblock extrem belastet
obwohl er eigentlich geschützt werden sollte.
Da ist es ja schon fast besser ohne Schutzbügel umzufallen.
Die von Dir angesprochenen "Walter-Bügel" habe ich mir mal angeschaut. Im Detail kann ich die Befestigungspunkte nicht mehr wiedergeben, denke aber aus dem Stehgreif, dass auch am Block angeschraubt wurde. Irgendwo muss der Bügel ja befestigt werden und da bleiben nicht viele Möglichkeiten.
Es könnte ja vielleicht auch besser sein, wenn der Bügel beim Sturz nachgibt, als irgendwelche Befestigungspunkte zu belasten. Dann muss halt ein neuer her. Allemal besser als ein neuer Motor.
Ob da das Material des Bügels noch so entscheidend ist? Ob man da den "Taiwan-Bügel noch mal anschauen sollte - oder ist es schade für die Mühe. Vielleicht hat ja auch schon einer aus dem Forum Erfahrungen mit dem besagten Bügel.
So- das waren nur "laute Überlegungen". Ich hoffe, dass sich neben Dir auch noch andere Spezialisten zu Wort melden.
Viele Franken-Grüße
Gerhard
gifhouse hat geschrieben:GEP hat geschrieben:Das wäre ein Thema für den nächsten Frankenstammtisch
Walter-M hat geschrieben:GEP hat geschrieben:
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es problematisch ist, wenn Befestigungspunkte der
Bügel am Motorblock angebracht ist. Damit wird im Erstfall der Motorblock extrem belastet
obwohl er eigentlich geschützt werden sollte.
Da ist es ja schon fast besser ohne Schutzbügel umzufallen.
Gerhard
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Wie schon einmal berichtet ist mir meine GTL beim Aufladen auf den Anhänger von der Rampe gefallen.
Gelandet ist sie genau auf die von mit entwickelten Stürzbügel.
Den betroffenen Sturzbügel habe ich neu beschichten lassen und alles war wieder gut.
meine Meinung zu den Taiwan-Bügel ist einfach, Besser als die Originalen, das es mehr Befestigungspunkte gibt.
Walter-M hat geschrieben:Oh Mann - Absturz von der Rampe > der Alptraum!
Mehr als beschrieben ist nicht passiert?
Das kann ich mir fast nicht vorstellen oder Du udn Deine BMW haben 100 Schutzengel gehabt.
Zum "Taiwan-Bügel": Deine Meinung als "Sturzbügel-Profi" hat mich schon überrascht.Walter-M hat geschrieben:
Hallo Gerhard,
sicher war mehr kaputt . . .
Schäden war am Spiegel, Lenkerende, Topcaseoberteil, ein ganz kleiner Kratzer am Auspuff( den sieht man nicht wenn man es nicht weiß) und mein Stürzbügel
die Taiwanbügel haben etwas wo die BMW Konstrukteure nicht mithalten können, eine bessere Kraftverteilung durch die Verbindung der beiden Seiten über den Motorblock.
Es ist ein Unterschied ob der Bügel nur auf 2 Schrauben befestigt ist oder auf 6 Schrauben
Nachteil der Tawains, keine Aufnahme der Nebler
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