Werner_München hat geschrieben:Ich habe auf meiner K1200GT eine abgeschnittene Orginalscheibe gefahren.
War für mich ideal. Autobahn in D fahre ich eigentlich nie.
LuK hat geschrieben:Ich "arbeite" auch an diesem Problem. Die GT ist ein wunderbares Reise-Mopped. Einzig die Windgeräusche trüben den Fahrspaß. - Es gibt im Zubehör eigentlich keine Scheibe, die deutlich leiser ist und zudem die Optik nicht verschandelt, weil alle auf der Originalkontur basieren und lediglich breiter/höher sind. Grundproblem ist aus meiner sicht, dass die Scheibe zu flach steht, d.h. der Windabriß ist deutlich zu nah am Fahrer. Ich arbeite derzeit an einem Modell, wo die Scheibe steiler steht, kürzer ist und somit der Abstand zum Fahrer/Helm vergrößert wird. In den Bildern meiner Signatur wird der UNterschied schnell deutlich, was ich meine.
Ich werde das Teil zunächst aus GFK fertigen und damit testen.
Jo61 hat geschrieben:Werner_München hat geschrieben:Ich habe auf meiner K1200GT eine abgeschnittene Orginalscheibe gefahren.
War für mich ideal. Autobahn in D fahre ich eigentlich nie.
Hallo,
die Idee "abgeschnittene Originalscheibe" hatte Ich auch schon, aber wer kann die Scheibe entsprechend sauber schneiden?
Ich kanns sicher nicht.
Gruß
Jo
Jo61 hat geschrieben:...wäre nett, wenn du Ergebnisse deiner Test´s mitteilen würdest...
ladus hat geschrieben:die Scheibe habe ich mit zwei Streben steiler gestellt und mit hoche und niedrig org. Scheiben ausprobiert. Mit den großen sind die Windgeräusche jetzt viel besser geworden.
Wenn Interesse dann sende ich Bilder auf E-Mail zu.
Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum