IamI hat geschrieben:Ser's,
also ich habe die Wunderlich-Scheibe in Rauchgrau montiert - optisch sehr gefällig auf meiner roten GT.
Erste Fahrten nur in der Stadt (leider nur der Arbeitsweg) - alles OK.
Erste Ausfahrt in der freien Wildbahn:
Auf der Autobahn hatte ich das Gefühl die Vorderachse ist schwabbelig, weich, unruhig, das hat sich angefühlt wie das Fahren in einer Windschleppe eines LKW.
Im ersten Moment dachte ich der Vorderreifen hätte ein Problem, daher mit etwa 80 km/h zur nächsten Tankstelle - Luft OK, Reifen OK.
Ich bin erst im Lauf des Tages draufgekommen, dass die Scheibe die Ursache sein könnte. Am Abend wieder die Originalscheibe montiert - am nächsten Tag bei der Ausfahrt war wieder alles normal.
Quintessenz: Diese Scheibe ist nix für meine K - da wird die Vorderachse ab etwa 80 km/h unruhig.
liebe Grüße
Wolfgang
ludwig45 hat geschrieben:
Da ich auch in Erwegung ziehe mir diese Scheibe zu kaufen, würde mich interesieren,ob Ihr auch solche negativen Erfahrungen wie IamI (Wolfgang) gemacht habt.
Danke für Eure Erfahrungsberichte.
ludwig45 hat geschrieben:Hallo Michael,
danke für die rasche Antwort.
Da ich 1,90 m groß bin habe ich mit der Originalscheibe ziemliche Turbulenzen an den Schultern und dem Helm und hoffe diese mit dieser Scheibe diese zu minimiren.
OSM62 hat geschrieben:ludwig45 hat geschrieben:Hallo Michael,
danke für die rasche Antwort.
Da ich 1,90 m groß bin habe ich mit der Originalscheibe ziemliche Turbulenzen an den Schultern und dem Helm und hoffe diese mit dieser Scheibe diese zu minimiren.
Ich bin nur 193 cm und der Schutz ist eine ganze Nummer besser als Original.
Jens C. hat geschrieben:Hallo,
ich kann das, was Wolfgang schreibt, voll bestätigen.
Ich habe schon gar nicht mehr an die neue Scheibe gedacht und bin
auf der Autobahn bei Höchstgescheindigkeit fast von Karre geschüttelt worden.
Die Scheibe bringt bei höheren Geschwindigkeiten extrem Unruhe in das Fahrwerk.
Der von mir gefahrene Luftdruck im Hinter- und Vorderradreifen beträgt 2,9 Bar.
Nachdem ich dann die Scheibe gegen das Original getauscht habe und die Strecke
bei gleichen Bedingungen nochmals abgefahren bin, wusste ich das es an der Wunderlich-
Scheibe lag.
Bei normalem Tourentempo auf der Landstraße verhält sich die Maschine ganz normal.
Gruß
Jens
sascha1712 hat geschrieben:Ich hätte auch Interesse an der ERGO Screen.
Ist die Scheibe von der Materialstärke genauso formstabil wie die Originale ??
Und an welcher Stelle ist die Scheibe wieviel ca. Breiter als die Originale ?
Troll hat geschrieben:@Bembel
danke für die fotos. hat sich an den windgeräuschen im helm etwas geändert. wenn ja, welchen helm verwendest du?
Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Zubehör
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum