Hallo Leute,
habe beim nochmaligen Sichten der Bilder der kommenden R 1200 GS,
den kommenden Michelin Anakee 3 entdeckt:
Hirsch hat geschrieben:Sieht gut aus....
Mal sehen wie er sich schlägt....
TaunusRider hat geschrieben:Die neue GS hat insgesamt eine komplett neue Reifengeneration für Enduros losgetreten:
Michelin Anakee III
Continental ContiTrailAttack 2
Metzeler Tourance Next
Metzeler Kaaro 2
etc.
Hirsch hat geschrieben:mit dem ContiTrailAttack habe ich auf meiner letzten GS (1150) gute Erfahrungen gemacht.
Da ich jetzt die neue R 1200 GS habe, werde ich mal die Tests der einzelnen Reifen verfolgen. Mit der Erstausstattung Metzler Tourance bin ich gar nicht zufrieden. Wird aber Ansichtssache sein.
jonnyy-xp hat geschrieben:Der Anakee sieht gut, aber nicht sonderlich schottertauglich ausHirsch hat geschrieben:mit dem ContiTrailAttack habe ich auf meiner letzten GS (1150) gute Erfahrungen gemacht.
Da ich jetzt die neue R 1200 GS habe, werde ich mal die Tests der einzelnen Reifen verfolgen. Mit der Erstausstattung Metzler Tourance bin ich gar nicht zufrieden. Wird aber Ansichtssache sein.
Mein Tipp: Nimm wieder den CTA (vorne mit Z-Kennung), Hirschlein. Nach einem Ausflug zum Metzeler Tourance EXP und MPR3 kehre ich (reumütig!) zum CTA zurück.
Oder vielleicht doch den Heidenau K60S ...
Hirsch hat geschrieben:mit dem ContiTrailAttack habe ich auf meiner letzten GS (1150) gute Erfahrungen gemacht.
TaunusRider hat geschrieben:Hirsch hat geschrieben:mit dem ContiTrailAttack habe ich auf meiner letzten GS (1150) gute Erfahrungen gemacht.
Meine Erstausstattung war auch der Tourance EXP. Lenkpräzision in Kurven nur mäßig.
Nach 7.000 km auf CTA (vorne Z) gewechselt. Suuuper Handling. Kurven toll, Grip toll. Aber nur im Trockenen. Bei Regen sehr schnell Rutscher und kein gutes Gefühl.
Nach 6.500 km ist der Z-Vorderreifen jetzt am Ende. Hinten würden noch gut 1.000 km gehen.
Mein nächster Reifen muss wieder mehr Grip bei Nässe haben!
Vessi hat geschrieben:ich hab den anakee 3 drauf...war eigentlich nicht mein wunschreifen...
und ist doch richtig gut...vlt. etwas wenig eigendämpfung,
aber fühlt sich z.b richtig gut an bei regen,
besser als jeder reifen, den ich auf der ks hatte
Maxell63 hat geschrieben:Vessi hat geschrieben:ich hab den anakee 3 drauf...war eigentlich nicht mein wunschreifen...
und ist doch richtig gut...vlt. etwas wenig eigendämpfung,
aber fühlt sich z.b richtig gut an bei regen,
besser als jeder reifen, den ich auf der ks hatte
interessant.... einschliesslich Z8 ???
Zurück zu Boxer - Reifen - Ecke
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste