von Renzon » 24.04.2014, 20:23
Servus Dirk,
da ich einen Zweitwohnsitz in Italien habe, habe ich eine Menge Erfahrung mit italienischen Behörden. In Italien mahlen die Mühlen zwar langsamer, aber hartnäckig.
In Italien ist es ähnlich wie in Österreich, die Verfügung gegen unbekannten Lenker (Anonymverfügung) wir dem Zulassungsbesitzer zugestellt und der zur Kasse gebeten.Dabei ist es völlig egal wer gefahren ist, außer man wird direkt aufgehalten.
Ignorierst Du den Zahlungsbefehl, wird die Angelegenheit an die deutschen Behörden weitergeleitet und die Sache wird finanziell echt unangenehm. Hab das selbst mal durchgezogen, aus 36,- sind dann mal schnell 74,- geworden, dann bin ich ausgestiegen ...........und hab bezahlt.
Was aber auch noch dazu kommt, den Urlaub in den Dolos kannst Du streichen, denn bei der nächsten Kontrolle wirst Du ganz schön ins schwitzen kommen, sollte Dein Kennzeichen oder Name bereits bei den Carabinieris bekannt sein. Möchte dann nicht in Deiner Haut stecken. Im Übrigen habe ich vor 2 Wochen eine Zahlungsaufforderung aus Österreich bekommen, zu geringer Abstand auf der Autobahn. Zeitpunkt der Messung war der 08.10.2013 !!!!! Wie Du siehst sind die auch nicht schneller.
Also, zahlen, dann hast Du mit Sicherheit noch viele entspannte Kilometer in Italien/Südtirol vor Dir.
Grüsse aus dem Oberland,
Bernhard
jage nicht was du nicht erlegen kannst....K12R