Elsass - Pfalz - Runde

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Re: Elsass - Pfalz - Runde

Beitragvon frari66 » 27.04.2014, 23:16

Also ich fände die Strecke B viel schöner. Es sind eindeutig ruhigere Strecken, das Sträßchen über Reisdorf-Böllenborn ist super und auch die Ecke bei Sturzelbronn-Phillipsbourg usw. ist sehr entspannend/schön und wenig Verkehr (Col du Pfaffenschlick-Climbach auch sehr gut !).

Die Strecke A ist zwar landschaftlich toll aber meist auch mit viel Ausflugsverkehr (Lembach-Wörth, Modenbachtal, B48).

Gruß,
Frank
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
frari66

Motorrad: K12R 2005

Beitragvon thomas s » 27.04.2014, 23:27

Optionen gibts nicht mehr
Zuletzt geändert von thomas s am 28.04.2014, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
thomas s

Motorrad: K1300S

Beitragvon gifhouse » 27.04.2014, 23:49

warum stellst du auch sooooooooo viele Optionen zur Wahl arbroller
gifhouse

Beitragvon Tourenfahrer » 27.04.2014, 23:58

thomas s hat geschrieben:Aaaarrrggghhh.

Termin A oder B?

Strecke ROT oder BLAU?

So schwer ist das doch nicht.

Hallo thomas s

ich weiss das das zusammenführen von Gruppen bzw. möglichen Teilnehmern nicht so ganz einfach ist.

Wichtig ist aber auch das der möglich Organisator/Tourguide bereit ist auf eventuell verschiedene Wünsche/Befindlichekeiten einzugenen,der Organisator muss eine Fingerspitzengefühl für die Bedürfnisse der Teilnehmer entwickeln und auch dass ständige "Puls fühlen" gehört dazu.

Sicherlich muss man auch zum grossen Teil die Befindlichenkeiten der einzelnen Teilnehmer erfühlen können.
Eine Gruppe inkl der gesammten organisation darf einem NIE zur Last werden.

Ich selber bin ein offen und ehrlicher Mensch
aufgrund deiner ersten Postings glaube ich nicht das es in deiner persönlichen Natur liegt Ausfahrten für eine Gruppe verschiedener Teilnehmer zu organisieren.
Man merkt das dir die Befindlichkeiten/Meinungen der einzelnen eher zur Last werden.

Eines ist mir absolut wichtig:
Das was ich gerade geschrieben habe ist absolut keine Kritik an dir ,sondern eine offene und ehrliche,sachliche Einschätzung meinerseits.

Denn ich glaube es bringt nichts das du dich quälst und ( dir das ganze hin und her ,mit allen Abklärungen etc. ) zu viel ist,denn das merken mögliche Teilnehmer zum Teil sofort und zum anderen Teil bei der Ausfahrt selber.

Und das bringt keinem etwas und ist auch nicht Ziel unseres Hobbys

Und nun mein Vorschlag:

Leg folgendes fest:

Datum
Hotel
Treffpunkt
Tour

Wer dabei ist, ist ist dabei, wer nicht eben nicht.
FERTIG
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Motorrad: .

Beitragvon gifhouse » 28.04.2014, 00:06

jenau.. einfach demokratisch durchgreifen ThumbUP
und mit dem Wettergott den einen oder anderen Schnaps trinken
gifhouse

Beitragvon HaJoRid » 28.04.2014, 05:13

thomas s hat geschrieben:Aaaarrrggghhh.

Termin A oder B?

Strecke ROT oder BLAU?

So schwer ist das doch nicht.

Hallo Thomas s,
so schwer war das auch nicht zu verstehen. Da du am Anfang der Planung stehst, habe ich für mich den Wunsch geäußert, die eine Strecke auf den anderen Termin zu legen.
Wenn das nicht machbar ist, auch gut.
Lege die Daten und Strecke fest, was du ja getan hast, und man kann man sich überlegen, mitzufahren oder nicht.
Mein gedanke war nur, wenn ich schon so weit anreise, würde ich lieber am nächsten Tag die größere Srecke fahren.
Auch das dürfte nicht schwer zu verstehen sein.

scratch scratch
Gruß Hans
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild

[b]Fichtel & Sachs, BMW 250, Dürkopp, Honda 750 ( Bol D Or ), Yamaha GTS 1000a, BMW R 1150 RT, BMW R 1200 RT 2X und heute BMW K 1600 GTL.
HaJoRid

Motorrad: K 1600 GTL 2013

Beitragvon thomas s » 28.04.2014, 08:33

Lieber Tourenfahrer, ursprünglich wollte ich nur eine kleine Runde ohne großen Aufwand drehen. Du warst der erste, dessen Wunsch nach Übernachtung und damit verbundener Erweiterung berücksichtigt wurde. Daher mag ich dein letztes Posting nicht so ganz nachvollziehen. Aber egal. "Ich selber bin ein offener und ehrlicher Mensch", schreibt du. Das zu lesen freut mich, so eine gesunde Selbsteinschätzung hat nicht jeder.

Die Tour A findet statt, die Tour B nicht.
thomas s

Beitragvon Tourenfahrer » 28.04.2014, 10:15

thomas s hat geschrieben:Lieber Tourenfahrer, ursprünglich wollte ich nur eine kleine Runde ohne großen Aufwand drehen.

Ja das ist ja auch dein gutes recht und auch gut so

thomas s hat geschrieben:Du warst der erste, dessen Wunsch nach Übernachtung und damit verbundener Erweiterung berücksichtigt wurde.

Stimmt es war NUR ein Wunsch nicht mehr nicht weniger und wenn

thomas s hat geschrieben:
Aber egal. "Ich selber bin ein offener und ehrlicher Mensch", schreibt du. Das zu lesen freut mich, so eine gesunde Selbsteinschätzung hat nicht jeder.

Danke
Stimmt an Selbstvertrauen und einschätzung hat es noch nie gefehlt :mrgreen:

thomas s hat geschrieben:Die Tour A findet statt, die Tour B nicht.

Das ist doch mal eine Ansage und auch dein gutes Recht,also wer dabei ist ist dabei ,wer nicht nicht.
Ich selber bin dann am 04. Mai nicht dabei,was aber auch nicht schlimm ist.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Motorrad: .

Beitragvon frari66 » 28.04.2014, 13:46

thomas s hat geschrieben:Die Tour A findet statt, die Tour B nicht.

DAS ist ein Fehler :D ->

http://www.youtube.com/watch?v=cGzs15JsgsY arbroller

Gruß,
Frank
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
frari66

Beitragvon FrankLT » 28.04.2014, 14:32

Wird schon werden. Die Tour war ja auch wohl eher für die Leute hier aus der Region gedacht. Müssen wir noch den Smoking einpacken wenn wir essen gehen oder tuns auch die Rukka Klamotten? Ich hoffe mal meine Gashand ist bis Sonntag wieder zum fahren geeignet. scratch
FrankLT

Motorrad: K1200LT+R1200GS LC A

Beitragvon frari66 » 28.04.2014, 14:50

FrankLT hat geschrieben:Müssen wir noch den Smoking einpacken wenn wir essen gehen oder tuns auch die Rukka Klamotten?

Sind Rukka-Klamotten nicht besser als der Smoking bzw. teuerer scratch

Achsoja, ich fahre nicht mit, die 347 Km über kleine Straßen sind mir für einen Tag zuviel auf meiner K.

Gruss,
Frank
frari66

Beitragvon FrankLT » 28.04.2014, 15:31

Kannst dich unterwegs ja ausklinken. Pausen wird es auch genug geben. Müsste doch zu ertragen sein auf ner KR.
FrankLT

Beitragvon thomas s » 28.04.2014, 15:57

Futtern ohne Vorbestellung in Hermersbergerhof, das wird sonst zu unübersichtlich und kompliziert. Damit reduziert sich die km-Zahl auf unter 300. Kann man aber unterwegs noch anpassen, je nach Notwendigkeit.
thomas s

Beitragvon frari66 » 28.04.2014, 16:00

FrankLT hat geschrieben:Kannst dich unterwegs ja ausklinken. Pausen wird es auch genug geben. Müsste doch zu ertragen sein auf ner KR.

Ich nehme die K12R eigentlich lieber auf einer Strecke A65, B10 usw. Das Modenbachtal gehört definitiv nicht zu meinen bevorzugten Streckenabschnitten mit dieser. Ah, stimmt gar nicht, ist die Totenkopfstraße, bzw. auch die alte Totenkopfstraße, die eingezeichnet ist. Aber auch eng und kurvig !

Alles in allem weiss ich genau, wie sich sonst meine Hände und meine Knie am Abend anfühlen werden, selbst bei 270 Km, wobei das noch geht scratch Ausserdem gehen die Streckenabschnitte der B-Tour durch Gegenden, die ich sowieso dauernd anfahre (Sturzelbronn). Da krieg ich Heimatgefühle :D

Die B48 mag ich nicht (mehr) besonders. M.E. nach ist die Tour B wesentlich geiler und auch sehr schön geplant ! Mehr Elsass / Maginot (Hoffen, Sturzelbronn) :D Könnte man noch einen Bunker anfahren in der Gegend, ich kenne die (fast) alle.

Gruß,
Frank
frari66

Beitragvon FrankLT » 28.04.2014, 16:38

Der Thomas wird das schon machen. Ich kenne auch das meiste. Geht ja eher mal darum, zusammen zu fahren. Ich denke mal das die Strecke noch individuell veränderbar ist. Wer fährt denn überhaupt mit, ich denke da auch an Manfred und Corinna (Coma)
FrankLT

VorherigeNächste

Zurück zu Treffen - Ausfahrten