bikerjosy hat geschrieben:Hallo zusammen,
als aktueller RT-Geschädigter habe ich heute eine Probefahrt mit K 1600 GT gemacht. Die Tour ging durch das Wispertal zum Rhein und
dort entlang zurück bis Wiesbaden, ca 100 km. Bei den vielen Kurven im Wispertal ist das immer ein guter Test. Fazit: Die Maschine ließ sich problemlos
fahren. Sie hat viel Power, für mich schon zuviel, jedes unachtsame Bewegen der Gashand ist nicht so toll. Was ich für mich befürchtet habe ist eingetroffen,
die Maschine ist für mich zu schwer. Als Oldie mit Titan-Hüfte und Knie habe ich beim Handling so meine Probleme. Auch meine Muskulatur war von der Sitzposition nicht begeistert. So richtig wohlgefühlt habe ich mich nicht. Vielleicht lag es aber auch an der Tagesform, ich werde es auf jeden Fall noch einmal versuchen.
Grüsse Wolfgang
Hallo Wolfgang
ja da gibt es doch einige Faktoren die man beachten solle.
Wie du schon schreibst das Gewicht,dass ist vorhanden aber wenn die Kiste mal läuft läuft Sie.
Es kommt aber auch meiner Meinung darauf an wir gross und schwer der Fahrer ist,die einen kommen mit dem Gewicht auf Dauer gut zurecht die anderen weniger.
Dann gibt es noch einen Punkt und hier weiss ich zu 100 % was dein Problem ist
bei einer K1600 GT sitzt man auf dem Motorrad,bei einer R1200 RT so wie du eine fährst sitzt man im Motorrad, und diese zwei Sitzpositionen sind dermassen unterschiedlich,dass man sich hier erst komplett umgewöhnen muss.
Ich weiss ja nicht genau was du willst und suchst,aber wenn du Leistung und Drehmoment suchst wird es sonst bei BMW schon schwer,wenn du aber ein echt schönes Bike suchst mit weniger PS und leicht,dann schau dir doch mal einen F800GT an.
Leider ist die Maschine und mein Körper nicht zu 100 % kompatibel
Ich finde es ein geiles Motorrad