k13s hat geschrieben:98 Oktan muss nicht sein. Was machen denn die K-Fahrer in der Schweiz? Meines Wissens gibt es in der Schweiz nur 95 Oktan.
Gruß Carlo
Wo gibt es denn das noch? Oder meinst du "normales" Super (95-er)? Normal hatte nämlich nur 91 Oktan.TouringBear hat geschrieben:In D tanke ich eigentlich nur Normalbenzin
Quatsch.Danbin hat geschrieben:Verstehe ich das Richtig das diese Diskusion auch 1 zu 1 für die K1200R Übernommen werden kann?
sumo hat geschrieben:Wo gibt es denn das noch? Oder meinst du "normales" Super (95-er)? Normal hatte nämlich nur 91 Oktan.TouringBear hat geschrieben:In D tanke ich eigentlich nur Normalbenzin
noppe hat geschrieben:Ich bräuchte eigentlich nur 91 ROZ, doch leider gibt es das nicht mehr.
speedolli hat geschrieben:Meine Erfahrungen:
- Geringerer Verbrauch mit 98er, grössere Reichweite
- Mehr Leistung mit 98er, spürbar nur über 8000 U/Min
Fazit: 98er, wenn verfügbar.
speedolli hat geschrieben:Meine Erfahrungen:
Roadrunner72 hat geschrieben:speedolli hat geschrieben:Meine Erfahrungen:
Könnte auch von mir stammen![]()
Ich hab auch diese Erfahrungen gemacht, ca. 0,2 L/100 km weniger mit 98er-Spit. Damit relativiert sich der Mehrpreis.
Außerdem leiste ich mir kein sündhaft teures Motorrad, um anschließend Experimente zu machen, und hinter ggf. "Oops" sagen zu müssen.
Daher auch bei mir: Wenn's das gute 98-er gibt, wird es auch getankt. Wenn nicht, ausschließlich Super. Niemals E10.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum