Hallo,
Da ich ja weiter auf der Rennstrecke fahren will, habe ich mich dazu entschlossen
meine Fahrerausstattung auf einen aktuellen und rennstreckentauglichen, aber
auch alltagstauglichen (Goretexausrüstung) Stand zu bringen.
Neben neunen Stiefeln (Boots Sportdry in Erwachsenengröße 49) habe ich mir jetzt
die BMW-Motorrad Handschuhe "Two in One" zugelegt:
Was diese Handschuhe für mich so interessant machen, ist die Möglichkeit durch einfaches
aus und wieder anziehen von einem Rennstreckenhandschuh mit viel Gefühl für das Motorrad,
weil nur eine dünne Schicht Kängeruhleder zwischen Hand und Leder ist, zu einem wasserdichten
sportlichen Tourenhandschuh zu machen:
Habe die "Two in One" bei 25 Grad Außentemperatur über mehrere 100 Kilometer probe gefahren.
Im "Grip" Modus haben die Handschuhe neben direkten Gefühl noch einen anderen Vorteil, den man bei höheren
Temperaturen schätzen lernt. Durch die Perforierung die man hier sehr gut erkennen kann:
werden die Handinnenflächen sehr gut belüftet. Man braucht beim fahren nur die Hände aufmachen,
dann merkt man schon, das Luft an die Hände kommt. Wenn man Sie mit der Handinnenfläche in den Wind hält,
dann weht da ein richtiger Wind durch und bei der heutigen Temperatur schon fast zu kühl.
Diese Handschuhe hätte ich schon beim Pfingsttreffen mit bis zu 35 Grad haben müssen.
Da BMW bei diesem Handschuh auch an so kleine praktische Details wie diese Gummilippe zum Visier abwischen
eingebaut hat,
muss ich den Jungs die diesen Handschuh konstruiert haben ein großes Lob ausstellen.
Quasi die eierlegende Wollmilchsau unter den Handschuhen.