Moin moin,
Zusammenfassung: Treffen:................Elsass 2015
Termin:.................28 Aug. – 31. Aug.
Hotel:...................Hotel Roi Soleil
Teilnehmer-Kreis:....
Offen für alleAnmeldung:............Nicht nötig, jeder bucht selbst.
Touren/Ausfahrten:..Selbstorganisierte Kleingruppen
..........................GPS Vorschläge
JA; Gemeinsame Ausfahrt in einer Gruppe
NEIN..........................Sehenswürdigkeiten: Vorschläge
JA; Voranmeldungen
NEIN Allgemeine InfoIm Zuge meiner Vorbereitungen für das Elsass Treffen 2015, bin ich am Stadtrand von
Colmar auf eine größeres Hotel mit knapp 100 Zimmern gestoßen.
http://www.hotel-roi-soleil.com/roi-sol ... ge-de.aspxBewertungen und Verhältnis von Preis/Leistung werden in den einschlägigen Portalen
durchweg gut bis sehr gut beurteilt, was zugegeben nicht viel heißen muss.
In unmittelbarer Nähe hat das Hotel noch eine Dependance mit ähnlicher Zimmeranzahl.
Beide Hotels würde ich als Flughafen-Hotels kategorisieren.
Zumindest deutet die Nähe zum Flughafen und der Hinweise aus Lärmschutzfenster darauf hin.
Wenn ich die Flughafen-Daten richtig deute, haben die aber so oder so eine Nachtflugverbot.
http://worldaerodata.com/wad.cgi?id=FR14238&sch=LFGASchaut man sich das Gelände mit Google Earth an ist zu erkennen,
dass rund um das Hotel ausreichende Parkplätze zur Verfügung stehen.
Zu Beginn der Saison werde ich ein Tour ins Elsass machen und das Hotel testen.
Nur für den Fall dass die keine Motorradfahrer mögen, das ist uns 2014 ja schon passiert.
Ich werde berichten
Zum Organisatorischen:Die Größe des Hotels bietet die Möglichkeit das Treffen auf alle hier im Forum auszuweiten,
was ich nutzen möchte.
Das kann natürlich kein echtes Forums-Treffen sein, da es zu weit im Südwesten liegt.
Aber ich würde mich freuen den einen oder anderen persönlich kennenzulernen, für den die Anfahrt nicht zu weit ist.
Aktuell haben wir ja den Fall dass, das Orga-Team für das Sicherheits-Training
vor dem Problem steht das zwischen Interessenten und Anmeldungen momentan ein Gaap besteht,
dass einige Randbedingungen schwieriger gestalten.
PfalzK1600GT hat geschrieben:Vor allem ist es ja für den Organisator nicht sehr prickelnd.
Zuerst sind viele Interessenten da, man geht zum Veranstalter und zum Hotel macht dicke Arme bei den Verhandlungen und dann muss man sagen, sorry,
aber es kommen doch nicht so viele.
Daher werde ich im Vorfeld keine Vereinbarungen mit dem Hotel treffen oder uns bei
Kaffees, Restaurants, oder Sehenswürdigkeiten ankündigen.
Ich werde daher auch keine gemeinsame Ausfahrt mit zig Motorrädern planen.
Hier werden Links und Anregungen für Touren etc. nach und nach veröffentlicht.
Ich glaube, sollten es ein größerer Kreis werden, werden sich schnell kleine Gruppen finden die vom Fahrstiel zusammen passen.
Ich werde mir die Touren auf das Navi legen, wer mir hinterher fahren möchte kann dies natürlich gerne tun.
Bis dann Christian