"Schon mal ein Nano Spray mit Lotus Effekt probiert??"
Nachteule hat geschrieben: Ja, allerdings am PKW. JA, es funzte sehr gut, damit könnte der Scheibenwischerwechsel der Vergangenheit angehören. Es war sehr schön zu beobachten, wie selbst bei moderaten Geschwindigkeiten die Tropfen abperlten. Aaaaber...
Das Zeugs, was ich hatte, trübte nach mehrmaligem Gebrauch die Scheibe ein. Vermutlich hätte sie irgendwann als opakes Milchglas geendet, hätte sie nicht ein Steinschlag dahingerafft. Auf dem Fahrzeuglack traten milchige Schlieren auf, die nur schwer weg zu bekommen waren.
Kurz und gut... nicht wirklich zu empfehlen.
Kann Nachteule nur zustimmen. Hab ich mit dem selben katastrophalen Effekt genau ein einziges Mal probiert. Nie mehr wieder.
Verwende seit zig Jahren "Liquid Glass" auf dem CB Windschild! Vielleicht nicht ganz der Nanoeffekt, aber jedesmal blitz sauber und die Fliegeklatsche lässt sich um einiges leichter entfernen. 3-4 mal pro Saison reicht mir vollkommen.
Fahre allerdings niemals mit Blick durch, sondern immer knapp darüber. Deshalb ist mir der Nanoeffekt auch nicht so wichtig.
Ich hoffe am neuen Schild funktioniert das genau so gut.