Es wurde ja schon geschrieben. Es gibt immer einige die es über-oder untertreiben bei der Geschwindigkeit. Der der uns überholt ist ein Raser und der der uns Ausbremst ist ein Schleicher.
Ich hatte weil ich auch viel fahre schon einige Blech- und Körperschäden. Ich fuhr mit meiner 750FZR Innerorts mit Sozia Abends gegen 21.30uhr durch ein Gewerbegebiet Als in dem Moment als ich gerade mit dem Sozia sprach ein LKW der stadt rückwarts auf die Straße fuhr und ich nicht mal reagiert habe. Ergebnis war 2 wochen Intensiv, 8 Wochen Reha und bis heute (war vor 17 jahren) eingeschränkt. Laut Gutachter war mein tempo ok. Der lkwfahrer bekam volle schuld und ich irgendwann die Überraschung! Der fahrer war mein alter Lehrgeselle der aber wegen suff zu der zeit gar keinen lappen hatte.
Einmal musste ich in den Straßengraben ausweichen weil ein entgegenkommender auf meiner spur fuhr.
Gestern war ich mit dem Auto zum Kunden unterwegs als der entgegenkommende immer mehr auf meine Spur kam. Lichthupe und er riss das lenkrad mit einer hand rum, da er mit der anderen das handy hielt und wohl gerade ne whatsapp schrieb. Von denen die auf die BAB auffahren und einfach rüberziehen weil du ja gefälligst platz machen musst sprechen wir mal gar nicht.
All dies ist bei angepasster Geschwindigkeit und auf fahrfehler (iich schliesse mich da nicht mal aus) passiert. was also bringt es alles runter zu regulieren wenn doch die gefahr am steuer sitzt (klar wo sonst) und allein durch das falsche Gangeinlegen in Schaufenster oder sonstiges fährt. Auch wenn ich manche ältere leute sehe die den hals nicht drehen können und mit tempo X alles blockieren und beim abbiegen alles im toten winkel abschießen was da ankommt muss überlegt werden ob ich nicht woanderst ansetzen muss um das in den griff zu bekommen.
Unfälle durch Übermüdung, Sekundenschlaf, Suff, BTM sowie handy- oder laptop Nutzung kommen noch hinzu.
Ich sehe jeden tag wie die Dorfjugend mit ihren RS-Kisten und auch die 30-60jährigen durch den wald hämmern, da bringt tempo 80 gar nix. Wenn ich und das mache ich mit der dose zu 95% immer, mit vorgeschriebenen 60kmh fahre werde ich hupend mit einer Handgeste überholt. Trotz der regelmäßigen Kontrollen.