bin vollkommen d'accord mit Dir Cede

Vessi hat geschrieben:gerne....
wieso wundert mich das nicht,
dass solche "fehler" nur 1600'-fahrern mit ihrem vermeinlichem premiumprodukt und ihren premiumansprüchen auffällt...
ne voll ausgestattete gsa kostet mal locker so viel wie ne k1600gt...
aber ich würde im traum nicht dran denken,
den motor mit'ner lupe nach lackfehlern abzusuchen...
Vessi hat geschrieben:gerne....
wieso wundert mich das nicht,
dass solche "fehler" nur 1600'-fahrern mit ihrem vermeinlichem premiumprodukt und ihren premiumansprüchen auffällt...
ne voll ausgestattete gsa kostet mal locker so viel wie ne k1600gt...
aber ich würde im traum nicht dran denken,
den motor mit'ner lupe nach lackfehlern abzusuchen...
edieagle hat geschrieben:Vessi hat geschrieben:gerne....
wieso wundert mich das nicht,
dass solche "fehler" nur 1600'-fahrern mit ihrem vermeinlichem premiumprodukt und ihren premiumansprüchen auffällt...
ne voll ausgestattete gsa kostet mal locker so viel wie ne k1600gt...
aber ich würde im traum nicht dran denken,
den motor mit'ner lupe nach lackfehlern abzusuchen...
du hast noch keine neue Goldwing bezahlen müssen, dann weißt Du was teuer ist
Vessi hat geschrieben:gerne....
wieso wundert mich das nicht,
dass solche "fehler" nur 1600'-fahrern mit ihrem vermeinlichem premiumprodukt und ihren premiumansprüchen auffällt...
ne voll ausgestattete gsa kostet mal locker so viel wie ne k1600gt...
aber ich würde im traum nicht dran denken,
den motor mit'ner lupe nach lackfehlern abzusuchen...
Vessi hat geschrieben:gerne....
wieso wundert mich das nicht,
dass solche "fehler" nur 1600'-fahrern mit ihrem vermeinlichem premiumprodukt und ihren premiumansprüchen auffällt...
ne voll ausgestattete gsa kostet mal locker so viel wie ne k1600gt...
aber ich würde im traum nicht dran denken,
den motor mit'ner lupe nach lackfehlern abzusuchen...
cede hat geschrieben:24000 € für ein Motorrad und eine solche Qualität - eine Schande!
Das Qualitätsseil, auf dem BMW seit Jahren wandelt, ist extrem dünn!
Da wird ein Motorrad bis zu 90% entwickelt und dann ab an die Kundschaft...
Und die ist seit Jahren "dumm" genug, dieses Spiel mitzuspielen - die Frage ist: Wie lange noch?
Es gibt nur einen Grund, weshalb das noch funktioniert: Ein Großteil der Technik ist klasse, ein kleiner Teil "unter aller Kanone".
Es gibt aber offensichtlich genug Leute, die das alles gar nicht so schrecklich finden, die also die fragwürdige BMW-"Philosophie" unterstützen!
...kann ich nicht nachvollziehen...
Ganz kurz zu meinen BMW-Erfahrungen:
R75/5 - Katastrophal schwache Trommelbremsen
R90/6 - Jetzt mit Scheibenbremsen, aber Speichen im Hinterrad reißen im 2-Personenbetrieb mit Gepäck ununterbrochen
R100S - Motorklingeln ohne Ende (BMW hilflos)
K100RS - Nach 12000km Riß im Katalysator
K1600 GT - Lack läßt sich von Hand an der Verkleidung abschälen - 2x neue Armaturen - Lastwechselgeklapper ohne Ende und noch ein paar "Kleinigkeiten"
Um nicht falsch verstanden zu werden:
Nach heute 46 Jahren mit 14 Motorrädern und ca. 600 000km sag' ich ganz klar:
Die K 1600GT ist das mit Abstand beste Motorrad, das ich je gefahren bin und trotz der Mängel würde ich sie wieder haben wollen...
Aber das Recht, diese an den Pranger zu stellen, vor allem vor dem Hintergrund des Anschaffungspreises und nicht zuletzt auch der Arroganz, mit der BMW mit uns Kunden umgeht, das sollten wir schon für uns in Anspruch nehmen.
Ich hoffe sehr, daß Äußerungen wie diese immer wieder bis ganz nach BMW-Oben durchdringen - ich bin überzeugt, es gibt genügend BMW-Motorrad-Entwickler, die dies auch so sehen, aber eben aus Loyalität nach außen stillhalten...
Leider steht diese Vorgehensweise heute für eine Vielzahl von Industriegütern: Heute soviel Geld machen wie möglich - was morgen ist, interessiert nicht.
Ich fürchte, so ist die ganze Menschheit irgendwie unterwegs und so werden wir nicht überleben...
Einen gewissen Restoptimismus habe ich mir trotzdem erhalten...
Gruß Christoph
Übrigens:
Die gezeigten Bilder weisen nach meiner Ansicht auf eine üble Gussqualität und nicht auf eine schlechte Lackierung hin.
Ach ja, und mit Motorrädern aller Japan-Hersteller war ich über viele Jahre praktisch mängelfrei unterwegs...
Bembel hat geschrieben:Vessi hat geschrieben:gerne....
wieso wundert mich das nicht,
dass solche "fehler" nur 1600'-fahrern mit ihrem vermeinlichem premiumprodukt und ihren premiumansprüchen auffällt...
ne voll ausgestattete gsa kostet mal locker so viel wie ne k1600gt...
aber ich würde im traum nicht dran denken,
den motor mit'ner lupe nach lackfehlern abzusuchen...
Hmmm... auch wenn´s mit´m eigentlichen Thema nix zu tun hat, aber ich komme auf der BMW-Seite bei ner voll ausgestatteten GSA auf 20.445 € - bei ner 1600GT hingegen auf 24.955 €. Macht eine Differenz von 4510 €, was m.M. nach von "kostet locker mal so viel wie..." - also vom Gleichheitszeichen - doch etwas weiter entfernt ist.
Ich habe im übrigen diese besagten "Pickelchen" ebenfalls vereinzelt am Motorblock. Mich stören sie jedoch auch nicht, kann aber im Gegenzug bzw. dennoch auch diejenigen Leute verstehen, die sich darüber monieren weil es ihren Ansprüchen nicht gerecht wird.
Gruß
Laureon hat geschrieben:Und das Wort "Premiumansprüche" hast Du genannt....
Laureon hat geschrieben:
Ich denke wirklich, dass wir K1600 Fahrer auf BMW etwas mehr Druck "zusammen" machen sollten, bei solch einem "unverschuldeten" Fehlerfall. Wir fahren das Highend-Fahrzeug von BMW Motorrad....
.....Nochmal, WIR fahren mit der K1600 das Topmodell von BMW Motorrad!
Dementsprechend muss BMW sich dem Inhaber gegenüber aufstellen - besonders im Fehlerfall,welchen BMW zu verantworten hat!....
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