zrudi hat geschrieben:Wenn Dir so'n Schutzmann ins Äuglein leuchten möchte, dann hat er zumindest einen klitzekleinen Anfangsverdacht für ein Drogendelikt, den der auch ganz einfach später begründen kann.
Wenn Du dann "unterlassen" sagtst, dann unterlassen die das auch und Du kriegst ne Fahrt kostenlos zur Wache und auch der Führerschein ist mal ein paar Tage wech und ein klitzekleines Loch haste auch im Arm.
Glaubste nich? Probier das doch mal aus und berichte später davon.
Ansonsten hast Du schon recht, Du mußt aktiv gar nix machen. Nicht Pusten, nicht Pinkeln, und auch die Augen mußt Du nicht zur Verfügung stellen.
Berichte über Taschenlampe

(sind zumindest die zwei oder weils vor kurzem war drei, die mir am stärksten in der Erinnerung blieben mit dem Auto)
Düsseldorf nach Kaiserslautern mit damals meinem alten Nissan Sunny.. Ich fahre übermüdet nachts mit starren 140 auf der BAB und werde angehalten. Sie (Polizei) fuhren nach ihren Aussagen mehrere KM hinter mir her
und ihn kam es nach eigener Aussage komisch vor, das ich leichte Schlangenlinien fahre und Konstant mit 140 unterwegs war (Tempomat war damals selten erst recht bei meiner Gucke

)..
Taschenlampe gezückt und mir in die Augen scheinen wollen während dem Gespräch, und dann habe ich genau das getan was ich gesagt hatte... Hand vors Gesicht und weg gedreht...
Ich musste nicht aussteigen, lediglich Papiere wurden überprüft und wo ich den um die Zeit noch hinwollte und herkomme. Kurz darauf geantwortet und ich durfte weiter fahren. Ich habe allerdings nicht gesagt
"unterlassen sie das bitte" Ich sagte mehr "Danke fürs blenden, könnten sie bitte die Taschenlampe aus meinem Gesicht nehmen" Er entschuldigte sich sogar.
Bitburg Richtung Wittlich kurz vor der BAB. War sehr angetrunken wie ich am STeuer merkte und wollte auf den Parkplatz vor der BAB um dort ein schläfchen zu halten.. Das ein oder andere mal auch chon so gemacht.
Diemsal steht die Polizei dort... Ich fahre aus Routine rein obwohl keine Kelle vorhanden war. Wieder die Taschenlampe.. selbe Reaktion mit wegdrehen und hand vors Gesicht und den Worten "Nein ich habe nichts getrunken, die Taschenlampe brauchen sie nicht" Er entschuldigte sich, nicht wegen der Taschenlampe diesmal, sondern weil sie mich gar nicht anhalten wollten, aber wenn ich schon mal da bin.. Papiere und Co.. Smalltalk und gesagt das ich extra noch aufstehen musste um ein paar angetrunkende Kollegen von deren Schichtfeier nach Hause fahren und schleunigst ins Bett fallen will weil ich armer Hund ja gleich in 2 Std. noch Arbeiten muss. An dem Tag hörte ich wieder auf mit Alkohol, weil ich mein Glück nicht fassen konnte, insbesondere weil ich mich um Kopf und Kragen geredet hatte. Mein Kollege hat sich halb schief gelacht als er es erfuhr, und klärte mich auf, das ich nicht nur total ruhig und lieb bin im besoffenem Zustand, sondern auch noch dazu absolut klar und komplett hochdeutsch rede bis das Komplettversagen eintritt. Vermutlich war nur die Aussprache und das Mitleid von ihnen das ich auch Schicht arbeite maßgeblich für mein Glück verantwortlich an dem Tag.
Vor ein paar Wochen reguläre Verkehrskontrolle nach meiner Spät oder Nachtschicht.. war auf jedenfall wieder dunkel, ein Fest in der Nähe und die stehen 100meter vor der Ausfahrt meiner Firma.. Wieder Taschenlampe ins Gesicht und selbe Reaktion wie immer mit dem einfachen Wort "Danke".. Selbe Prodedere wie immer... Papiere Führerschein und Co... Also mal abgesehen davon das ich kein Alk mehr trinke, ist der Rest Routine geworden und auch bei Festen wo es zu Schlägereien kam ohne Fahrzeug und Co wurde ich nie bestraft oder härter behandelt, wenn ich was gegen die Taschenlampe sagte, weil ganz ehrlich.. die hat mich immer mehr aufgeregt als das Pfefferspray. Und bis schätze ich mal 20 oder 22 habe ich auch immer schön lieb in die Taschenlampe geschaut bis mir es wirklich einfach nur auf den Keks ging.