Fahrzeugkontrolle?!

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Fahrzeugkontrolle?!

Beitragvon Bonehunter99 » 09.03.2015, 12:44

Piccolo71320 hat geschrieben:
Bonehunter99 hat geschrieben:Im Moment wird diskutiert, dass ab Mitte 2016 beweisssichere Atemalkoholtests eingeführt werden sollen. Damit wäre die Blutprobe hinfällig.

Beweissichere Atemalkoholtests > wie soll das bitte technisch gehen das es auch vor Gericht bestand hat :?: plemplem

Das geht relativ einfach. Der Gesetzgeber entscheidet einfach dass es so geht. Und dann geht es so.

Ob es schlau ist? cofus
Bonehunter99

Motorrad: K1300r

Beitragvon Chucky1978 » 09.03.2015, 13:59

UU80 hat geschrieben:Was hast du denn getrunken oder geraucht, als du das geschrieben hast?

Nichts warum? Das einzige was ich vorweisen kann ist, das ich mal Alkoholiker war und im Besitz der AdvoCard bin, die ich etwas zu häufig brauchte als für das was ich sie eigendlich
zugelegt habe.

Ich habe noch nie einen Polizisten angezeigt (bin bis auf 1,2 Ausnahmen auch immer an Korrekte gekommen, die korrekten haben aber auch natürlich immer mehr gemacht als sie durften. Würde ich auch.. ich tue das, was der andere zulässt). Wenn sie einem mit der Taschenlampe in die Augen scheinen wollen, sofort die Hand hoch und wegschauen um die Augen zu schützen und einfach sagen : "unterlassen sie das bitte (mich zu blenden)"
und schon ist der Käse gegessen...

Es ist ja wirklich viel im argen.

Da ich gleich zur Arbeit muss und keine Gesetztestexte suchen möchte, einfach mal schnell gegoggelt

Explizit Verkehrskontrolle von Kanzlei WBS
https://www.youtube.com/watch?v=g5SmzUGDJGQ

Ansonsten lange Videos mit über 1 Stunde die recht interessant sein können

https://www.youtube.com/watch?v=zXF2cN8AMXY

https://www.youtube.com/watch?v=3T-n1KH2GXU

oder auch was kurzes
https://www.youtube.com/watch?v=b84lSLyY2Js
Gruß Ingo
Chucky1978

Motorrad: K1200S

Beitragvon zrudi » 09.03.2015, 18:53

Chucky1978 hat geschrieben:
UU80 hat geschrieben:Was hast du denn getrunken oder geraucht, als du das geschrieben hast?

Chucky1978 hat geschrieben:Wenn sie einem mit der Taschenlampe in die Augen scheinen wollen, sofort die Hand hoch und wegschauen um die Augen zu schützen und einfach sagen : "unterlassen sie das bitte (mich zu blenden)"
und schon ist der Käse gegessen...

Wenn Dir so'n Schutzmann ins Äuglein leuchten möchte, dann hat er zumindest einen klitzekleinen Anfangsverdacht für ein Drogendelikt, den der auch ganz einfach später begründen kann.
Wenn Du dann "unterlassen" sagtst, dann unterlassen die das auch und Du kriegst ne Fahrt kostenlos zur Wache und auch der Führerschein ist mal ein paar Tage wech und ein klitzekleines Loch haste auch im Arm.

Glaubste nich? Probier das doch mal aus und berichte später davon.

Ansonsten hast Du schon recht, Du mußt aktiv gar nix machen. Nicht Pusten, nicht Pinkeln, und auch die Augen mußt Du nicht zur Verfügung stellen.
zrudi

Motorrad: 1200 GS

Beitragvon Chucky1978 » 10.03.2015, 06:54

zrudi hat geschrieben:Wenn Dir so'n Schutzmann ins Äuglein leuchten möchte, dann hat er zumindest einen klitzekleinen Anfangsverdacht für ein Drogendelikt, den der auch ganz einfach später begründen kann.
Wenn Du dann "unterlassen" sagtst, dann unterlassen die das auch und Du kriegst ne Fahrt kostenlos zur Wache und auch der Führerschein ist mal ein paar Tage wech und ein klitzekleines Loch haste auch im Arm.

Glaubste nich? Probier das doch mal aus und berichte später davon.

Ansonsten hast Du schon recht, Du mußt aktiv gar nix machen. Nicht Pusten, nicht Pinkeln, und auch die Augen mußt Du nicht zur Verfügung stellen.

Berichte über Taschenlampe ;-) (sind zumindest die zwei oder weils vor kurzem war drei, die mir am stärksten in der Erinnerung blieben mit dem Auto)

Düsseldorf nach Kaiserslautern mit damals meinem alten Nissan Sunny.. Ich fahre übermüdet nachts mit starren 140 auf der BAB und werde angehalten. Sie (Polizei) fuhren nach ihren Aussagen mehrere KM hinter mir her
und ihn kam es nach eigener Aussage komisch vor, das ich leichte Schlangenlinien fahre und Konstant mit 140 unterwegs war (Tempomat war damals selten erst recht bei meiner Gucke ;-) )..
Taschenlampe gezückt und mir in die Augen scheinen wollen während dem Gespräch, und dann habe ich genau das getan was ich gesagt hatte... Hand vors Gesicht und weg gedreht...
Ich musste nicht aussteigen, lediglich Papiere wurden überprüft und wo ich den um die Zeit noch hinwollte und herkomme. Kurz darauf geantwortet und ich durfte weiter fahren. Ich habe allerdings nicht gesagt
"unterlassen sie das bitte" Ich sagte mehr "Danke fürs blenden, könnten sie bitte die Taschenlampe aus meinem Gesicht nehmen" Er entschuldigte sich sogar.

Bitburg Richtung Wittlich kurz vor der BAB. War sehr angetrunken wie ich am STeuer merkte und wollte auf den Parkplatz vor der BAB um dort ein schläfchen zu halten.. Das ein oder andere mal auch chon so gemacht.
Diemsal steht die Polizei dort... Ich fahre aus Routine rein obwohl keine Kelle vorhanden war. Wieder die Taschenlampe.. selbe Reaktion mit wegdrehen und hand vors Gesicht und den Worten "Nein ich habe nichts getrunken, die Taschenlampe brauchen sie nicht" Er entschuldigte sich, nicht wegen der Taschenlampe diesmal, sondern weil sie mich gar nicht anhalten wollten, aber wenn ich schon mal da bin.. Papiere und Co.. Smalltalk und gesagt das ich extra noch aufstehen musste um ein paar angetrunkende Kollegen von deren Schichtfeier nach Hause fahren und schleunigst ins Bett fallen will weil ich armer Hund ja gleich in 2 Std. noch Arbeiten muss. An dem Tag hörte ich wieder auf mit Alkohol, weil ich mein Glück nicht fassen konnte, insbesondere weil ich mich um Kopf und Kragen geredet hatte. Mein Kollege hat sich halb schief gelacht als er es erfuhr, und klärte mich auf, das ich nicht nur total ruhig und lieb bin im besoffenem Zustand, sondern auch noch dazu absolut klar und komplett hochdeutsch rede bis das Komplettversagen eintritt. Vermutlich war nur die Aussprache und das Mitleid von ihnen das ich auch Schicht arbeite maßgeblich für mein Glück verantwortlich an dem Tag.

Vor ein paar Wochen reguläre Verkehrskontrolle nach meiner Spät oder Nachtschicht.. war auf jedenfall wieder dunkel, ein Fest in der Nähe und die stehen 100meter vor der Ausfahrt meiner Firma.. Wieder Taschenlampe ins Gesicht und selbe Reaktion wie immer mit dem einfachen Wort "Danke".. Selbe Prodedere wie immer... Papiere Führerschein und Co... Also mal abgesehen davon das ich kein Alk mehr trinke, ist der Rest Routine geworden und auch bei Festen wo es zu Schlägereien kam ohne Fahrzeug und Co wurde ich nie bestraft oder härter behandelt, wenn ich was gegen die Taschenlampe sagte, weil ganz ehrlich.. die hat mich immer mehr aufgeregt als das Pfefferspray. Und bis schätze ich mal 20 oder 22 habe ich auch immer schön lieb in die Taschenlampe geschaut bis mir es wirklich einfach nur auf den Keks ging.
Gruß Ingo
Chucky1978

Beitragvon Peter aus Bremen » 13.03.2015, 09:59

Mir ist es lieber, dass 10000 Nüchterne in eine Lampe gucken als dass auch nur EIN besoffener Drogensack entkommt.
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peter aus Bremen

Motorrad: S1000R 2014

Beitragvon Chucky1978 » 19.03.2015, 01:47

Peter aus Bremen hat geschrieben:Mir ist es lieber, dass 10000 Nüchterne in eine Lampe gucken als dass auch nur EIN besoffener Drogensack entkommt.

Hast recht... Deswegen ja auch Abu-Ghuraib und Guantanamo :mrgreen:

Ne Sorry.. ich definiere Freiheit etwas anders
Gruß Ingo
Chucky1978

Beitragvon Peter aus Bremen » 19.03.2015, 10:02

Chucky1978 hat geschrieben:
Peter aus Bremen hat geschrieben:Mir ist es lieber, dass 10000 Nüchterne in eine Lampe gucken als dass auch nur EIN besoffener Drogensack entkommt.

Hast recht... Deswegen ja auch Abu-Ghuraib und Guantanamo :mrgreen:

Ne Sorry.. ich definiere Freiheit etwas anders

Wer hat denn gesagt, dass Du "frei" bist?
In einer Gesellschaft, in der man zusammen lebt und auf andere Rücksicht nehmen muss, bist Du nicht "frei".
Zieh' auf eine einsame Insel und mach einen auf Robinson Crusoe, dann hast Du "Freiheit".
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peter aus Bremen

Motorrad: S1000R 2014

Beitragvon BMax » 19.03.2015, 10:54

Mütze hat geschrieben:
UU80 hat geschrieben:
Chucky1978 hat geschrieben:Blutabnahme ist eine Körperverletzung, ebenso wie das leuchten mit einer Taschenlampe in die Augen... Wenn die Rennleitung keinen hinreichenden Verdacht hat, bekommen sie auch keinen Richter dazu, so einen Wisch zu unterschreiben. Aber sobald du etwas lallst oder sonst irgendwie aus der Norm fällst ist die richterliche Anordnung schnell geschrieben. Eine Art wenn man mal in den Genuss kommt sein Gehalt aufzustocken.. so tun als ob (nur leicht, so das man es auf nervösität schieben kann), alles verweigern außer das vorzeigen der Papiere und das aussteigen/absitzen, und dann nur sagen das man einer Blutabnahme nicht zustimmt, und die Herrn wegen Körperverletzung anzeigt (dafür muss der Nachweis aber auch 0,0 Promille später haben) und man kann ein paar Hunderter einsacken nach der Gerichtsverhandlung. Wurde mir sogar schon vor 18 Jahren in der Fahrschule beigebracht... was lernt man den heute dort..habt ihr den FS im Lotto gewonnen? Das wichtigste wisst ihr nicht. Ich wundere mich immer wieder wenn ich Leute sehe die auf dem Seitenstreifen ein Tänzchen vollziehen sollen und das auch tun... wäre mir zu blöd :-P

Was hast du denn getrunken oder geraucht, als du das geschrieben hast?

Warum die Frage ist doch alles korrekt?

Korrekt?
provozieren - anzeigen - abkassieren
nogo
Nutzloses Wissen ist besser als gar keines.
(Seneca)
BMax

Motorrad: K 1300 S

Beitragvon Chucky1978 » 19.03.2015, 14:14

Peter aus Bremen hat geschrieben:Wer hat denn gesagt, dass Du "frei" bist?
In einer Gesellschaft, in der man zusammen lebt und auf andere Rücksicht nehmen muss, bist Du nicht "frei".
Zieh' auf eine einsame Insel und mach einen auf Robinson Crusoe, dann hast Du "Freiheit".

Wie gesagt, ich definiere Freiheit etwas anders. Ich muss nicht in Anarchie leben, aber wenn ich schon in einem Zug sitze, bei dem ich alle paar Jahre den Lokführer austauschen darf, der
mich Vollgas in den Abgrund auf amerikanische Verhältnisse steuert, möchte ich wenigstens dafür sorgen können das ich im letzten Wagon sitze. :mrgreen:
Das mit der Insel wäre nur Kurzfristig eine Alternative, hat in Amerika und Australien auch nur Zeitweise gut geklappt :mrgreen:

BMax hat geschrieben:Korrekt?
provozieren - anzeigen - abkassieren

Du findest das schlecht? Das wird mit dir jeden Tag gemacht und du meckerst auch nicht ;-) Wobei ok.. angezeigt wirst du nicht.. nur provoziert und abkassiert winkG
Gruß Ingo
Chucky1978

Beitragvon FrankLT » 19.03.2015, 15:30

Hier ging es ja mal ursprünglich um das Thema Fahrzeugkontrolle. Was die Freiheitskämpfer gestern in Frankfurt gedreht haben, ist der Hammer. Die gehören mal für längere Zeit in den Bau mit Arbeitstherapie.
FrankLT

Motorrad: K1200LT+R1200GS LC A

Beitragvon K1200R_Wip » 19.03.2015, 19:39

Chucky1978 hat geschrieben:... aber wenn ich schon in einem Zug sitze, bei dem ich alle paar Jahre den Lokführer austauschen darf, der
mich Vollgas in den Abgrund auf amerikanische Verhältnisse steuert, möchte ich wenigstens dafür sorgen können das ich im letzten Wagon sitze. :mrgreen:
...

Ich sehe Volker Pispers auch total gerne! :D
Das Schlimme ist immer nur: nachdem ich ihn mir eine Stunde lang angesehen habe kommt dann immer so langsam das "warum lachst du eigentlich - der Mann macht kein Kabarett, der sagt nur die Wahrheit".

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
K1200R_Wip

Motorrad: K 1300 R

Beitragvon Chucky1978 » 20.03.2015, 01:47

K1200R_Wip hat geschrieben:
Ich sehe Volker Pispers auch total gerne! :D
Das Schlimme ist immer nur: nachdem ich ihn mir eine Stunde lang angesehen habe kommt dann immer so langsam das "warum lachst du eigentlich - der Mann macht kein Kabarett, der sagt nur die Wahrheit".

Jörg

Ich sehe ihn eigentlich nicht wirklich gerne.. ich hab zufällig am selben Tag "Bis neulich" von 2014 gesehen, und mir viel da gerade kein anderer Spruch zu ein, aber der Spruch mit der Lock hatte es mir angetan und anstelle der Romane die ich immer schreibe, kurz und Knapp erklärt warum ich nicht bis dato wähle... Aber das mit dem lachen geht nicht nur dir so...erschreckend irgendwie.
Der Grund warum ich ihn nicht gerne sehe ist aber vermehrt darin zu suchen, das ich das gar nicht alles wissen will... zumindest nicht bis mein Sohn alt genug ist um sich für sich selbst zu sorgen, solange mache ich bei Aktionen wie in Frankfurt nur ein clap und bleibe "feige" zuhause. :mrgreen:

@Frank
Im weitesten Sinne geht es ja immer noch darum... was darf/soll/möchte man zulassen, und ab wann gibt man aus Bequemlichkeit seine Freiheiten auf, nur weil man Angst vor den möglichen Konsequenzen hat. Aber wie so oft in Gesprächen wird aus einer Frage wie hoch das Gehalt des Kollegen ist, eine Diskussion darüber warum die Mieten erhöht wurden 8)
Gruß Ingo
Chucky1978

Beitragvon Andrew6466 » 20.03.2015, 11:06

Wirklich interessante Antworten und Meinungen, die hier diskutiert werden. Ich habe den Artikel nur deshalb gepostet, weil ich den Eindruck habe, dass die Ordnungshüter wenn man nicht Bescheid weiß, auch gerne mal ihre Rechte überschreiten, um zu einem der Staatskasse dienlichen Ergebnis zu kommen, nicht zuletzt auch in eigenem Interesse, denn nur wer Beute macht hat Aussicht auf Beförderung im hauseigenen Behördenapparat. Der Ehrliche ist der Dumme, wir leben in einem Rechtsstaat, das vergessen viele.

Andrew :)
Andrew6466

Motorrad: K 1200 R

Beitragvon stma » 20.03.2015, 13:12

Andrew6466 hat geschrieben:Wirklich interessante Antworten und Meinungen, die hier diskutiert werden. Ich habe den Artikel nur deshalb gepostet, weil ich den Eindruck habe, dass die Ordnungshüter wenn man nicht Bescheid weiß, auch gerne mal ihre Rechte überschreiten, um zu einem der Staatskasse dienlichen Ergebnis zu kommen, nicht zuletzt auch in eigenem Interesse, denn nur wer Beute macht hat Aussicht auf Beförderung im hauseigenen Behördenapparat. Der Ehrliche ist der Dumme, wir leben in einem Rechtsstaat, das vergessen viele.

...und genau andersherum denken das viele immer und fühlen sich gleich bei jedem Pups, und das in die Augen leuchten mit einer Taschenlame ist für mich ein kleiner Pups ungerecht behandelt.
Die Links wurden von einer Anwaltskanzelei eingestellt. Was machen Anwälte?? Mit Rechtstreits Geld verdienen egal ob solche Klagen Aussicht auf Erfolg haben oder nicht!
Nicht immer klauben was Rechtanwälte so alles von sich gegen denn egal wie es dann vor Gericht ausgeht der Anwalt gewinnt immer!

Gruß

Stefan
stma

Motorrad: R1250 GS ADV

Beitragvon Andrew6466 » 20.03.2015, 14:08

stma hat geschrieben:
Andrew6466 hat geschrieben:Wirklich interessante Antworten und Meinungen, die hier diskutiert werden. Ich habe den Artikel nur deshalb gepostet, weil ich den Eindruck habe, dass die Ordnungshüter wenn man nicht Bescheid weiß, auch gerne mal ihre Rechte überschreiten, um zu einem der Staatskasse dienlichen Ergebnis zu kommen, nicht zuletzt auch in eigenem Interesse, denn nur wer Beute macht hat Aussicht auf Beförderung im hauseigenen Behördenapparat. Der Ehrliche ist der Dumme, wir leben in einem Rechtsstaat, das vergessen viele.

...und genau andersherum denken das viele immer und fühlen sich gleich bei jedem Pups, und das in die Augen leuchten mit einer Taschenlame ist für mich ein kleiner Pups ungerecht behandelt.
Die Links wurden von einer Anwaltskanzelei eingestellt. Was machen Anwälte?? Mit Rechtstreits Geld verdienen egal ob solche Klagen Aussicht auf Erfolg haben oder nicht!
Nicht immer klauben was Rechtanwälte so alles von sich gegen denn egal wie es dann vor Gericht ausgeht der Anwalt gewinnt immer!

Gruß

Stefan

Es geht nicht darum, ob man sich ungerecht behandelt fühlt oder ob es ein kleiner Pups ist, sondern darum, ob es rechtlich hierfür eine Legitimation gibt, und dies ist eben nicht der Fall. Lasst Euch bei Verkehrskontrollen niemals zum Deppen machen, was nachgefragt werden darf sind 3 Dinge: Führerschein, Fahrzeugschein, Personalausweis, und das ist dann auch das Einzige was von uns bei einer Verkehrskontrolle rüberkommt. Sollte dennoch ein "Freund und Helfer" auf ein Schwätzchen erpicht sein, reicht ihm einfach die Visitenkarte eines Anwalts Eurer Wahl, mit dem kann er sich unterhalten.

Grüße,

Andrew winkG
Andrew6466

Motorrad: K 1200 R

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic