von K1200R_Wip » 24.03.2015, 17:03
Die AOK hat geschätzt, dass ~20.000 Menschen pro jahr im Krankenhaus sterben (wegen mangelnder Hygiene, Personalmangel, ...)
Aber: da wird kein Hype drum gemacht, also geht es fast unter, obwohl die Wahrscheinlichkeit im Krankenhaus zu sterben sehr viel höher ist, als bei einem Flugzeugunfall.
Klar, bei einem flugzeugunglück sterben meistens (fast) alle Passigiere und dann auch (zwangsweise) auf einmal. Aber stell dir vor, die würden jeden Tag so einen Medienrummel für jeden Motorradfahrer, Autofahrer, Bus, ... machen. Würdest du dann auch nicht mehr ins Auto steigen?
Ist du auch keinen Big-Mac mehr, weil Leute an Herzkranzgefäßirgendwas sterben?
Alkohol, Zigaretten, aktiv, passiv, durch die Schusseligkeit anderen, es gibt viele Wege das Besteck aus der Hand zu legen. Einige liegen innerhalb unseres eigenen Einfluß, die anderen nicht.
Aber sich deswegen einen Kopf machen, halte ich für den falschen Weg. "Angst im Leben aus Angst vorm Sterben?" Muss ich sowieso. Ich habe nur ein Leben und das ist zum Verschwenden da!
Ich fliege nächste Woche nach Japan und meine Sorge ist lediglich, dass meine Füße vom vielen Wandern so weh tun, dass ich im Hotel bleiben muss!
Aber Angst vorm Fliegen habe ich nie. Denn ich gehe immer davon aus, dass die Crew im Cockpit auch wieder zurück will und nicht einsteigen würde, wenn die wüßten, dass da was nicht stimmt.
Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...