Ich hoffe alle Hypothesenträger kann ich hier mal weiter helfen ...  

 , die Tage in den Dolos klagte ein 1600er Fahrer über Lenkerschlackern beim anbremsen , also die Karre auf dem Hauptständer , hinten hinunter gedrückt und mal den Freilauf des Vorderrades geprüft , Saubär ...  

 , das Rad drehte sich kaum , also schonmal löst die Bremse nicht kompl. das heißt für den Teilnehmer , mit äußerster Vorsicht zum Hotel fahren , aber durchs Tal ...  

  . Bremsen demontiert und die Radbremszylinder hingen schön fest und innen leicht goldfarbig ...  

 , also das berüchtigte Bremskolbenfett von ATE drauf und neue Beläge , Rad durchgedreht , lief wunderbar , Probefahrt und siehe da ... Lenkerschlackern ...  

 , also Bremsscheiben auch nicht mehr so ganz gerade , aber dafür muß das Rad raus und siehe da , die erste Kugel zeigte sich ...  

 , beim drehen auf dem Ständer war nicht einmal ein malen zu hören und lief ohne Spiel und im Lager kein Fett mehr , Simmerringe ausgenudelt , der Anwender schrie gleich ich habe Garantie , klar ... oder auch nicht ...  

 , ja so kann es gehen , wenn man sich mit so einem Brocken den ganzen Pass runter bremst , die Bremse ist zum Bremsen da ... klar , aber nicht durch alle Kurven schleifen lassen , die Bremsanlage ist so heiß geworden das sich das Fett schon verflüssigte und die Lager überhitzten , dann kamen die ersten Spetialisten auf dem Plan ...  

  , bei so einem Premiummoped darf das aber nicht passieren , doch ... schaffe ich auch mit jedem Sportwagen mit der dollsten Bremsanlage , man sollte auch mal die Gänge in den Pässen mehr benutzen , dann dankt einem auch die Bremsanlage , habe mehrere Fahrer in den Dolos gesehen , wo das Bremslicht sehr selten aus ist ...  

 , also alles in allem mit neuen Scheiben 1 Kilo Schaden ...  

 , mußte nicht sein , nicht immer ist das Material Schuld ...  
 Gruß Uwe   
