Hallo an alle PCV Tuner. Plötzlich nach ca. 2000 KM nach dem Einbau des Power Commander V in meine K13R, läuft das Mopped während der Tour spontan und für nur kurze Zeit, max. ca. 1 Minute, nur auf 3 Zylinder. Dann kommt der 4. Zylinder wieder hinzu und alles läuft wie vorher, als wäre nichts gewesen! Diese Phänomen hatte das Mopped vor dem PCV Einbau NIE gezeigt. Das ist auf Dauer sicher ungesund und deshalb meine Fragen:
- Kann es generell sein dass der PCV diese Aussetzer verursachen könnte ? (Nein, laut dem Spezialist der bei meiner K13R den PCV eingebaut und auf dem Dynojet- Prüfstand stundenlang abgestimmt hat)
- Wer hat ebenfalls den PCV an seiner K13R/S eingebaut und hat/hatte gleiche Probleme ?
- Wenn Ja, wie wird/wurde das Problem gelöst?
Weitere Infos zum Mopped:
- Gemäss Wartungsplan seit 2009 bei BMW Motorrad gewartet
- 70000 KM Service frisch gemacht, inkl. Zündkerzen. Keine Auffälligkeiten!
Vielen Dank für euer Feedback
Gruß
Peter