EICMA 2015 - Mein Bericht

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

EICMA 2015 - Mein Bericht

Beitragvon OSM62 » 18.11.2015, 14:04

Hallo Leute,
hier mein Bericht zum Messerundgang auf der Eicma 2015.
Diese EICMA steht zum großen Teil unter dem Titel Euro 4.
Heißt. das die Hersteller damit beschäftigt waren ihre Modellpalette
auf die aktuellem Abgas und Geräuschvorschriften abzustimmen.

Fange mal mit den Japanern an:
Kawasaki zeigte die upgedatete ZX 10 R und ein paar neue Farben an
anderen Modellen.
Honda pflegt im Moment nur seine Mittelklassemodelle und zeigte wie
jeder Hersteller Prototypen von Scramblern und Custommodellen.
Suzuki stellte ein "neues" Mittelklassemodell vor und zeigte
entwickelte Fahrwerksdetails einer 1000 GSXR die, man achte darauf,
2017 kommen soll.
Yamaha zeigte neue "Abwandlungen" der MT 09 und das Modell, das für
mich das Interessanteste bei den Japanern ist die MT 10, ein Roadster
auf Basis der neuen R1:

Bild

BMW hat für mich bis auf das neue Einsteider-Motorrad G 310 R
auch nichts richtig neues gebracht. Bin mal gespannte was da im
nächsten Jahr noch alles kommt.
Bei KTM kann ich "normal" mit ihren Adventure Modellen nicht begeistern,
das einzige neue Modell von denen welches ich mir wohl noch mal genauer
anschauen werde ist bei denen die 1290 SUPER DUKE GT:

Bild

Bei Ducati gab es ein paar neue Modelle. Die XDiavel sieht schon ganz fetzig aus.
Auch die 2 neuen Multistrada-Modelle Pikes Pike und Endura sind eine interessante
Variantion des Themas.
Triumph hat einiges an Modellen aktualisiert, variiert und sanft Modellgepflegt.
Die Scrambler sehen allerdings bei Triumph am besten aus, Auch die Retro-Variationen
sehen schon chic aus.

Bild

Angenehm überrascht war ich von Horex die ihre "neue alte" VR6 Modelle gezeigt hat:

Bild

In Natura haben Sie jetzt auch die optische Exclusivität die man sich von Anfang an
gewünscht hätte. Die Horex sehen jetzt richtig wertig aus. Auch die Verlegung der
Auspuffanlage betont so das Motorkonzept.

Die Modellvielfalt auf der EICMA ist schon beeindruckend, basiert aber oft auf dem
gleichen Antriebsstrang.

Was mir naürlich an der EICMA immer gut gefällt, sind die "Messeschönheiten".
Habe dieses Jahr kein extra Album dafür gemacht. Die sind bei den Mopeds
"versteckt".

Hier ist der Link zu allen Bildern die ich auf der Eicma gemacht habe:

http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/th ... ?album=152
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14679
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: EICMA 2015 - Mein Bericht

Beitragvon gelb gelb gelb » 19.11.2015, 07:10

... schöner Bericht, danke ThumbUP
gelb gelb gelb
 

Re: EICMA 2015 - Mein Bericht

Beitragvon Ironbutt » 19.11.2015, 12:29

Danke für die Fotos und Bericht ThumbUP
Puch Enduro, Honda Spacy, Suzuki DR 600, Honda 1100 ACE, HD Road King, HD Ultra Classic CVO. BMW C650GT, BMW K1600 GTL 2012, BMW K1600 GTL Excl. 2014, BMW R1250 GS Adv 2021
Benutzeravatar
Ironbutt
 
Beiträge: 594
Registriert: 05.04.2014, 14:22
Wohnort: Zürich / CH
Motorrad: K1600 GTL Exclusive

Re: EICMA 2015 - Mein Bericht

Beitragvon Meister Lampe » 19.11.2015, 18:35

Neue ZX10R fahre ich beim nächsten Spa - Einsatz ... 8) , werde mal andere Übersetzungen mitnehmen und testen ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10950
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: EICMA 2015 - Mein Bericht

Beitragvon Päda » 19.11.2015, 21:43

OSM62 hat geschrieben:Yamaha zeigte neue "Abwandlungen" der MT 09 und das Modell, das für
mich das Interessanteste bei den Japanern ist die MT 10, ein Roadster
auf Basis der neuen R1:
Bild


Mit ein wenig Fantasie, würde ich da die Aprilia Tuono V4 1000 erkennen, nur die Tuono fände ich schöner und an den Sound kommt auch so schnell keiner ran. :mrgreen:
Gruß
Peter

Kreidler Florett RS 50->Suzuki GS750->Suzuki GS1000->Honda X11->Yamaha FJR1300 RP13->BMW K1300S->ApriliaTuono V4 APRC 1000->ApriliaTuono V4 1100RR->KTM 1290 Super Duke R 2.0->Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2018
Benutzeravatar
Päda
 
Beiträge: 225
Registriert: 24.09.2014, 11:23
Wohnort: Augsburg
Motorrad: Tuono V4 1100

Re: EICMA 2015 - Mein Bericht

Beitragvon gelb gelb gelb » 20.11.2015, 07:31

... ich will einfach ein geiles Naked-Bike GANZ OHNE PLASTIK im Stil der KAWA Zephyr, aber mit Dampf und ABS - und sonst nichts scratch
gelb gelb gelb
 

Re: EICMA 2015 - Mein Bericht

Beitragvon Siegerländer » 20.11.2015, 10:21

Danke für die Fotos und Bericht, man wird sehen ob noch was wirklich neues kommt.
Nodda
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
K 1200 S--03/05] - Titan -(eine der letzten im Forum)
Benutzeravatar
Siegerländer
 
Beiträge: 1617
Registriert: 27.01.2005, 16:38
Wohnort: Siegerland
Motorrad: K1200S--03-2005

Re: EICMA 2015 - Mein Bericht

Beitragvon 3rad » 20.11.2015, 16:44

servus

bin gerade von der EICMA heimgekommen

war wieder ne lustige Messe, erheblich besser wie Köln

aber zur zeit sind die Hersteller irgendwie vorsichtig geworden, kein Modell dabeigewesen wo ich WOW gesagt hätte
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 22:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: EICMA 2015 - Mein Bericht

Beitragvon cede » 20.11.2015, 22:19

Hi Michael,

vielen Dank für den feinen Bericht - leider hab' ich auch keinen "Kracher" entdeckt, der mich irgendwie umgehauen hätte...

Gruß Christoph ThumbUP
Carpe diem, denn tempus fugit !
http://cede51.de
Jawa California 250 + Yamaha 350 R5 + Honda CB 450 disc + BMW R75/5 + BMW R90/6 + BMW R100/s + Yamaha XS 1100 + BMW K100 RS + Suzuki Hayabusa + Suzuki GSX 1400 + Suzuki Hayabusa + Yamaha FJR 1300 + Kawasaki 1400 GTR + BMW K 1600 GT + BMW R 1250 GS = 950 000 km+ ...
BMW=80/20 ( 80% über-, 20% unterirdisch )
Benutzeravatar
cede
 
Beiträge: 495
Registriert: 20.04.2011, 21:46
Wohnort: 75038 Oberderdingen
Motorrad: BMW R 1250 GS (2021)

Re: EICMA 2015 - Mein Bericht

Beitragvon OSM62 » 21.11.2015, 10:51

cede hat geschrieben:Hi Michael,

vielen Dank für den feinen Bericht - leider hab' ich auch keinen "Kracher" entdeckt, der mich irgendwie umgehauen hätte...

Gruß Christoph ThumbUP

Ich habe auf einem kleinen Stand die Aurora V8 entdeckt:

viewtopic.php?f=7&t=6604076

Die zerschießen zwar meinen Thread, aber was ich sagen wollte steht sowieso in meinem ersten
Beitrag des Threads.
Wäre zwar auch nicht das Motorrad, welches man als Alltagsmoped fahren würde,
aber genau wie eine R nineT, eine Horex (wie Sie auf der Eicma stand) oder eben die Aurora V8
sind das Maschinen, wie man sich zusätzlich in die Garage stellen würde.

Und im Vergleich zu einer Boss Hoss wäre diese dann sogar noch recht flott fahrbar,
wenn Sie denn wirklich auf den Markt kommen würde.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14679
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: EICMA 2015 - Mein Bericht

Beitragvon gelb gelb gelb » 21.11.2015, 16:02

OSM62 hat geschrieben:
cede hat geschrieben:Hi Michael,

vielen Dank für den feinen Bericht - leider hab' ich auch keinen "Kracher" entdeckt, der mich irgendwie umgehauen hätte...

Gruß Christoph ThumbUP

Ich habe auf einem kleinen Stand die Aurora V8 entdeckt:

viewtopic.php?f=7&t=6604076

Die zerschießen zwar meinen Thread, aber was ich sagen wollte steht sowieso in meinem ersten
Beitrag des Threads.
Wäre zwar auch nicht das Motorrad, welches man als Alltagsmoped fahren würde,
aber genau wie eine R nineT, eine Horex (wie Sie auf der Eicma stand) oder eben die Aurora V8
sind das Maschinen, wie man sich zusätzlich in die Garage stellen würde.

Und im Vergleich zu einer Boss Hoss wäre diese dann sogar noch recht flott fahrbar,
wenn Sie denn wirklich auf den Markt kommen würde.



kiss sorry Michael, aber ich musste im Aurora-Thread einfach meinen Senf dazu geben. Nicht böse sein kiss
gelb gelb gelb
 


Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum