OSM62 hat geschrieben:Hallo,
den habe ich verbaut:
von
http://www.altrider.eu/de/altrider-side ... 1203/cid/1
Hat mir schon ein paar mal bei weichen Untergrund, das abstellen erleichtert.
Tourenfahrer hat geschrieben:
ich glaube er meine den Hauptständer ? Nicht den Seitenständer
oder habe ich das falsch verstanden ?
Und dann noch genau dort die Fläche wo man mit dem Fuss draufstehen muss
Niglo hat geschrieben:Es muß doch noch andere K-Fahrer geben, die sich beim Aufstellen der knapp 400 KG schweren Maschine auf den Hauptständer regelmäßig die Arme lang ziehen....
Horst_S hat geschrieben:Ungeachtet der Sicherheitsdiskussion. Wenn man die Auflagefläche des Hauptständers vergrößert (Fussauflage) dann setzt dieser in Linkskurven früher auf. Nur zur Beachtung.
3rad hat geschrieben:Horst_S hat geschrieben:Ungeachtet der Sicherheitsdiskussion. Wenn man die Auflagefläche des Hauptständers vergrößert (Fussauflage) dann setzt dieser in Linkskurven früher auf. Nur zur Beachtung.
du weiß schon wo diese Auflage ist wenn der Hauptständer eingeklappt ist
wenns dort mal schleift dann liegst aber und zwar waagrecht
AndreGT hat geschrieben:wenn du dir beim aufbocken die Arme lang ziehst, machst du grundsätzlich etwas falsch.
Beim aufbocken der GT halte ich die Maschine mit der rechten Hand am hinteren Sozius-Griff
und mit der linken Hand am linken Lenkerende.
Der Rest ist reine Physik ( Hebelgesetz ) und wird mit dem rechten Fuß erledigt.
Geht ganz easy und ich zähle mit meinen 82 KG+ Kombi / Helm nun nicht unbedingt
zu den Schwergewichten.
Ziehen muss ich dabei nichts, wie auch, würde ich eh nicht schaffen.
Die Hände an Griff und Lenker dienen lediglich der Stabilisierung der Maschine,
wäre das nicht notwendig würde zum aufbocken allein der rechte Fuß reichen.
Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Zubehör
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum